Ab welcher Ersparnis würdet ihr von einem anderen Airport fliegen?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.054
4.942
ANZEIGE
Hab jetzt von FRA mit Sitzplatzreservierung und Gepäck incl. gebucht.
463,57€ + 33,80 DB hat das Ticket jetzt gekostet. Von MUC aus hätte ich für die selben Leistungen 617,63€ bezahlt.
Ich muss die Freude über die große Ersparnis etwas dämpfen. Von München aus wäre es für 586,38 EUR gegangen, wenn man sich die Reservierungen für die Stundenhüpfer von und nach Paris gespart hätte sogar für ca. 25 EUR weniger.

Anhänge

• Bildschirm­foto 2022-08-01 um 12.45.17.png
    Bildschirm­foto 2022-08-01 um 12.45.17.png
    107,7 KB · Aufrufe: 22

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.054
4.942
die 120€ kannste jetzt vor Ort investieren ;) natürlich "lohnt" es sich, wenn man bei nahezu gleicher Leistung sparen kann, wobei ich für den Nonstopflug auch mehr ausgegeben hätte, ist doch schön, wenn man den Nonstop günstiger bekommt als den Umsteiger ;)
De facto ist der Nonstop-Flug aber auch ein "Umsteiger" incl. aller Unwägbarkeiten die eine Flugverspätung/verspätete Gepäckauslieferung/Reise mit der DB mit sich bringt. Und da es ab München mit etwas Kompromiss auch für 560 EUR gegangen wäre hätte ich mir persönlich die Bahntour nach dem Langstreckenflug nicht angetan

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
361
416
NUE
De facto ist der Nonstop-Flug aber auch ein "Umsteiger" incl. aller Unwägbarkeiten die eine Flugverspätung/verspätete Gepäckauslieferung/Reise mit der DB mit sich bringt. Und da es ab München mit etwas Kompromiss auch für 560 EUR gegangen wäre hätte ich mir persönlich die Bahntour nach dem Langstreckenflug nicht angetan

Als Azubi muss man schon ein bisschen aufs Budget schauen, daher würde ich in der Situation vermutlich auch so reisen. Zugfahren ist ja jetzt nicht unzumutbar und mit genug Puffer ist auch die obligatorische Verspätung kein Thema. Nur Zugausfall wäre dann wirklich dumm. Rückweg sehe ich da komplett locker. Für 5 Tage reist man eh HLO, daher ist Gepäckausgabe kein Thema. Und Flugverspätung...dann nimmt man halt den nächsten ICE. Überschaubares Risiko.

• Like
Reaktionen: red_travels

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
@all
Die 120€ würden wir gerne in einen Tagestrip von NYC nach Philadelphia, Washington D.C, Boston oder Annapolis investieren.

Das heißt 4 Tage New York + 1 Tag andere Stadt

Könnt ihr uns sowas empfehlen oder würdet ihrs lassen?

Bin echt noch neu beim Thema "Reisen" hahah
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Azubi muss man schon ein bisschen aufs Budget schauen, daher würde ich in der Situation vermutlich auch so reisen. Zugfahren ist ja jetzt nicht unzumutbar und mit genug Puffer ist auch die obligatorische Verspätung kein Thema. Nur Zugausfall wäre dann wirklich dumm. Rückweg sehe ich da komplett locker. Für 5 Tage reist man eh HLO, daher ist Gepäckausgabe kein Thema. Und Flugverspätung...dann nimmt man halt den nächsten ICE. Überschaubares Risiko.
Nur Handgepäck? 🤔

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
. Für 5 Tage reist man eh HLO, daher ist Gepäckausgabe kein Thema. Und Flugverspätung...dann nimmt man halt den nächsten ICE. Überschaubares Risiko.
naja wenn der Zug verpasst wird, muss man eben extra kosten mit einplanen.
Ich würde nur in NYC bleiben. ein Tagesausflug wird meiner Meinung nach DC nicht gerecht und im Winter auch immer ein Risiko.
Aber auch hier gilt Geschmacksache und es zählt was du möchtest.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
@all
Die 120€ würden wir gerne in einen Tagestrip von NYC nach Philadelphia, Washington D.C, Boston oder Annapolis investieren.

