AccorHotels Concierge

ANZEIGE

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.220
174
ANZEIGE
Hallo liebes Concierge-team,

ich habe in meinem Account eingestellt, dass die Prämienpunkte auf meine TK-account transferiert werden sollen.

Mir wurden Prämienpunkte aus 3 verschiedenen Übernachtungen abgezogen.

Davon sind bei TK auch 3 Buchungen eingegangen, aber jeweils nur mit dem halben wert.

Bspw. bei LC wurden 200 Punkte abgezogen, bei TK sind nur 100 angekommen.

Ist das normal?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Nochmal zur Erinnerung aus dem ersten Beitrag:

Anmerkung der Moderation:

Hallo und herzlich willkommen Veronika :)

Liebe User, die diesen Thread gerne nutzen möchten,

um das Antworten hier auf Useranfragen und -wünsche einfacher zu machen, bitten wir Moderatoren darum, in diesem Thread bitte nur Fragen an Veronika bzw. AccorHotel Concierge zu adressieren und dann Veronika die Gelegenheit zu geben, selber darauf zu antworten.

Wir Moderatoren bitten darum, dass hier keine Erfahrungen ausgetauscht werden und dass hier keine verschiedenen Usermeinungen diskutiert werden, das kann gerne an anderer Stelle im Vielfliegertreff erfolgen. Entsprechende Posts werden kommentarlos gelöscht!

Was hier möglich ist, wäre ein Hinterfragen einer Antwort von Veronika, um diese besser zu verstehen.

Bitte verhaltet Euch hier so, wie Ihr es schon seit langem in dem ähnlich aufgebauten Thread "Offizieller Lufthansa Thread: Eure Fragen an das Lufthansateam" macht.

Vielen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit.

Im Namen der Moderatoren
Fischköpfle


Ergänzung 10.09.2015:

Da sich offenbar einige nicht an die festgelegten Regeln in diesem Bereich halten wollen, bekommt ab jetzt jeder, der keine direkten Fragen oder Nachfragen hat, 7 Tage Forenurlaub.

Im Namen der Moderatoren
maxbluebrosche
 

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Hallo Michael,

für die negativen Ereignisse möchten wir uns entschuldigen. Kannst du mir in einer direkten Nachricht deine Mitgliedsnummer mitteilen? Dann kann ich das direkt an die entsprechende Abteilung weiterleiten um das klären zu können.

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,
danke für deine Hilfe. Jetzt ging es doch recht schnell und mit wurden die fehlenden 3-fach Punkte gut geschrieben.

Schönes Wochenende

Michael
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Liebes Leclub Team,
wann erhält man eigentlich seine Karte? Ich war vor kurzem in einem Novotel, und in der Checkin Mail stand, man sollte seine Karte vorzeigen, um alle Vorteile nutzen zu können. Diese habe ich jedoch noch nicht erhalten. Dementsprechend musste ich meine Punkte nachtragen lassen, was in weniger als 12 Stunden geschehen ist! [emoji1360]

Der nächste Aufenthalt steht kurz bevor.

Vielen Dank und liebe Grüße
Krisflyer
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Liebes Le Club Team,

ich versuche seit Tagen den mir von Accor zugeschickten Bewertungsbogen für das ibis Styles Invercargill abzusenden, jedes Mal erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Es tut uns leid, ein Fehler ist aufgetreten.

Wir bitten um Entschuldigung. Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in 5 Minuten erneut.
Mich lässt herbei das Gefühl nicht los, dass dies mit der schlechten Bewertung zusammenhängt, was ich gelinde gesagt unter aller Sau finde. Genauso wie das "Hotel", eine verdreckte Zumutung für 87 Euro die Nacht.

Nachdem Accor mich nicht lässt, daher auf diesem Wege: Ich rate von der Wahl dieser Absteige ausdrücklich ab, selten habe ich in einem derart miesen "Hotel" geschlafen!

EDIT: Funktioniert übrigens noch immer nicht, sind schon lange fünf Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Hallo Christoph.
Noch einmal hier, damit du vielleicht doch noch antwortest und ich mein Problem mal für die anderen User transparent mache.

Für die Aktion 3fACH PUNKTE für Gold und Platinum hatte ich mich angemeldet und davon einen Screenshot gemacht. Anschließend Hotel laut Regulären gebucht und auch hiervon Screenshots. Ihr ahnt es schon ... ja, Prämienpunkte wurden nur einmal gutgeschrieben. Daraufhin eine Kommunikation mit Christoph, die dann auch ohne Ergebnis "eingeschlafen" ist. Danach per Kontaktformular den ganzen Sachverhalt inkl. unstrittigen Screenshots an Accor ... seit mehr als einer Woche ohne jegliche Reaktion.

