Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
ANZEIGE
Mal wieder eine Mail von der zweitweltbesten IT, in dem an mir gratuliert auch dieses Jahr den Platinum Status genießen zu dürfen und mir dann meine Gold Vorteile aufzuzählen.
Der Goldstatus ist korrekt. Wieder mit LH die Azubis ausgetauscht? 😁

Mal schauen, was nächstes Jahr kommt, dann werde ich den Platinum dank SIGNATURE mal einfahren.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
ähnlich bei +1:
Gold-Status um ein Jahr verlängert, hat aber silber und diese Vorteile wurden auch aufgezählt
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

eine Frage an die Accor Experten.
Wenn ich die Ibis Business Karte beantrage (99€), bekomme ich ja 10 Statusnächte gutgeschrieben. Anschließend könnte ich ja noch die Accor All Plus Voyageur Karte (199€) beantragen, für die es 20 Statusnächte gibt, somit insgesamt 30 Statusnächte (=Gold).
Funktioniert das eigentlich, oder schließen sich beide Karten zusammen eigentlich irgendwie aus?
Schon jemand Erfahrung damit?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Hallo,

eine Frage an die Accor Experten.
Wenn ich die Ibis Business Karte beantrage (99€), bekomme ich ja 10 Statusnächte gutgeschrieben. Anschließend könnte ich ja noch die Accor All Plus Voyageur Karte (199€) beantragen, für die es 20 Statusnächte gibt, somit insgesamt 30 Statusnächte (=Gold).
Funktioniert das eigentlich, oder schließen sich beide Karten zusammen eigentlich irgendwie aus?
Schon jemand Erfahrung damit?

steht sowohl in den FAQ auch als im Thread zu den Karten ;)

 
  • Like
Reaktionen: Transworldone

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.754
419
Ich habe Accor 2x fehlende Punkte nach einem Aufenthalt gemeldet. Es gab zwei unterschiedliche Reaktionen:
Antwort 1:
Sehr geehrter KvR,

Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von ALL - Accor Live Limitless kontaktiert haben.

Wir melden uns in Bezug auf Ihre Anfrage zur Gutschrift Ihres vergangenen Aufenthalts in unserem Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen vom 30/12/2023 bis 31/12/2023.

Nach Prüfung Ihres Anliegens freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die 197 Prämienpunkte und 133 Statuspunkte sowie 1 Statusnacht, die Ihrem oben genannten Aufenthalt in unserem Hotel entsprechen, Ihrem ALL - Accor Live Limitless-Konto gutgeschrieben wurden.


Antwort 2:
Sehr geehrter KvR,

Vielen Dank, dass Sie den Kundenservice von ALL - Accor Live Limitless kontaktiert haben.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Stuttgart Gerlingen vom 06/01 bis zum 07/01 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.

Der von Ihnen gewählte Tarif erlaubt keine Gutschrift von Status- und Prämienpunkten.
Dazu gehören die folgenden Tarife:
- Zimmertarife für Gruppenbuchungen bei Rechnungsstellung an und vollständiger Bezahlung der Zimmer durch den Veranstalter (ausgenommen Meeting Planner-Angebot)
- Tarife für unsere Partner (Reisen, Tourismus, ...)
- für Crews (Airlines, Schifffahrt oder andere Unternehmen, ...) reservierte Tarife
- die Tarife für Accor-Mitarbeiter, Anbieter der Accor-Gruppe und Mitarbeiter von Partnerunternehmen
- Reiseveranstaltertarife ...

Daher berechtigt dieser Aufenthalt nicht zu den Vorteilen des Bonusprogramms (Hotelvorteile, Bonuspunkte oder Übernachtungsangebote, Verwendung von Prämienpunkten als Zahlungsmethode usw.)

Weitere Informationen finden Sie in unseren allgemeinen Mitgliedschaftsbedingungen.


