[ABGESAGT] Usertreffen HAM - "Moin Moin an der Elbe 2011" 04.-06.03.2011

ANZEIGE
H

HONig

Guest
Auch wenn mir die Konzernmutter, kurz: der Saftladen, gerade gewaltig auf den Geist geht: LH-Technik bietet Führungen für Gruppen an. Ob da kurzfristig am Samstag was geht, keine Ahnung. Könnte mir aber zumindest rein theoretisch vorstellen, daß das vielleicht 1-2 hier interessieren könnte?
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ja, an so etwas habe ich auch gedacht - wie gschrieben, hängt auch von der Größe der Gruppe ab! Ich bin am Sonntag mit einem Abteilungsleiter von LHT essen, dann frage ich mal, was der machen kann für uns.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Dachte ich auch immer - und seit dem meine Frau aus Hessen ständig Besuch hier hat, liebe ich Hafenrundfahrten, vor allem besoffen =;

Ich mach gerne die kostenneutrale Variante mit der Hafenfähre, wenn ich eh ne Tageskarte habe.. da wird zum Glück auch kein Seemannsgarn erzählt, der spätestens beim der 2. Hafenrundfahrt des Lebens seine Wirkung verfehlt :/
 
  • Like
Reaktionen: airportfan und HONig

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Leute, fangt lieber nicht an, den Samstag bei der Lufthansa als gebucht zu planen. Ich weiß, dass das eine sehr defizile Sache ist mit z.T. monatelangen Wartelisten usw. Ob wir das jetzt noch organisieren können, möchte ich nicht garantieren.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich mach gerne die kostenneutrale Variante mit der Hafenfähre, wenn ich eh ne Tageskarte habe.. da wird zum Glück auch kein Seemannsgarn erzählt, der spätestens beim der 2. Hafenrundfahrt des Lebens seine Wirkung verfehlt :/

Ja, Hafenfähre geht immer! Man kann auch damit rüber nach Finkenwerder und da eine Führung durch die A320-Fertigung machen. Die habe ich schon einmal mitgemacht, war eigentlich ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.165
243
kurz vor BER, ♂
Was will ich mit einer Nacht, die ich zahle, aber nicht schlafe? Na ja, gut. Muß man nicht verstehen.

Einfaches Beispiel : Bei der sweet Dilemma Aktion von PC konnte man für z.B. 2 HI Übernachtungen ( Stay z. B. je 45 € ) eine kostenlose z.B. Interconti Übernachtung in London, Paris, New York oder....generieren. ( max. 10 für 5 )
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
HONig, ist nicht persönlich gemeint aber langsam finde ich es unangebracht, auch noch solche Threads wie zu diesem Usertreffen durch Deine Wut zu shreddern! Die Lufthansa Technik befindet sich in einem sog. sicherheitsempfindlichen Bereich des Flughafens, zu dem in der Regel keine Personen Zutritt haben, die nicht durch die zuständige Behörde sicherheitsüberprüft wurden. Wenn jetzt ausgerechnet an einem Samstag, an dem gar nicht oder zumindest weniger gearbeitet wird in der Lufthansa Technik, nicht für einen bisher angemeldeten "popligen" HON das gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitspersonal etc. zur Verfügung steht, habe ich da vollstes Verständnis. Vielleicht erwartest Du jetzt, dass für Herrn Oberwichtig HON extra Schichtpläne geschrieben und Personal eingestellt wird - ich erwarte das nicht und hoffe auch nicht, dass die Erwartung an ein von mir in meiner Freizeit geplantes und organisiertes Usertreffen derart sind.
 
H

HONig

Guest
Wie's um die Sicherheit bei LH steht, sieht man ja bei der IT ;) Ansonsten sehe ich hier kein Geschredder, sondern ein Statement zum Service. Der LH-Familientag zeigt zB, daß es auch ohne Sicherheitsüberprüfung geht, für Horden normaler Hamburger Bürger.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Wie's um die Sicherheit bei LH steht, sieht man ja bei der IT ;) Ansonsten sehe ich hier kein Geschredder, sondern ein Statement zum Service. Der LH-Familientag zeigt zB, daß es auch ohne Sicherheitsüberprüfung geht, für Horden normaler Hamburger Bürger.

Du willst ja wohl nicht sowas wie den LH Familien Tag und den Besuch eines ********* HONs vergleichen, der zudem gerade mal mit vielleicht zugesagt hat.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wenn LH Technik am Samstag nicht geht (trotz HON), dann wäre es toll wenn wir einen anderen Punkt organisieren könnten, z.B.

- Airbus Finkenwerder
- Besichtigung Flughafen Hamburg
- Hafenrundfahrt mit Barkasse
- Stadtführung inkl. Linienschiff durch Hamburger VFT-Mitglied
- ...

Ach ja: Hopper droht auch damit nach Hamburg zu kommen.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ganz ehrlich - momentan sieht es eher danach aus, dass wir es ganz canceln. Im Doodle waren es noch 25 Interessenten, jetzt haben wir zwei Zusagen von Mitgliedern, die auch noch aus Hamburg kommen...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Der Termin wurde erst am 26.01. gepostet. Ich habe es gerade zufällig erst gelesen, muß es ja erst mit Mrs. Hopper abstimmen. Von daher würde ich erst mal abwarten. Für Madrid sagen ja auch noch nach und nach Leute zu. Gibt ja auch immer den Herdentrieb.
Letztes Jahr war ich zwar nur zum Frühstück im Cup&Cino in Hamburg, aber wir waren ca. zehn Leute und es war sehr schön.

Außerdem: ein interessanter Programmpunkt (Airbus Finkenwerder z.B.) wäre sehr hilfreich, die Leute fliegen ja sogar sonstwo hin um Notwassern zu üben. Vielleicht kann man auch in einer Hotelsuite (jemand, der eh eine Suite hat) einen Fachvortrag halten lassen, hier sind genug Spezialisten im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
War mir schon klar dass es nicht meinetwegen gecancelt werden soll. Hatte mich ja noch gar nicht angemeldet ;)

Würde mich freuen wenn das Treffen stattfindet!