Abschaffung der F auf den meisten LH-Langstrecken ?

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Aber andererseits, wenn die See stürmischer wird, hat auch ein schweres Tankschiff seine Vorteile.....

Na ja, ein Tankschiff kann auch auseinanderbrechen dann gehen beide Teile unter... ;)

Ich weiß was du damit sagen willst, klar bei der Größe kann man auch mal was wegschneiden, ohne den Kern der Marke / Firma zu verletzen.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wow, bin beeindruckt von deiner argumentativen Tiefe...
Es ist ja im allgemeinen Bekannt, daß im Jahr nach einem Führungswechsel immer tendenziell gute Zahlen veröffentlicht werden ( schließlich will der neue Chef "beweisen", daß er gut arbeitet... - abgesehen von Wirtschaftskrisen - )
Solange es nach den verschiedenen Bewertungsmaßstäben möglich ist, daß mit den selben Zahlen ein Gewinn oder Verlust produziert wird, stehe ich diesen Aussagen ("Geld verdienen") sehr skeptisch gegenüber.

Aufhoeren, bitte !!!

Auf der anderen Seite, lustig ist es ja.

Immer noch warm in Muenchen? Lange in der Sonne gewesen?

zerstreut vermutete ja schon einen Sonnenstich..., in jedem Fall viel lauwarmes Wasser trinken und nicht mehr weiter posten !

Morgen dann bitte noch einmal summarieren:

Ist LX nun geil oder nicht?

Ist Franz ein Koffer oder nicht?

Sind gar die Swiss Bilanzen geschoent oder nicht?

Wird die Hansa Swiss verkaufen muessen, da sie Geld braucht?

Kauf LS Hon Circle dann die Swiss, weil er eine F braucht.

Stellt mich boekel dann bei der Swiss als Consultant ein?

Darf ich als Consultant F fliegen?

Gewinnt die Fortuna kommende Woche gegen den MSV?

Was ist mit der Hertha und Etihad in der 2.Liga?

Ausstiegs oder Abstiegsklausel?

Hat Skywalker den Sonnenstich ueberstanden?

Wird die LH ohne F ueberleben?

Wer bekommt die letzte Friko im F Terminal?

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Klassisches Todschlagargument, ergo 100%iges Friseurgeschwätz (Copyright TAZO)

Kann man leider nichts dran machen, ist einfach so.

Jordan on Ehlo

Durant letzte Nacht gegen Dallas

Schweini gegen Real am Mittwoch?

Die Gegner waren aber in der Tat alle platt danach.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Kann man leider nichts dran machen, ist einfach so.

Jordan on Ehlo

Durant letzte Nacht gegen Dallas

Schweini gegen Real am Mittwoch?

Die Gegner waren aber in der Tat alle platt danach.

Sport argumentativ mit Wirtschaft gleichzusetzen...
Noch mehr Friseurgeschwätz....

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.726
1.114
noch TXL
Na ja, ein Tankschiff kann auch auseinanderbrechen dann gehen beide Teile unter... ;)

Ich weiß was du damit sagen willst, klar bei der Größe kann man auch mal was wegschneiden, ohne den Kern der Marke / Firma zu verletzen.

Mir ging es nicht um abschneiden ...
Sondern ein schwerer Sturm kann einem großen/schweren Schiff weniger anhaben,
als einem kleineren - wo man die Wellen mehr spürt

Gruß WB

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Sport argumentativ mit Wirtschaft gleichzusetzen...
Noch mehr Friseurgeschwätz....

Eben, die Hansa performed bei wichtigen finanziellen Parametern wie EVA, die Cash Flows sind auch okay , von daher passt alles.

Ob es besser passen wuerde, wenn der Weber damals das Space Bed gematched haette, die 777 anstatt der 748 gekauft haette, man nicht hedgen wuerde oder Airrailing nach wie vor 5000 Meilen fuer 80 Euros bringen wuerde, kann man aus Spass im VFT mal diskutieren, interessiert aber nicht wirklich mehr.

Zumal dann diverse Sens nicht aus P Klassen Frust abgewandert waeren, sondern weil es weder im Abteil noch in der Lounge noch irgendeinen Platz gegeben haette und man ausserdem am HBF in Koeln auch noch seines Sen Kunstledertags entledigt wurde...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.585
FRA/QKL
Ich kann dich verstehen, das ist argumentativ schon schwierig.