Wisst ihr, wie ich so etwas finde ?

Es geht mir mittlerweile kaum noch um die gut 3.000 Punkte - ich hasse es, verar.... zu werden.

Geht man so mit PLATINUM Membern seiner Organisation um, die sich auf Übernachtungen innerhalb der Accor Hotelgruppe konzentrieren ?

Mir fehlen die Worte ...

 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

big80s

Neues Mitglied
09.02.2018
13
0
Hallo Christoph.
Noch einmal hier, damit du vielleicht doch noch antwortest und ich mein Problem mal für die anderen User transparent mache.

Für die Aktion 3fACH PUNKTE für Gold und Platinum hatte ich mich angemeldet und davon einen Screenshot gemacht. Anschließend Hotel laut Regulären gebucht und auch hiervon Screenshots. Ihr ahnt es schon ... ja, Prämienpunkte wurden nur einmal gutgeschrieben. Daraufhin eine Kommunikation mit Christoph, die dann auch ohne Ergebnis "eingeschlafen" ist. Danach per Kontaktformular den ganzen Sachverhalt inkl. unstrittigen Screenshots an Accor ... seit mehr als einer Woche ohne jegliche Reaktion.

Wisst ihr, wie ich so etwas finde ?

Es geht mir mittlerweile kaum noch um die gut 3.000 Punkte - ich hasse es, verar.... zu werden.

Geht man so mit PLATINUM Membern seiner Organisation um, die sich auf Übernachtungen innerhalb der Accor Hotelgruppe konzentrieren ?

Mir fehlen die Worte ...

Mir geht/ging es genauso - ich warte jetzt auf Antwort zu dieser Aktion. Nur normale Punktegutschrift, keine Extrapunkte.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Hat jemand von euch einen Tip, unter welcher E-Mail Adresse ich den Fall bei Accor am sinnvollsten "eintüten" kann ?
Danke vorab ...
 

BembelHead

Aktives Mitglied
16.11.2017
196
47
Liebes Leclub Team,
wann erhält man eigentlich seine Karte?

Würde mich auch immer noch interessieren .. (ich weiss ich langweile) aber wie schon generell an anderer Stelle erwähnt kann ich inzwischen auch am 25. Februar 2018 berichten, dass meine Platinum Karte für 2018 immer noch nicht da ist. Und wenn man die anderen Sachen hier liest / lesen muss dann unterstreicht das wie desolat die ganze Geschichte ist derzeit.. leider..

Es scheint Accor legt auf die 5-10.000€/Jahr Umsatz von Platinum Deppen nicht mehr wirklich wert .. ganz mies..
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo liebe VFTler,

für die letzten Wochen, in denen ich leider nicht erreichbar war, möchte ich mich bei euch entschuldigen. Ich werde euch nun wieder voll zur Verfügung stehen und bin euch gerne bei Fragen aller Art behilflich.

Deshalb würde mich weiterhin freuen, diesen Thread mit euch am „leben zu erhalten“ und mich über euer positives bzw. negatives Feedback freuen, um das Le Club AccorHotels Programm weiterhin mit euch zu verbessern.
Solltet ihr Anliegen jeglicher Art (z. B. fehlende Punktegutschrift, etc.) haben, könnt ihr das gerne weiterhin in diesen Thread posten. Ich werde mich anschließend um darum kümmern, sodass ihr wie gewohnt schnellstmöglich eine Rückantwortet erhaltet.

Ihr könnt mich natürlich auch wie gehabt gerne per privater Nachricht erreichen. Bei einer direkten Anfrage zu einer Hotelübernachtung mit detaillierten Angaben, bitte auch eure Mitgliedsnummer in der privaten Nachricht angeben.

Ich bemühe mich um eine schnellstmögliche Antwort, aber nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich manches auch erst intern recherchieren muss :)

Herzliche Grüße
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: das_olli

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo KrisFlyer,

für die verspätete Rückantwort möchte ich mich entschuldigen. Hast du denn zwischenzeitlich deine Mitgliedskarte erhalten?

Viele Grüße
Christoph
Liebes Leclub Team,
wann erhält man eigentlich seine Karte? Ich war vor kurzem in einem Novotel, und in der Checkin Mail stand, man sollte seine Karte vorzeigen, um alle Vorteile nutzen zu können. Diese habe ich jedoch noch nicht erhalten. Dementsprechend musste ich meine Punkte nachtragen lassen, was in weniger als 12 Stunden geschehen ist! [emoji1360]

Der nächste Aufenthalt steht kurz bevor.