Das wäre nicht schön, wenn Accor ihre Vorgehensweise mit Punkten beim STAR-Tarif zum letzten Jahreswechsel geändert hat.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Fuer einen Aufenthalt vom 30.12.23 - 01.01.24 wurden heute die 1.000 Punkte gutgeschrieben:

Und, hattest Du keinen Aufenthalt in den letzten 12 Monaten, oder geht es trotzdem?

Der Aufenthalt war von +1 und diesehatte in den letzten 12 Monaten keinen eigenen Aufenthalt
Hatte mich da am 04.01. auch angemeldet (eigentlich ohne die Bedingungen zu prüfen), und trotz 17 Nächten in 2023 wurden mir kürzlich für die Silvesternacht auch 1000 Punkte STAY & EARN POINTS SILVER nachträglich gutgeschrieben :)
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Mal wieder eine Mail von der zweitweltbesten IT, in dem an mir gratuliert auch dieses Jahr den Platinum Status genießen zu dürfen und mir dann meine Gold Vorteile aufzuzählen.
Der Goldstatus ist korrekt. Wieder mit LH die Azubis ausgetauscht? 😁

Mal schauen, was nächstes Jahr kommt, dann werde ich den Platinum dank SIGNATURE mal einfahren.
Sie haben es nach ein paar Tagen selbst gemerkt, oder es haben sich einige beschwert. Gestern kam dann eine Entschuldigungsmail. 😎
 

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
Hallo miteinander,
ich bin neu im Accor-Universum und bin im Classic-Status.
Nun werde ich mit einer Reise im Mai knapp 12000 Statuspunkte sammeln.
Nun meine Fragen:
- Kann ich den Silverstatus überspringen, da ich ja mit einer Reise bereits auf einmal die im Goldstatus geforderten 7000 Punkte erreiche?!
- Bin ich nach Gutschrift dieser 12000 Punkte sofort im Goldstatus und kann ich im restlichen 2024 bereits die Vorteile des Goldstatus nutzen?
- Dieser Goldstatus gilt dann auch noch Folgejahr (quasi bis 31.12.25)?

Ich freue mich auf baldige Antworten...
Besten Dank...
Gruß

Ben
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo miteinander,
ich bin neu im Accor-Universum und bin im Classic-Status.
Nun werde ich mit einer Reise im Mai knapp 12000 Statuspunkte sammeln.
Nun meine Fragen:
- Kann ich den Silverstatus überspringen, da ich ja mit einer Reise bereits auf einmal die im Goldstatus geforderten 7000 Punkte erreiche?!
- Bin ich nach Gutschrift dieser 12000 Punkte sofort im Goldstatus und kann ich im restlichen 2024 bereits die Vorteile des Goldstatus nutzen?
- Dieser Goldstatus gilt dann auch noch Folgejahr (quasi bis 31.12.25)?

Ich freue mich auf baldige Antworten...
Besten Dank...
Gruß

Ben
Auf alle deine Fragen: Ja.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
Super!
Dann freu ich mich schon auf meine weiteren Reisen mit Accor... Ich werde meine Punktestände ausbauen :cool:

@ Frequent_Flyer
Vielen Dank für deine megaschnelle Antwort!

VG
Ben
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Hallo miteinander,
ich bin neu im Accor-Universum und bin im Classic-Status.
Nun werde ich mit einer Reise im Mai knapp 12000 Statuspunkte sammeln.
Nun meine Fragen:
- Kann ich den Silverstatus überspringen, da ich ja mit einer Reise bereits auf einmal die im Goldstatus geforderten 7000 Punkte erreiche?!
- Bin ich nach Gutschrift dieser 12000 Punkte sofort im Goldstatus und kann ich im restlichen 2024 bereits die Vorteile des Goldstatus nutzen?
- Dieser Goldstatus gilt dann auch noch Folgejahr (quasi bis 31.12.25)?