Man schiesst sich auf Franz ein, muss dann aber doch realisieren, dass er den Premiumteil der Hansa erschaffen hat, der auch noch ( zumindest ganz offiziell ) Geld verdient..., was einen schon recht planlos dastehen laesst..., gerade wenn man Argumente in anderen Industrien sucht, die dann auch nicht wirklich passen, wie die Leiharbeiter bei BMW in Dresden ( Teil einer gnadenlosen Sparkur vor etwa 10 Jahren ) oder die Standardisierung bei anderen Konzernen wie Toyota oder auch Porsche/Audi/VW.

Ich zitiere noch einmal Frank Buschmann:

Wer trifft hat Recht, bezogen auf die Airlineindustrie...wer ueberlebt hat und auch noch Geld verdient hat Recht...

Ob nun sentom, skywalker, honig oder Dummschwaetz anderer Meinung sind, interessiert dann eher den Frisoer..., der hoert sich alles an und nickt es ab.
Ich kenne keinen Unternehmenslenker, der seinen eigenen MA jeden Tag etwas anderes erzählt und das lange überlebt.

Neuester Franzl Gag: Mitteilung an MUC FBs, dass MUC komplett zum 2 Klassen Hub ohne First umgebaut wird.

Hat der Mann Demenz, dass er jeden Tag was anders erzählt? Oder glaubt er allmächtig zu sein und alle ihm hörig, weil er NOCH als erfolgreich gilt?

Ich weiß es nicht. Aber ich weiß sehr wohl, dass Dr. Franz sich auf einem extrem schmalen Grat bewegt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich kenne keinen Unternehmenslenker, der seinen eigenen MA jeden Tag etwas anderes erzählt und das lange überlebt.

Neuester Franzl Gag: Mitteilung an MUC FBs, dass MUC komplett zum 2 Klassen Hub ohne First umgebaut wird.

Hat der Mann Demenz, dass er jeden Tag was anders erzählt? Oder glaubt er allmächtig zu sein und alle ihm hörig, weil er NOCH als erfolgreich gilt?

Ich weiß es nicht. Aber ich weiß sehr wohl, dass Dr. Franz sich auf einem extrem schmalen Grat bewegt.

Wurde das denn wirklich so kommuniziert, oder ist das so aus "Stiller Post" entstanden?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Schau mal, ich hatte bereits unzaehlige Male gepostet, dass tendenziell der Wutziputz bei einer Uebernahme von den Skaleneffekten der grossen Mutter im Konzern profitiert..., in welchen Subsidies man dann auf dem Papier Geld verdient, interessiert mich nicht wirklich, es sei denn man umgeht bewusst den deutschen Fiskus...wie einige Unternehmen :(

Einmal mehr einfach lächerlich: Warum hat denn dieser grandiose Wutziputz-Effekt nur bei der Swiss funktioniert, warum nicht bei BMI, AUA oder auch LH Italia?

Ich bestreite gar nicht, dass die LH Korrekturbedarf hat, doch Deine Argumente sind zu dürftig und durchsichtig. Der Korrekturbedarf hängt nach Meinung ernster zu nehmender Kommentatoren mehr mit einer verfehlten Expansionspolitik als der Konkurrenz der ach so schlimmen LCCs und der ach so unfairen Airlines aus Nahost zusammen. Ausbaden dürfen die verfehlte Strategie der Lufhansa-Heroen nun die Mitarbeiter und die Kunden.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Nein, das ist GENIAL!
Ex MUC keine F mehr - dann kann auch die FCL weg!
Was da gespart werden kann! Kein Limoservice mehr, keine PA, keine Bundespolizei.
Alle F/HON ab in die SEN Lounge.

Nein, die FCL wird zur SEN-Lounge und die SEN-Lounge wird zur 2-stöckigen *G-Lounge zurückgebaut. Dort gibt es dann nur noch Chips und Cola.
Ich glaube das wollten zumindest die meisten hier so. Feindbild mit Abgrenzung nach unten halt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.008
13.585
FRA/QKL
Wurde das denn wirklich so kommuniziert, oder ist das so aus "Stiller Post" entstanden?
Wurde so angeblich gesagt und wäre so von Franz gekommen, allerdings natürlich indirekt. Er lässt kommunizieren.

Hintergrund ist natürlich sein interner Kampf gegen seine MA und er will diese maximal verunsichern, damit möglichst problemlos auf das neue Beschäftigungsmodell umgestellt werden kann.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Nein, die FCL wird zur SEN-Lounge und die SEN-Lounge wird zur 2-stöckigen *G-Lounge zurückgebaut. Dort gibt es dann nur noch Chips und Cola.
Ich glaube das wollten zumindest die meisten hier so. Feindbild mit Abgrenzung nach unten halt.

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, laut Flughafen Homepage :
Die First Class-, Senator- und Business Lounges der Lufthansa und Star Alliance befinden sich ausschließlich im Terminal 2.
Ich denke, daß die anderen Star Alliance Mitglieder da bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden werden...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Wunderbar, nonstop nix Positives!!!