Vielen Dank und liebe Grüße
Krisflyer
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo BembelHead,

bitte entschuldige für die verspätete Anwort. Hast du denn inzwischen deine Mitgleidskarte erhalten?

Viele Grüße
Christoph
Würde mich auch immer noch interessieren .. (ich weiss ich langweile) aber wie schon generell an anderer Stelle erwähnt kann ich inzwischen auch am 25. Februar 2018 berichten, dass meine Platinum Karte für 2018 immer noch nicht da ist. Und wenn man die anderen Sachen hier liest / lesen muss dann unterstreicht das wie desolat die ganze Geschichte ist derzeit.. leider..

Es scheint Accor legt auf die 5-10.000€/Jahr Umsatz von Platinum Deppen nicht mehr wirklich wert .. ganz mies..
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Ich werde euch nun wieder voll zur Verfügung stehen und bin euch gerne bei Fragen aller Art behilflich.

Hallo Christoph,

das freut mich, dass Du zurück bist.

Ich hätte tatsächlich ein Anliegen: Ich nutze regelmäßig den Online-Checkin und hinterlege dort auch jedesmal die gewünschte Rechnungsadresse. Bei dienstlich veranlassten Reisen gebe ich daher jedesmal per Hand die Anschrift meines Arbeitgebers ein. Beim Checkout frage ich nach einer gedruckten Rechnung, da der angekündigte E-Mail-Versand der Rechnung bei Nutzung des Express-Checkouts bei mir noch nie funktioniert hat. Leider höre ich dann jedesmal beim Checkout, dass die beim Online-Checkin angegebene Rechnungsadresse nicht an das Hotel übertragen würde. Dies ist natürlich nicht sonderlich kundenfreundlich.

Wieso wird beim Online-Checkin eine Rechnungsadresse abgefragt, wenn diese dann gar nicht an das Hotel übermittelt wird?

Dieses war bisher reproduzierbar bei u.a. den beiden Münchner Häusern: Mercure München am Olympiapark und Novotel Suites München Parkstadt Schwabing

Besten Dank & Gruß
Michael
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Hallo KrisFlyer,

für die verspätete Rückantwort möchte ich mich entschuldigen. Hast du denn zwischenzeitlich deine Mitgliedskarte erhalten?

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

ich bin am Montag seit längerer Zeit mal wieder Zuhause, dann kann ich berichten, ob die Karte angekommen ist. Inzwischen hatte ich jedoch wieder Probleme mit meinen Punkten. Beim Checkin im Hotel diesmal die digitale Karte vorgezeigt, woraufhin der Mitarbeiter sagte, er hätte meine Daten bereits.

Heute sind 7 Tage um und Punkte wieder nicht da, sodass ich schonmal das online Formular zur nachträglichen Gutschrift ausgefüllt habe. Punkte kamen beim letzten Mal dann ja sehr schnell, mal schauen.

Viele Grüße
Krisflyer
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Liebes Le Club Team,

ich versuche seit Tagen den mir von Accor zugeschickten Bewertungsbogen für das ibis Styles Invercargill abzusenden, jedes Mal erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Mich lässt herbei das Gefühl nicht los, dass dies mit der schlechten Bewertung zusammenhängt, was ich gelinde gesagt unter aller Sau finde. Genauso wie das "Hotel", eine verdreckte Zumutung für 87 Euro die Nacht.

Nachdem Accor mich nicht lässt, daher auf diesem Wege: Ich rate von der Wahl dieser Absteige ausdrücklich ab, selten habe ich in einem derart miesen "Hotel" geschlafen!

EDIT: Funktioniert übrigens noch immer nicht, sind schon lange fünf Minuten.
Während die Bewertung anderer Hotels einwandfrei funktioniert, macht besagte Absteige weiterhin Probleme - es liegt somit ganz offensichtlich an der unerwünscht niedrigen Punkteanzahl.
Da meine Frage konsequent ignoriert wird scheint AccorHotels Concierge auch nicht an einer Klärung des Problems interessiert; dies nur zur allgemeinen Information, seinen Teil dazu denken kann sich jeder selbst. Ich verzichte auf eine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Lieber Michael,

vielen Dank für diesen Hinweis. Das scheint dann wohl ein allgemeiner IT-Fehler zu sein. Ich werde das mal an unsere Kollegen weitergeben, damit dieser Fehler möglichst zeitnah behoben wird.

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

das freut mich, dass Du zurück bist.

