derhajo, Du sagst es. Deswegen verstehe ich diese Diskussion auch nicht.
Accor verstärkt sich genau dort, wo sie in Ihrem Portfolio noch Nachholbedarf haben.
Nochmal, dementsprechend sehe ich den Deal als sehr gut an, so lange die Marken erhalten bleiben.
Das Treuebonusgropramm ist, finde ich, auch relativ vernünftig. Hatte hier bislang (als Plat.), egal ob Europa, Asien oder NA, auch immer entsprechende Benefits. Lediglich in Deutschland sind die Mädels und Jungs nicht immer so uptodate, aber das konnte ich meistens (Ausnahme Pullman Köln) mit Kommunikation regeln.
Ich muss auch sagen, dass ich mich auch nur mit einer/einigen Marken (weil ich auch "oft" in HH, MUC und BKK bin) von Accor identifizieren kann. IBIS beispielsweise ist nicht mein Fall, aber auch das ist egal, denn es geht ja darum sich nachhaltiger und breiter gegen die Konkurrenz aufzustellen.
Ich kann z. B. für mich persönlich sagen, dass ich öfter schon mal über eine Buchung eines Fairmonts nachgedacht habe, es letztendlich dann aber doch nicht gemacht habe, weil ich bei SPG oder Accor einfach "mehr für mein Geld" bekommen habe.
LG