Eben sagte eine Stimme: rorschi, hör auf, Dich über Lufthansa zu ärgern oder Dich über die im Zweitagesrhythmus eintreffenden Negativmeldungen (die Gerüchte haben sich ja bislang nie als ganz unwahr erwiesen) zu wundern. Lufthansa ist es nicht wert, und es gibt bessere und billigere Alternativen, die Du bestens kennst.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.175
3.544
ZRH / MUC
Die First Class-, Senator- und Business Lounges der Lufthansa und Star Alliance befinden sich ausschließlich im Terminal 2.
Ich denke, daß die anderen Star Alliance Mitglieder da bestimmt auch noch ein Wörtchen mitreden werden...

FCL und HON-Geschichten sind kein Allianzweiter Benefit. DUS ist schon ein Beispiel, wie mit einer Zweiklassen-Abfertigung interkontinentale Flüge betrieben werden.

Die jetzigen Räumlichkeiten der FCL liessen sich sicher teuer vermieten, als Gastronomiebetrieb, als Fitnessstudio oder als Ruheraum, und will man für die verbliebenen HONs etwas Exklusivität schaffen, kann man sich an VIE orientieren...

@TAZO

Du hast es einfach nicht begriffen....

Die LH ist weder böse, noch ist diese Uebernahme eine Schande. Nein im Gegenteil. Wir sind nicht so überheblich , anzuerkennen, dass diese Uebernahme das einzig Richtige war...

Und so musst Du es nun einfach akzeptieren.

Dies wiederum heisst nicht, dass die SWISS nichts gutes leistet, im Gegenteil. Die SWISS ist das Flagschiff des Konzerns....

Dann empfehle ich dir Post # 383 zum Thema Ueberheblichkeit...

Einige Poster werden immer noch besser.

Ich weiss, ist dumm gelaufen als Schweizer von der boesen Hansa uebernommen worden zu sein, aber doch immer noch besser als von BA...oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und Theisener

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Einmal mehr einfach lächerlich: Warum hat denn dieser grandiose Wutziputz-Effekt nur bei der Swiss funktioniert, warum nicht bei BMI, AUA oder auch LH Italia?

Ich bestreite gar nicht, dass die LH Korrekturbedarf hat, doch Deine Argumente sind zu dürftig und durchsichtig. Der Korrekturbedarf hängt nach Meinung ernster zu nehmender Kommentatoren mehr mit einer verfehlten Expansionspolitik als der Konkurrenz der ach so schlimmen LCCs und der ach so unfairen Airlines aus Nahost zusammen. Ausbaden dürfen die verfehlte Strategie der Lufhansa-Heroen nun die Mitarbeiter und die Kunden.

Ganz einfach, der Wutziputz war einmal richtig Konkurs und hat Ballast abgeworfen, zudem war die Swiss I auch noch einmal so gut wie platt und man musste leaner werden..., alles auch im Archiv der NZZ nachzulesen, ansonsten war die Bilanz auch immer Zeitzeuge mit fachmaennischen Berichten.

All diese Schritte wurden bei der Konkurrenz nur zum Teil durchgezogen, von daher sind die BMI und AUAs dieser Welt nach wie vor zu fett, traege und nicht profitabel, bei Sabena sieht es schon anders. Urspruenglich noch eine andere Dimension als AUA und BMI zusammen ( nie wirklich Geld verdient, ausser in einem Jahr mit Bilanzumstellung und B 747 Verkauf, IIRC ) aber sehr ertragreiche BRU und Afrika Routen mit wenig Konkurrenz.

Da sollte man post Konkurs mit schlanken Strukturen Geld verdienen koennen, auch weil man sich zum Teil aus dem Blutbad ( Stichwort Nordatlantik ) rausgehalten hat, nun aber wohl wieder expandiert. Da ist Vorsicht geboten, man muss aber wohl die Afrika Routen noch mehr mit den USA verzahnen...

Ohne jetzt persoenlich zu werden, aber das liegt eigentlich auf der Hand und funktioniert in den USA ja auch seit Jahren perfekt, Chapter 11 und einmal durch das Heilfasten und danach funktioniert es auch wieder, ausser bei US, die brauchten zwei mal Ch. 11 innerhalb von sehr wenigen Jahren.

Ausserdem ist noch Vorsicht geboten, da RKK das Szenario in der WiWO kritisch hinterfragt !!!

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
300x250

In die FCL MUC kommst man nur mit LH und Familie. Mit anderen Fluggesellschaften in F kommt man nicht in die FCL.