Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
691
1.021
ANZEIGE
Ich habe bei 60 Nächten nur 10000 Punkte erhalten.
Gibt es die zusätzlichen 30K vielleicht nur für erschlafene Nächte?

Systemanalyst

Neues Mitglied
17.08.2025
1
6
Warum das Verhalten von Advanzia oft missverstanden wird – eine grundsätzliche Einordnung

Da es immer wieder zu Unverständnis über das Verhalten von Advanzia kommt, möchte ich einige grundsätzliche Überlegungen teilen:

Kreditkarten werden mit unterschiedlichen Zielen und Geschäftsmodellen gestaltet. Beispielsweise sind Karten wie die American Express oder die Lufthansa Business Kreditkarte so konzipiert, dass die Händlergebühren relativ hoch sind. Das ausgebende Unternehmen verdient dadurch gutes Geld am Einsatz der Karte.

Bei der Advanzia Hilton Kreditkarte ist die Situation anders. Die Karte richtet sich nicht primär an Geschäftsreisende, sondern ist als Privatkarte konzipiert. Entsprechend sind die Händlergebühren mit etwa 0,3 % vergleichsweise gering. Gleichzeitig muss Advanzia die Bonuspunkte teuer bei Hilton einkaufen. Daraus ergibt sich: Advanzia profitiert nicht wesentlich vom Einsatz der Karte zum Bezahlen. Vielleicht ist die Punkteausgabe sogar ein kleines Minusgeschäft für Advanzia.

Daher gibt es keinen großen Anreiz, z.B. die Karte über die 40.000 € hinaus aktiv zu nutzen. Das erklärt auch das niedrige Kreditkartenlimit und den überschaubaren Kundenservice.

Die Haupteinnahmequelle liegt vielmehr in den Zinsen auf Bargeldabhebungen und auch auf nicht ausgeglichenen Rechnungen. Es gibt eine nicht unerhebliche Nutzergruppe, die die Karte als Ersatz für einen Dispositionskredit verwendet und die Bargeldabhebungen mittel- bis langfristig nicht ausgleicht. Für diese Zielgruppe besteht kein Interesse an Aufladungen oder einem automatischen Lastschrifteinzug, von beiden Seiten.

Diese Nutzer lassen den „KK-Dispo“ lange bestehen und zahlen übermäßig hohe Zinsen von bis zu 26 %. Häufig wird der Dispo später in einen Ratenkredit umgewandelt – vermutlich ebenfalls mit hohen Margen für Advanzia. Danach kann der teure Dispo erneut genutzt werden.

Fazit: Meiner Ansicht nach ist die Karte genau für dieses Geschäftsmodell designt. Deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn das Verhalten von Advanzia nicht unseren Erwartungen hier entspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.040
1.026
Wir wissen, dass Advanzia Hilton kein Premium ist. Trotzdem ist der Service im Vergleich zu anderen freien Kreditkartenanbietern gut. Weil für Neukunden 30k Punkte winken, muss es ein Interesse der Bank an dieser Karte und dem Einsatz geben.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
2.004
1.657
Warum das Verhalten von Advanzia oft missverstanden wird – eine grundsätzliche Einordnung

Da es immer wieder zu Unverständnis über das Verhalten von Advanzia kommt, möchte ich einige grundsätzliche Überlegungen teilen:

Kreditkarten werden mit unterschiedlichen Zielen und Geschäftsmodellen gestaltet. Beispielsweise sind Karten wie die American Express oder die Lufthansa Business Kreditkarte so konzipiert, dass die Händlergebühren relativ hoch sind. Das ausgebende Unternehmen verdient dadurch gutes Geld am Einsatz der Karte.

Bei der Advanzia Hilton Kreditkarte ist die Situation anders. Die Karte richtet sich nicht primär an Geschäftsreisende, sondern ist als Privatkarte konzipiert. Entsprechend sind die Händlergebühren mit etwa 0,3 % vergleichsweise gering. Gleichzeitig muss Advanzia die Bonuspunkte teuer bei Hilton einkaufen. Daraus ergibt sich: Advanzia profitiert nicht wesentlich vom Einsatz der Karte zum Bezahlen. Vielleicht ist die Punkteausgabe sogar ein kleines Minusgeschäft für Advanzia.

Daher gibt es keinen großen Anreiz, z.B. die Karte über die 40.000 € hinaus aktiv zu nutzen. Das erklärt auch das niedrige Kreditkartenlimit und den überschaubaren Kundenservice.

Die Haupteinnahmequelle liegt vielmehr in den Zinsen auf Bargeldabhebungen und auch auf nicht ausgeglichenen Rechnungen. Es gibt eine nicht unerhebliche Nutzergruppe, die die Karte als Ersatz für einen Dispositionskredit verwendet und die Bargeldabhebungen mittel- bis langfristig nicht ausgleicht. Für diese Zielgruppe besteht kein Interesse an Aufladungen oder einem automatischen Lastschrifteinzug, von beiden Seiten.

Diese Nutzer lassen den „KK-Dispo“ lange bestehen und zahlen übermäßig hohe Zinsen von bis zu 26 %. Häufig wird der Dispo später in einen Ratenkredit umgewandelt – vermutlich ebenfalls mit hohen Margen für Advanzia. Danach kann der teure Dispo erneut genutzt werden.