Nur Handgepäck? 🤔

Washington und Philadelphia sind gut mit dem Zug erreichbar, allerdings ist ein Tag in Washington und Boston recht knapp bemessen ;). Die anderen beiden Städte kenne ich nicht

nur Handgepäck: muss nicht sein, wenn man eh Gepäck gebucht hat, kann man das auch nutzen. Aber da hat hier eh jeder andere Präferenzen.

naja wenn der Zug verpasst wird, muss man eben extra kosten mit einplanen.

einfach genug Puffer einplanen oder gleich ein flexibles Ticket kaufen, evtl. tut's auch das egal-wohin-Ticket, allerdings Einschränkungen beachten ;) https://www.vielfliegertreff.de/for...schland-in-der-2-klasse-fuer-39-90eur.152055/

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
einfach genug Puffer einplanen oder gleich ein flexibles Ticket kaufen, evtl. tut's auch das egal-wohin-Ticket, allerdings Einschränkungen beachten ;)
ich weiß nicht, ob das bei wenig Reiseerfahrung mit eingeplant wurde.
Ich hatte es so verstanden, dass das Ticket schon gekauft wurde.

Washington und Philadelphia sind gut mit dem Zug erreichbar
Zug ist wahrscheinlich zu teuer bei kleinem Budget. Bus ist hier eine alternative.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.601
6.403
DTM
Bei 5 Tagen Gesamtaufenthalt würde ich nur in NYC bleiben und mich beim ersten Mal auf Manhattan fokussieren. Beim nächsten Mal kann man sich dann auch die anderen Bezirke (Brooklyn, Queens, Bronx und Staten Island) anschauen.
Falls Du gerne mit dem Hubschrauber fliegst, schaue Dir doch mal Fly Nyon (New York) an.
Die "Doors Off"-Flüge (speziell zu Sonnenuntergang) kann ich empfehlen.
Oftmals werden auch Rabattcodes (zum Beispiel 60% Ersparnis) angeboten.
Die Flüge starten am Kearny Heliport in New Jersey. Gibt dazu auch bereits Beiträge im Forum.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
361
416
NUE
@all

Nur Handgepäck? 🤔
Würde ich lassen. 5 Tage an sich ist schon stramm genug und für DC kannst eigentlich nochmal soviel Zeit verbringen. Lass es locker angehen, genieß New York und DC ist später auch noch da. Du bist ja noch jung ;)

Ja, nur Handgepäck. Mache ich eigentlich für Trips bis einer Woche immer so. Socken, Boxershirts, T-Shirts für jeden Tag, paar Pullis und halt einen Mantel. Geht sich easy aus.
Außer natürlich, du willst fleißig einkaufen gehen, dann natürlich mit großem Koffer.

muc.Felix

Reguläres Mitglied
29.07.2022
43
24
Ganz dumme Frage jetzt mal wieder, aber liegt Ende November - Anfang Dezember schon Schnee in NYC?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Zug ist wahrscheinlich zu teuer bei kleinem Budget. Bus ist hier eine alternative.

Zug geht bei 31$ pro Strecke los, hey er hat doch 120€ am Flug gespart, da ist das dann auch drin, aber dennoch sollte man den zeitlichen Aufwand beachten. Es lohnt sich in meinen Augen nicht, 6h im Zug zu verbringen (Flieger mit Anreise zum Airport + SiKo wohl ähnlich) um einen Tagesausflug zu machen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Anfang Dezember schon Schnee in NYC?
ich denke eher nicht, aber sicher kann man sich nicht sein. Ich war zweimal über Weihnachten in NYC und hatten leider keinen Schnee.
Verfolg kurz vorher den Wetterbericht. In NYC ist alles möglich was das Wetter angeht.
Zug geht bei 31$ pro Strecke los, hey er hat doch 120€ am Flug gespart, da ist das dann auch drin
Kommt auf die Prioritäten hat. NYC ist teuer.
aber dennoch sollte man den zeitlichen Aufwand beachten. Es lohnt sich in meinen Augen nicht, 6h im Zug zu verbringen (Flieger mit Anreise zum Airport + SiKo wohl ähnlich) um einen Tagesausflug zu machen.
Da stimme ich dir zu.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.601
6.403
DTM
Falls du unbedingt woanders hin möchtest und erstmal genug von Manhattan haben solltest:
Als Tagesausflug (eigentlich genügen 5-6 Stunden) würde ich mir ein Zug-Ticket nach Tarrytown (New York), ab Grand Central Station, kaufen und mir Sleepy Hollow (den kopflosen Reiter kennen viele) anschauen. Infos dazu gibt's genug um Netz und man kommt mal aus der Großstadt raus. Vorausgesetzt das Wetter passt. Fahrzeit mit dem Zug: ca. 50 Minuten und es kostet absolut nicht die Welt.

