Abkürzungen, Fachbegriffe usw.

ANZEIGE

wegweiser

Reguläres Mitglied
20.10.2010
28
0
Einfach ein anderes Reiseziel wählen .
Seit 9 Jahren vermisse ich LAS und LAX , dank TSA-Beteuung !
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammrn,
nachdem ich hier nicht fündig geworden bin, meine Frage an die Experten hier.
Auf meinem Ticketausdruck (Etihad airwsys businesclass) steht hinter meinem Namen die Abkürzung ADT in Klammern.
Was bedeutet ADT?
Vielen Dank im Vorsus...
Mellla
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammrn,
nachdem ich hier nicht fündig geworden bin, meine Frage an die Experten hier.
Auf meinem Ticketausdruck (Etihad airwsys businesclass) steht hinter meinem Namen die Abkürzung ADT in Klammern.
Was bedeutet ADT?
Vielen Dank im Vorsus...
Mellla

Mindest-Adult?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
149

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Wer ebenso wie ich wissen möchte wofür C1, ..., C7 steht ... bitte schön:

Oder man schaut als Anfänger alternativ hier:

http://www.vielfliegertreff.de/econ...-canat-trick-der-offizielle-bettelthread.html

Dank dem User FREDatNET alles übersichtlich aufgeführt....

Ich beginne mal mit ein paar Erklärungen. Anfängerfragen die immer wieder in einschlägigen Threads auftauchen:

Was ist C1/2/3/4/5 :confused:

Antwort für Dummies:


C1=North America, C2=Europe, C3=Asia, C4=South America, C5=Africa, C6=Australia/NZL
C1.5=Central America, C2.5=Middle East



Gruss aus München
Markus
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Guten Morgen, weiss jemand was HNCO auf einer Swiss Bordkarte bedeutet?

Bei mir steht um genau zu sein HNCO LH*G
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn Du in Begleitung eines HONs reist, würde ich sagen HON Companion.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dann vielleicht einem HON Companion vom Status her gleich gestellt, also unter HON, aber über SEN?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Guten Morgen, weiss jemand was HNCO auf einer Swiss Bordkarte bedeutet?

Bei mir steht um genau zu sein HNCO LH*G

Also um das Rätsel auf zu lösen habe ich in Zürich gefragt. HNCO steht tatsächlich für HON Companion. Das IT System benötigt jetzt mind. 4 Buchstaben und nicht mehr 3 wie beim HOC laut Aussage Mitarbeiterin in der F-Lounge.

Warum allerdings bei uns HNCO stand konnte die Dame uns aber trotzdem nicht erklären da wir ja ohne HON unterwegs waren.
 

Steuyvesant

Gesperrt
18.03.2017
38
0
Liebe Mods,
ich hoffe, ich gehe nicht zu naßforsch ran, aber nachdem ich seit ein paar Tagen in diesem Forum stöbere, würde ich die Fülle gern filtern.
Ich sehe, daß einige Threads mit 1 - 5 gelben Sternen gekennzeichnet sind. Mich würde interessieren, wie diese Bewertungen zustande kommen. Die Anzahl der Beiträge spielt offenkundig keine Rolle. Und nach überschlägiger Durchsicht ist es auch nicht die Anzahl der "Likes". Auch in den Forenregeln etc. habe ich dazu nichts gefunden.
Wer also vergibt die Sterne nach welche Kriterien :confused:

Gruß
Peter
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Also ich finde die Abkürzungsanzeigen toll, wenn man mit dem Cursor drüber geht. Ist mir vorhin bei LH und afaik wieder aufgefallen. Ich finde das ziemlich gut, allerdings etwas zu wenig. Zu meiner Beginnzeit habe ich noch vieles suchen müssen. Hauptsächlich Abkürzungen von den Flughäfen (auch heute noch), sowie der Fluglinien. LH (die Abkürzung welche mMn am logischsten ist), hat so ein Mouseover, LX, wo neue User mit Sicherheit nicht so schnell draufkommen, nicht.

Würde ich gut finden, das auszuweiten. Eventuell noch mit einem Häckchen in der Einstellung, ob man diese als User angezeigt haebn will oder nicht (für die Profis unter uns die alle Abkürzungen von A bis Z auswendig wissen :D )
 
  • Like
Reaktionen: bursche99