Achtung Kontrolle - Airport Special

ANZEIGE

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Also wenn die Verhältnisse an diesen billig-Flughäfen auch nur einigermaßen realistisch sind, werde ich mir das niemals antun :-D

Bei einigen Szenen von der Handgepächkontrolle hätte ich mich wohl als betroffener Passagier erst 'mal ungläubig umgesehen, weil ich befürchtet hätte, unfreiwillig Komparse bei "Verstehen Sie Spass" zu sein. So ein Theater wegen ein paar Zentimeter. Aber die Airline hat ja ihre "Sicherheitsbestimmungen".

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Also wenn die Verhältnisse an diesen billig-Flughäfen auch nur einigermaßen realistisch sind, werde ich mir das niemals antun :-D

naaa, sind sie nicht. Ich bin mal ab Weeze geflogen und fand's eigentlich gar nicht so schlecht.

Allerdings sollte man vorher planen, was man mitnehmen kann und was nicht, sonst gibt's komische Überraschungen. Auf dem Rückflug in Sevilla lief eine Mitarbeiterin mit einem mobilen "Handgepäck-Größen-Tester" rum und wollte wohl 70 Euro von einem Mädel, die einen halben Möbelwagen dabei hatte. Nachdem sie sich die dritte Fuhre Klamotten (samt Unterwäsche) über die bereits bestehenden zwei Sätze Klamotten anzogen hat, hab ich ihr dann ein Täschchen abgenommen, ich hatte zum Glück fast kein Handgepäck dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
In den rechten oder linken Sitz :) :)

Egal Hauptsache FÖÖÖÖÖRST :D

Der Typ aus Kosovo ohne Aufgabegepäck und ohne Bruder hatte beim zweiten "Versuch" dann plötzlich doch noch Aufgabegepäck dabei.. Strange :D

Sonst sind die Folgen wirklich ganz lustig und nichtmal sooo schlecht gemacht.. klar, Privatfernsehen und so, aber ich fand die 3 Folgen bisher gut :)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Könnte mal bitte jemand nach CGN fahren und gucken ob diese Frau vom Terminal Service wirklich existiert?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
In Memmingen passiert ja ganz schön viel.
Aber die HONin (heisst das so?) in MUC, die einen Koffer voller Kleider dabei hat, ist natürlich höchst verdächtig.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
uiii der Typ hat meinen Koffer auch schonmal kontrolliert, hat sich dann beschwert, dass alles nicht mehr ganz so ordentlich gepackt war (bei 3 Wo fällt nunmal Wäsche an, oder?)

Y

YuropFlyer

Guest
Dank Achtung Kontrolle weiss ich jetzt wenigstens, wie ich gefahrlos 30 Stangen Zigaretten schmuggeln kann.

Einfach 50m vor der grünen Zone losrennen in Richtung dieser, dann einen halben Meter davor anhalten. Wenn hinter einem ein verschwitzter Zoll-Mitarbeiter in Zivil nachrennt, den roten Kanal benutzen (Am besten vorher noch 2 Stunden planlos in der Baggage-Ausgabe rumlaufen, ideal wäre es wenn es wie früher in ZRH noch eine Arrival-Lounge hat direkt daneben) und brav die Steuern zahlen, sonst durch den grünen Kanal durch ;)

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Dank Achtung Kontrolle weiss ich jetzt wenigstens, wie ich gefahrlos 30 Stangen Zigaretten schmuggeln kann.

Einfach 50m vor der grünen Zone losrennen in Richtung dieser, dann einen halben Meter davor anhalten. Wenn hinter einem ein verschwitzter Zoll-Mitarbeiter in Zivil nachrennt, den roten Kanal benutzen (Am besten vorher noch 2 Stunden planlos in der Baggage-Ausgabe rumlaufen, ideal wäre es wenn es wie früher in ZRH noch eine Arrival-Lounge hat direkt daneben) und brav die Steuern zahlen, sonst durch den grünen Kanal durch ;)

In Züri stehen die Zöllner immer schön brav 3-4m mindestens zu zweit neben dem Gepäckband und schauen Dir sehr aufmerksam zu wenn Du deinen Koffer vom Band nimmst. Da brauchst Du nicht laufen, damit sie auffallen, da auch die Zivilfahnder ihren Flughafenausweis immer schön sichtbar tragen... Ausserdem sind es immer die gleichen, wenn Du häufiger Gepäck einsammelst, dann kennt man sich schon vom sehen. Neulich hat mich einer sogar vor der Schleuse angesprochen, da er nicht warten wollte welchen Ausgang ich nehme. Ihm war schon aufgefallen, dass mein Koffer schwer ist. Als er nur Aktenordner gesehen hat, war er fast enttäuscht...

Die Dütschen zeigen einfach mehr Einsatz ;) Kann ich beim nächsten umsteigen in München einfach meinen Koffer ausladen und mich auffällig beim Zoll benehmen? Wie komme ich zu einer Statistenrolle? Kann ich mich bei Kabel1 anmelden? Vielleicht machen wir hier einen Wettbewerb: Wer zuerst einen VFT-Tag bei Achtung Kontrolle im Bild hat, bekommt das erste Bier bezahlt beim Züri Stammtisch =;

Y

YuropFlyer

Guest
Mich haben sie in ZRH noch nie kontrolliert :( (Und ja, da es mein Heimatflughafen ist, gehe ich sehr oft dort durch den Zoll)

In FRA dafür schon 2x, einmal sogar das ganze Programm mit Sprengstofftest :D

Bei deinem Erlebnis, wo er dich VOR den Rot/Grünen Schleusen angesprochen hat, hast du ihn gefragt wieso? Wenn du etwas dabei gehabt hättest, das verzollt gehört hätte, wären ihm ja komplett die Hände gebunden gewesen, nicht?

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Bei deinem Erlebnis, wo er dich VOR den Rot/Grünen Schleusen angesprochen hat, hast du ihn gefragt wieso? Wenn du etwas dabei gehabt hättest, das verzollt gehört hätte, wären ihm ja komplett die Hände gebunden gewesen, nicht?

ZRH ist auch meine home base. Ich habe nicht gefragt, da ich müde und gerade über FRA aus DEL gekommen war. Der indische Baggage Tag war aber nicht zu übersehen, vielleicht hat ihn das motiviert? Ich denke er wollte im Getümmel sicherstellen, dass ich nicht "vergessen" gehe und war höflich und korrekt. Mir fällt auf, dass ich unrasiert und ohne Anzug gelegentlich durchaus angesprochen werde, während wenn ich Anzug + Krawatte trage sowie einen Rollkoffer ziehe, noch nie kontrolliert worden bin.