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
361
416
NUE
Ganz dumme Frage jetzt mal wieder, aber liegt Ende November - Anfang Dezember schon Schnee in NYC?
Ähnliche Antwort wie für München: Kann passieren, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.
Zug geht bei 31$ pro Strecke los, hey er hat doch 120€ am Flug gespart, da ist das dann auch drin, aber dennoch sollte man den zeitlichen Aufwand beachten. Es lohnt sich in meinen Augen nicht, 6h im Zug zu verbringen (Flieger mit Anreise zum Airport + SiKo wohl ähnlich) um einen Tagesausflug zu machen.
Geht mir auch eher nur um den Zeitfaktor. Kostenmäßig ist das locker drin und würde vielleicht mit Megabus und Co. sogar nochmal ein bissl günstiger gehen. Bietet halt zuviel für nur einen Tag und da kann man auch in NY bleiben. In 5 Tagen hat man ja gerademal Manhatten erkundet.

Wie immer: Ich kann nur für mich sprechen und würde DC zu einem späteren Zeitpunkt in einer seperaten Reise besuchen. Alleine schon im National Air and Space Museum bräuchte ich ja einen Tag.
Falls du aber nur kurz rüber und das White House und Kapitol sehen willst - ist deine Entscheidung, geht schließlich auch spontan.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.155
1.586
FMO
Konzentrier Dich nur auf NYC resp. Manhattan. Die Stadt hat derartig viel zu bieten. Ich persönlich gehe gerne einfach mal spazieren und gucke mal hier und mal da. Gibt immer etwas Neues oder Interessantes.
Schau Dir auch mal die vielen Reiseberichte hier im Forum an. Der letzte ist, glaube ich, von Nitus. Dessen Hinweis im Hinblick auf die Musicals fand ich z.B. sehr wertvoll , weil ich ihn noch nicht kannte.

Und als "Azubi " guck unbedingt nach den Pässen für die diversen Attraktion die " man unbedingt gesehen haben muss " und vergleiche mit den Einzelpreisen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.782
7.718
SNA
@all

Nur Handgepäck? 🤔
Dann hättest du doch gleich einen open jaw buchen können :yes:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Konzentrier Dich nur auf NYC resp. Manhattan. Die Stadt hat derartig viel zu bieten. Ich persönlich gehe gerne einfach mal spazieren und gucke mal hier und mal da. Gibt immer etwas Neues oder Interessantes.
wir haben den letzten Urlaub in nYC auch nur mit Spaziergängen verbracht.
Gerade beim ersten mal NYC ist man erstmal überwältigt und "klappert" auch erstmal gewisse Sehenswürdigkeiten ab.
In NYC gibt es auch viel kostenlos zu entdecken.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.742
20.021
www.red-travels.com
Er wird ja wohl ein bisschen Puffer eingeplant haben. Und ich hab sogar schonmal davon gehört, dass ein Flugzeug pünktlich gelandet ist.

für Micha1976 gibt's wohl keine Puffer, die lang genug sind und 3,5h ICE wären für ihn auch unzumutbar... ;)

Und da es ab München mit etwas Kompromiss auch für 560 EUR gegangen wäre hätte ich mir persönlich die Bahntour nach dem Langstreckenflug nicht angetan

aber gut, Azubigehälter kann man auch nicht mit dem eigenen Gehalt vergleichen ;)