Ich hätte tatsächlich ein Anliegen: Ich nutze regelmäßig den Online-Checkin und hinterlege dort auch jedesmal die gewünschte Rechnungsadresse. Bei dienstlich veranlassten Reisen gebe ich daher jedesmal per Hand die Anschrift meines Arbeitgebers ein. Beim Checkout frage ich nach einer gedruckten Rechnung, da der angekündigte E-Mail-Versand der Rechnung bei Nutzung des Express-Checkouts bei mir noch nie funktioniert hat. Leider höre ich dann jedesmal beim Checkout, dass die beim Online-Checkin angegebene Rechnungsadresse nicht an das Hotel übertragen würde. Dies ist natürlich nicht sonderlich kundenfreundlich.

Wieso wird beim Online-Checkin eine Rechnungsadresse abgefragt, wenn diese dann gar nicht an das Hotel übermittelt wird?

Dieses war bisher reproduzierbar bei u.a. den beiden Münchner Häusern: Mercure München am Olympiapark und Novotel Suites München Parkstadt Schwabing

Besten Dank & Gruß
Michael
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.582
Hamburg
Lieber Michael,

vielen Dank für diesen Hinweis. Das scheint dann wohl ein allgemeiner IT-Fehler zu sein. Ich werde das mal an unsere Kollegen weitergeben, damit dieser Fehler möglichst zeitnah behoben wird.

Viele Grüße
Christoph

Das wäre super. Ich habe trotz der Firmenadresse als Privat und Firmenadresse auch fast jedes mal das Problem.

Diesen Monat in Polen hieß es man sei nicht an das globale System angeschlossen?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Hi Christoph,
seit Februar hat eure App (zumindest auf meinem iPhone) einen Fehler:
Beim Start der App wird mir ab dem Tag des Check-Ins bereits die nächste Buchung angezeigt. Am Tag des Check-Ins ist aber auf jeden Fall die aktuelle Buchung relevant, da ich auf möglichst schnellem Weg Infos zu Anreise und Buchung brauche.
Besonders nervig: Ab und zu lässt sich die aktuelle Buchung auch über „Meine Buchungen“ nicht mehr aufrufen.
Habe gestern in Dubai eingecheckt. Seit gestern leuchtet rot das ibis Augsburg Hbf wenn ich die App öffne. Die Buchung in Dubai ist aus der App völlig verschwunden.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Halllo Christoph,

bei mir lässt sich die Firmenadresse sowie die Rechnungsanschrift nicht ändern.
Sobald ich auf speichern drücke, die App oder auch die Website verlasse und wieder zurückkehre ist alles wieder beim Alten.

Ridgeway
 

KrisFlyer

Reguläres Mitglied
20.11.2017
50
0
FRA
Hallo KrisFlyer,

für die verspätete Rückantwort möchte ich mich entschuldigen. Hast du denn zwischenzeitlich deine Mitgliedskarte erhalten?

Viele Grüße
Christoph

Hallo Christoph,

Karte ist leider immer noch nicht da. Gibt es eine Möglichkeit, online eine „neue“ anzufordern, oder läuft das nun über deinen Weg?

Noch eine Sache: Ich bin den Problemen mit meinen Punkten auf die Schliche gekommen: Punkte wurden mir im Novotel Clarke Quay Singapore nicht gut geschrieben, da es wohl bei der STAR Rate keine Punkte gibt. Verwirrend, in Toulouse gab es bei selber Rate Punkte, jedoch erst nachdem ich die fehlenden Punkte reklamiert habe. Wurden mir also versehentlich Punkte in Toulouse gutgeschrieben?

Liebe Grüße
Krisflyer
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Krisflyer,

kannst du mir mal in einer privaten Nachricht deine Mitgliedsnummer mitteilen? Dann kann ich das ganze einmal überpürfen lassen und dann solten wir dem Fehler schnell auffinden können.

Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

Karte ist leider immer noch nicht da. Gibt es eine Möglichkeit, online eine „neue“ anzufordern, oder läuft das nun über deinen Weg?

Noch eine Sache: Ich bin den Problemen mit meinen Punkten auf die Schliche gekommen: Punkte wurden mir im Novotel Clarke Quay Singapore nicht gut geschrieben, da es wohl bei der STAR Rate keine Punkte gibt. Verwirrend, in Toulouse gab es bei selber Rate Punkte, jedoch erst nachdem ich die fehlenden Punkte reklamiert habe. Wurden mir also versehentlich Punkte in Toulouse gutgeschrieben?

Liebe Grüße
Krisflyer