Ich freue mich auf baldige Antworten...
Besten Dank...
Gruß

Ben

du könntest dir auch ALL plus ansehen, dir den Goldstatus vorher kaufen und ggf. ein besseres Zimmer bekommen & mehr Punkte holen.

dann aber die Kündigung der Karten nicht vergessen ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
ALL Plus gibt bei Abschluss nur noch einen Silberstatus und 20 Naechte spaeter im Jahr. Koennte sich trotzdem lohnen, wenn man oefter mal im Hotel was essen moechte.
 

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
Das würde bedeuten, wenn ich die "All Plus Voyager Karte' und die "All Plus Ibis Karte" bestelle, erhalte ich 20 + 10 = 30 Statusnächte und rutsche sofort in den Goldstatus?!
Ist diese Kombination sicher möglich?

Aufgrund des Gold-Status kann ich ein Zimmer-Upgrade erhalten. Wie sicher ist diese Option?
Kann man im Regelfall davon ausgehen, dass ich im Hotel auch ein Zimmerupgrade erhalte?

Gruß Ben
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.465
7.458
Trans Balkan Express
Aufgrund des Gold-Status kann ich ein Zimmer-Upgrade erhalten. Wie sicher ist diese Option?
Kann man im Regelfall davon ausgehen, dass ich im Hotel auch ein Zimmerupgrade erhalte?

Die Kombination sollte klappen. Garantie für ein Upgrade gibt es nicht. Es gibt ja auch Hotls mit nur einer Zimmerkategorie. In Richtung Asien wird de Status eher gewürdigt, in Frankreich geht die Tendenz in Richtung Null. Ansonsten klappt es bei uns in den Mercures in der Regel ganz gut. Die Getränkegutscheine sind jetzt nicht so ein doller Benefit, zumal die Einlösung z.T. auf kleine Hopfenkaltschalen beschränkt sind. Da finde ich das kostenfreie Frühstük bei Hilton besser. Die Frühstückspreise, die z.T. in den Mercures abgerufen werden, sind unverschämt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
Danke fûr die schnelle Antwort. So macht ein Forum Freude. :giggle:

Eine Garantie gibt es nicht, das verstehe ich.
Im Mai würde es zuerst ins Sofitel Dubai Downtown und dann ins Rixos Premium Saadiyat Island gehen.
Hat jemand mit diesen Hotels bzw. Ketten Erfahrungen mit Zimmer-Upgrades aufgrund des Accor-Status?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
Die Kombination sollte klappen.

klappt ;)


Erfahrungen mit Zimmer-Upgrades aufgrund des Accor-Status?

such mal dort

 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
453
105
CGN
Zwar nicht das Sofitel Downtown, sondern das Sofitel auf der Palme.
Upgrade mit Goldstatus hat funktioniert und mein Wunsch nach Sonnenuntergang wurde auch honoriert
 

Bender

Neues Mitglied
02.02.2024
7
0
klappt ;)




such mal dort

Danke für den Hinweis! Ich werde den anderen Thread mal durchforsten!
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.332
1.151
Hat jemand schon einmal eine Virtuoso Rate (oder Amex FHR) gebucht und hat beim Check Out versucht mit Punkten zu bezahlen? Geht sowas?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
kann gerade nichts buchen... bin angemeldet und bekomme den Fehler

Ihre Identifikationsdaten sind nicht gültig, bitte prüfen Sie Ihre Angaben und geben Sie sie erneut ein. 16-stellige Nummer auf Ihrer Karte. Kundennummer (SC, AS...). Zugangscode 10 Zeichen (Beispiel 1234567812345678; SC00000; 123ER123ER) Nicht erkannter Vorzugscode (Beispiel 1234)

hat das noch jemand?

Edit direkteinstieg geht auch nicht
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.677
10.176
www.red-travels.com
hat Accor gerade irgendeinen "geheimen" Sale? hab mit dem höheren Cashback alle Buchung geprüft, 6/10 hatten zwischen 10 und 30€ günstigere Preise je Nacht bei sonst gleichen Bedingungen :eyeb: