AccorHotels Concierge

ANZEIGE

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
ANZEIGE
Hallo Ridgeway,

kannst du mir bitte in einer privaten NAchricht deine Mitgliedsnummer mitteilen? Dann kann ich das ganze einmal überprüfen.

Viele Grüße
Christoph
Halllo Christoph,

bei mir lässt sich die Firmenadresse sowie die Rechnungsanschrift nicht ändern.
Sobald ich auf speichern drücke, die App oder auch die Website verlasse und wieder zurückkehre ist alles wieder beim Alten.

Ridgeway
 

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo floxice,

das ist natürlich äußerst komisch, ich werde das ganze mal bei unserer IT nachfragen, ob das auch so gewollt ist. Kannst du mir bitte auch deine Mitgliedsnummer mitteilen? Ich werde das ganze einmal prüfen lassen, ob das ein generelles Problem ist oder ob nur du betroffen bist.

Viele Grüße
Christoph
Hi Christoph,
seit Februar hat eure App (zumindest auf meinem iPhone) einen Fehler:
Beim Start der App wird mir ab dem Tag des Check-Ins bereits die nächste Buchung angezeigt. Am Tag des Check-Ins ist aber auf jeden Fall die aktuelle Buchung relevant, da ich auf möglichst schnellem Weg Infos zu Anreise und Buchung brauche.
Besonders nervig: Ab und zu lässt sich die aktuelle Buchung auch über „Meine Buchungen“ nicht mehr aufrufen.
Habe gestern in Dubai eingecheckt. Seit gestern leuchtet rot das ibis Augsburg Hbf wenn ich die App öffne. Die Buchung in Dubai ist aus der App völlig verschwunden.
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Hallo floxice,

das ist natürlich äußerst komisch, ich werde das ganze mal bei unserer IT nachfragen, ob das auch so gewollt ist. Kannst du mir bitte auch deine Mitgliedsnummer mitteilen? Ich werde das ganze einmal prüfen lassen, ob das ein generelles Problem ist oder ob nur du betroffen bist.

Viele Grüße
Christoph


Hallo Christoph

bei mir besteht dasselbe Problem wie beschrieben, ebenfalls mit der App fürs iPhone.
Es wäre toll, wenn die Buchung erst beim Check-Out, bzw. spätestens mittags verschwindet und nicht schon am Anreisetag teilweise nicht mehr auffindbar ist.

Ich würde mich hier sehr über eine Anpassung der Buchungsanzeigen in der App freuen.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Hallo Christoph,

Ich habe bei der places App vor 20 Tagen das Badge Addict freigehalten und warte seither auf die Gutschrift meiner Punkte in meinem Account. Kannst du mir sagen wie lange das dauert oder dies irgendwie beschleunigen? Die 1500punkte würde ich eigentlich gerne für eine Buchung mitnehmen.

Gruß

Ps. Das Problem mit der App das die Reservierung verschwindet habe ich auch
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hallo Christoph,

mir ist es im Prinzip egal, weil die Punkte auf dem richtigen Konto (also meinem alten) gutgeschrieben wurden, aber das ist mir nun nicht das erste Mal passiert - und ich meine, das letzte Mal wäre es auch bei einem Hotel in UK gewesen:

Ich wurde mal wieder als Neukunde bei LeClub registriert, vom Hotel automatisch. Mag sein, dass ich beim Einchecken irgendwo einen Haken nicht gesehen habe - trotzdem finde ich es nicht in Ordnung dass das automatisch passiert bzw. das Hotel das voraussetzt, obwohl meine korrekte Nummer ja bereits vermerkt war (gab Getränkegutschein und Upgrade).

Es handelt sich um das Novotel Liverpool Centre (wurde auch in der Willkommensmail so vermerkt). Ich schicke dir die Daten noch per PN zu, wollte das nur auch offen loswerden, dass ich das Käse finde. Bekommen die Hotels ein Incentive wenn sie einen neuen Kunden für LeClub werben?

