Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.054
1.717
ANZEIGE
@Startkapital
Hier genau das gleiche - hab dann vor Wut mich am PC eingeloggt und mit öfteren Strg-C / Strg-V eine Antwort geschrieben.
Also mit Ruhm haben die sich jetzt gerade nicht bekleckert; mal sehen wie sie mit der ganzen Sache umgehen

Keine Sorge, das Problem ist bekannt; nur nicht bei der Advanzia..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.532
1.637
TXL
Heute Email bekommen, dass die Lastschrift nicht funktioniert hat
Sehr geehrter Herr Jotxl,
da wir bis zum heutigen Tag auf Ihrem Kreditkartenkonto noch keinen Zahlungseingang feststellen konnten, möchten wir Sie an die Begleichung des offenen Rechnungsbetrages erinnern.

Bitte überweisen Sie umgehend zumindest den Mindestbetrag..

usw.

Hat das evtl mit der neuen Empfängerkontrolle SEPA zu tun ?

• Like
Reaktionen: Filter

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
119
128
Danke für die Information, ich habe gerade die gleiche Mail bekommen, obwohl die Bank schon vor zehn Tagen eingezogen hat. Dann muss ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen und irgendein IT System läuft bei denen Amok?

• Like
Reaktionen: lstoever77 und jotxl

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
119
128
Ja, das sehe ich so zumal ja erstens das Konto ausgeglichen ist, und der Einzug durchgeführt wurde und zweitens offenbar ganz viele Kunden diese falsche E-Mail bekommen haben. Ich hoffe auf eine Kompensation in Form von einem Jahr kostenlosen Diamond Status. =;
steht übrigens auch direkt in der Mahnung drin, dass man diese ignorieren kann, wenn die Zahlung bereits erfolgt ist

Filter

Aktives Mitglied
16.05.2025
119
128
Ich denke, es ist tatsächlich ein IT Problem im Zusammenhang mit der neuen Kontenprüfung. Ich gehe davon aus, dass bestehende Lastschriften einfach weiter funktionieren, aber jetzt zusätzlich eine Warnung auswerfen, sobald die Personenprüfung Abweichungen feststellt, und diese Fehlermeldung automatisch die Mahnung triggert.
Zumal bei mir die Lastschrift von einem Oder Konto erfolgt.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Ramiel

Reguläres Mitglied
16.07.2019
47
24
Bei mir exakt das selbe Problem und habe heute auch die Email gegen 20:00 Uhr erhalten. Bin etwas beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist.

• Like

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.084
166
Sind die bei Advanzia zu doof einen SEPA Einzug durchzuführen? Hatte SEPA konfiguriert und bekomme heute eine E-Mail, dass mein Rechnungsbetrag nicht ausgeglichen sei. Ich solle doch den Betrag zügig überweisen - WTF.

Noch der Hinweis, dass die Avanzia nicht an der Empfängerüberprüfung teilnimmt und ich die Warnmeldungen ignorieren soll 😳

Was ist das für ein Saftladen?

Ansprache mit meinem Namen passt - auch die Absenderadresse sieht gültig aus - auch der Rechnungsbetrag stimmt. Deshalb würde ich SCAM ausschließen.

Warum ziehen die den Betrag nicht einfach ein wie konfiguriert ist?

Werde den Müll vermutlich kündigen.
Selbes hier.
Komplett talentfrei.

• Like

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.532
1.637
TXL
das liest sich aber so, dass man von seiner überweisenden Bank die Warnung der Empfängerkontrolle erhält und diese ignorieren soll.
Und wie soll ich denn die Zahlung manuell bestätigen ?
die email sieht aber auch nicht nach pishing aus

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.233
728
NUE
das liest sich aber so, dass man von seiner überweisenden Bank die Warnung der Empfängerkontrolle erhält und diese ignorieren soll.
Und wie soll ich denn die Zahlung manuell bestätigen ?
die email sieht aber auch nicht nach pishing aus
Ich überweise den Betrag jeden Monat am Fälligkeitstag und diesen Monat wurde tatsächlich angezeigt, dass der Namensabgleich beim Empfänger nicht durchgeführt werden konnte. Ich habe die Meldung ignoriert und die Überweisung durchgeführt - wurde am selben Abend meinem Kreditkartenkonto gutschrieben.
Die heutige E-Mail habe ich nicht erhalten - ging wohl an alle, die einziehen lassen.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
636
1.366
Bayreuth
Unglaublich…

Same here..

Aber dafür gibts die BaFin und genau dahin werde ich den Sachverhalt weiterleiten…

Ist ja nicht das erste Mal in dem Jahr und offensichtlich hat der wer seine IT oder seinen Praktikanten nicht im Griff.

• Like
Reaktionen: Dönertier

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
401
140
ANZEIGE
Selbe Email auch hier.
In knapp 60 Tagen ist Weihnachten: Ich wünsche mir die DKB zurück.