Gruß ebbelwoi
 

Rodi

Aktives Mitglied
01.09.2016
166
0
Freiburg im Breisgau
Hallo Christoph,

Ich habe bei der places App vor 20 Tagen das Badge Addict freigehalten und warte seither auf die Gutschrift meiner Punkte in meinem Account. Kannst du mir sagen wie lange das dauert oder dies irgendwie beschleunigen? Die 1500punkte würde ich eigentlich gerne für eine Buchung mitnehmen.

Gruß

Ps. Das Problem mit der App das die Reservierung verschwindet habe ich auch

Hat sich bei mir erledigt sind seit 2 Tagen endlich drauf! Gruß
 
  • Like
Reaktionen: AccorHotels Concierge

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
193
82
Ich bin gerade echt überrascht und verärgert über die Abbuchung von meiner Kreditkarte für meine Reservierung im Novotel Times Square. Weder in der App noch auf der Webseite wird der Preis in Dollar aufgeführt oder darauf hingewiesen, dass die Abbuchung in Landeswährung passiert. Immer wird einem der Europreis genannt.
nun schaue ich auf meine Kreditkarte und sehe die Abbuchung in Dollar, was mich bei DER Kreditkarte mal eben 27 Euro Gebühren jetzt gekostet hat!
Viellicht bin ich da zu blauäugig, aber ein besserer Hinweis oder so wäre schön finde ich?! Vielleicht bin ich ja auch zu blind dafür, aber auch jetzt finde ich keinen Hinweis auf Dollar, immer nur der Europreis! Da buche ich nächstes mal lieber über einen Drittanbieter und bekomme dafür mehr cashback, vielleicht noch Payback und bezahle in Euro den Preis der genannt wird (und teilweise sogar günstiger ist)!
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
193
82
Ah ok, hab es doch gefunden...mehr oder weniger komplett ausgeblendet unten drunter beim buchen in der App.

8E25719F-2401-49F7-B59A-D4DA0D5D5BD7.jpeg

Das ist mal verbraucherfreundlich! Wirklich schade! Egal, nu ist zu spät. Fürs nächste mal weiß ich es und kann ne andere Karte nehmen. Aber schön ist es nickt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Traveler01

Neues Mitglied
02.05.2018
1
0
Hallo und Guten Tag AccorHotels Concierge! (die Namen scheinen austauschbar zu sein)
Nach Jahren guter Erfahrung mit dem Bonusprogramm A-Club der AccorGruppe, stoße ich zumehmend auf eine Wand des Schweigens von Seiten des vielgelobten Supports, der anscheinend nicht in der Lage ist Buchungen im Rahmen der 3*2 Übernachtungen = 6.000 Bonuspunkte zu erfassen. Von 2 Aufenthalten im Aktionszeitraum wurde nur der 2.erfasst. Zahlreiche Nachfragen endeten nur mit Vertröstungen, dass es noch dauern könnte und "...die 10 Tage der Nachtragsfrist" seien noch nicht verstrichen.
Ich könnte jetzt täglich das Kontaktformular ausfüllen oder den Support anrufen, aber das bringt Nichts. Unterlagen liegen alle (Buchung, Historie, Rechnung) vor. Der dritte Aufenthalt steht kurz bevor. Ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der feststellt, dass die Gutschriften der Bonus- oder Statuspunkte sehr scheppend erfolgen.
Wo liegt das Problem und kannst Du bei diesem Problem etwas zur Lösung beitragen?
Beste Grüße
Traveler01

(*** aktueller Stand ***)
Man schafft es anscheinend nicht, die Buchungen im Aktionszeitraum mit den getätigten Übernachtungen abzugleichen. Die Daten und Richtigkeit der Buchungen wurden mir gestern - nach dem 5.Anruf beim Support - bestätigt und der 2. Aufenthalt entsprechend gutgeschrieben. Ich werde mit Sicherheit für den 3.Aufenthalt die gleichen Probleme haben. Das kann nicht der Sinn solcher Aktionsangebote sein!
Lieber Concierge, vielleicht ändert Accor hier wieder alles auf den alten Stand. Es gab Zeiten, da funktionierten derartige Aktionen problemlos.:censored:
Traveler01
 
Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Hallo,

in meinem Konto (und wohl bei anderen auch) fehlen unter "Meine letzten Buchungen" immer mal wieder Aufenthalte.
Gibt es eine Möglichkeit, die vergangenen Buchungen wieder sichtbar zu machen? Bei mir fehlen allein zwischen November und Januar 3 Buchungen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
bei mir werden in der android-app immer alle buchungen angezeigt, am pc fehlen meist einige aufenthalte
 

Losuzo

Neues Mitglied
01.01.2016
2
0
Hallo Veronika,
wir haben am 17.04.2018 mehrere Emails an den Kundenservice gesendet und bis heute keine Antwort erhalten.
Gibt es noch eine andere Kontaktmöglichkeit?
Gruß Losuzo
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Gibt es hier eigentlich noch einen Concierge, sprich Mitarbeiter von Accor? Nachdem Veronica sang und klanglos verschwunden ist und auch der Nachfolger nur alle paar Monate tageweise aktiv zu sein scheint, kann man sich diesen Thread auch sparen, denn sonst ist es nur ein Armutszeugnis von Accor (nicht das Einzige). Der tiefere Nutzen des Threads scheint dann immerhin die Verdeutlichung dessen, was Accor von seinen Statuskunden hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und Euli

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Den Concierge gibt es wohl noch, hat zwar hier im Thread seit Anfang April nicht mehr gepostet, aber lt. dem Profil war der User letzte Woche hier im Forum online.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Hallo,

wenn jemand von Accor das liest, bitte mal an die IT weitergeben:

"Herzllichen Glückwunsch. Sie haben jetzt online eingecheckt."

(Wer findet den Fehler in der Automatischen Mail)
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Hallo Kollegen ist es normal, dass der Accor Concierge mehr als 2 Monate braucht bis er sich zurückmeldet?

Ich habe ihn per PM angeschrieben und es ist mittlerweile 2 Monate her.

Er hat den Erhalt der Nachricht auch bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Euli

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja vielleicht kommt mal wieder einer und entschuldigt sich, dass so lange keiner sich meldete. Vielleicht passiert auch gar nichts mehr. Alle anderen Hotelmarken haben hier auch keinen, der hier ansprechbar ist.
Aber das wohl bei einer Promo, scheinbar in grossen Stil, sehr viele Gäste nicht die ausgelobten Punkte bekommen, ist absolut daneben. Und was kann man machen?

Wohl nichts, ausser immer wieder schreiben, oder telefonieren, oder sich damit abfinden und hoffe, dass es nächstes mal besser , analog Darstellungen, klappt.

Frustrierend!
 
  • Like
Reaktionen: comptgut und Ridgeway

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
308
178
Falls hier noch jemand von Accor aktiv ist (@AccorHotels Concierge )

Die Places App ist seit mindestens 05.07.2018 down:
App ist nicht eingerichtet: Diese App ist noch in der Entwicklung, und du hast keinen Zugriff. Bitte wechsle zu einem bereits registrierten Testnutzer oder frage den App-Administrator, ob du Zugriff erhältst.
 

Flamewing

Reguläres Mitglied
12.03.2011
29
0
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Kontaktformular auf der AccorHotels Webseite immer nur zu einer Fehlerseite führt, nachdem man es abgesendet hat?
Eigentlich wollte ich die aufgrund der Zusammenführung von AccorHotels mit Fairmont und Swissotel automatisch erzeugten zusätzlichen Le Club AccorHotels Mitgliedschaften löschen lassen, kann aber außer dem Kontaktformular leider nirgends eine E-Mail-Adresse für den Kundenservice von AccorHotels finden...
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
643
48
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das Kontaktformular auf der AccorHotels Webseite immer nur zu einer Fehlerseite führt, nachdem man es abgesendet hat?
Eigentlich wollte ich die aufgrund der Zusammenführung von AccorHotels mit Fairmont und Swissotel automatisch erzeugten zusätzlichen Le Club AccorHotels Mitgliedschaften löschen lassen, kann aber außer dem Kontaktformular leider nirgends eine E-Mail-Adresse für den Kundenservice von AccorHotels finden...

Versuch mal, die Sprache der Website vorher auf Englisch zu stellen. Damit hatte ich schonmal Erfolg.
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Hallo Christoph,

gibt es denn schon genauere Informationen zum Zeitpunkt der Einbindung der Mövenpick-Hotels in Le Club und den Bedingungen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Chris