Fazit: Meiner Ansicht nach ist die Karte genau für dieses Geschäftsmodell designt. Deshalb sollte man sich nicht wundern, wenn das Verhalten von Advanzia nicht unseren Erwartungen hier entspricht.

Zusammenfassung: Advanzia zielt auf konsumsüchtige Proleten ab, die über ihre Verhältnisse leben und letzendlich ihre Ausgaben nicht rechtzeitig ausgleichen können, sodass sie teure Zinsen aufnehmen müssen.
Quasi die Mehrheit der heutigen neuen Generation.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
691
1.021
Ich habe bei 60 Nächten nur 10000 Punkte erhalten.
Gibt es die zusätzlichen 30K vielleicht nur für erschlafene Nächte?
Ich hab's glaube ich:
Die 10000 + 30000 Punkte waren Bestandteil der "Total Points for Stay" eines 3-Tage Stays, welcher 52000 betrug.
Sind also nicht extra ausgeschrieben worden.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.496
374
Ich bin aktuell in den USA, dabei wird mir regelmäßig ein Angebot über 30000 Hilton-Punkte für die KK ausgespielt beim Öffnen der Hilton-App. Keine Ahnung ob mein Standort einen Einfluss hat und ob es nicht doch Scam ist.

Anhänge

• Ihre Hilton Honors Kreditkarte.jpeg.png
    Ihre Hilton Honors Kreditkarte.jpeg.png
    1,8 MB · Aufrufe: 23

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
477
348
Hatte auch zugeschlagen - aber: Hilton Promotion Link sagte bei Abschluss: 30000 Punkte. Advanzia Registrierungsseite: 6000 Punkte. Seit 2 Wochen aktive Nutzung - lt. Willkommensschreiben sollten die Willkommenspunkte nach der 1. Buchung gutgeschrieben werden. Ergebnis: weder 6.000 noch 30.000 Punkte auf dem Konto (aber Gold-Status und die Punkte für Einzelzahlungen).

Rückfrage in der Advanzia App wo denn die Punkte bleiben - Antwort: wir sind nur Kartenherausgeber - wenden Sie sich an den Hilton Honors Support.

Dieser antwortete heute: "das sollte eigentlich automatisch gehen - wir haben das an Advanzia weitergegeben"

Es bleibt weiter spannend... 😉

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
380
242
HH
Ich bin aktuell in den USA, dabei wird mir regelmäßig ein Angebot über 30000 Hilton-Punkte für die KK ausgespielt beim Öffnen der Hilton-App. Keine Ahnung ob mein Standort einen Einfluss hat und ob es nicht doch Scam ist.

Die Suche hätte das ganz schnell aufgeklärt...

https://www.vielfliegertreff.de/forum/search/969854/?q=30000&t=post&c[thread]=161095&o=relevance

Es hilft allgemein immer mal ein paar Seiten zu lesen:

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/advanzia-hilton-honors-card.161095/post-4382714

Und wieso bitte Scam, wenn das über die Hilton App angezeigt wird? :unsure: :ROFLMAO:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
674
452
Wenn man mal Advanzia Kunde war, sollte man sich mit der gleichen Emailadresse wieder anmelden oder lieber einer neuen?

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
674
452
Anmeldung mit derselben E-Mail-Adresse, die ich in der Vergangenheit für "Gebührenfrei"-Karte genutzt hatte, war bislang gar kein Problem.
Ah... hätte auch so machen sollen. Die neue Email hat mich nur so weit gebracht, und war vor paar Stunden:
"vielen Dank für Ihren Antrag der Hilton Honors Kreditkarte!
Wir werden diesen schnellstmöglich prüfen und Sie in Kürze benachrichtigen."

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.487
223
Hatte auch zugeschlagen - aber: Hilton Promotion Link sagte bei Abschluss: 30000 Punkte. Advanzia Registrierungsseite: 6000 Punkte. Seit 2 Wochen aktive Nutzung - lt. Willkommensschreiben sollten die Willkommenspunkte nach der 1. Buchung gutgeschrieben werden. Ergebnis: weder 6.000 noch 30.000 Punkte auf dem Konto (aber Gold-Status und die Punkte für Einzelzahlungen).

Rückfrage in der Advanzia App wo denn die Punkte bleiben - Antwort: wir sind nur Kartenherausgeber - wenden Sie sich an den Hilton Honors Support.

Dieser antwortete heute: "das sollte eigentlich automatisch gehen - wir haben das an Advanzia weitergegeben"

Es bleibt weiter spannend... 😉
Das Spiel hab ich auch noch vor mir, warte gerade auf die KK.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.465
3.824
Naja, die Dummheit mancher Leute kennt wohl wirklich keine Grenzen. Aber die AfD hat ja im EU-Wahlkampf auch Plakate aufgestellt auf denen damit geworben wird doch schnellstens Nordstream 2 wieder in Betrieb zu nehmen...

OT:
Da hat sich jemand monate lang dumm gestellt, und heute zugegriffen. Respekt.
Und klar ist der mutmaßliche Täter Ukrainer.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
158
106
  • Like
Reaktionen: hamburgler

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Sollten gekuendigte Advanzia Karten sofort aus dem Schufa Konto geloescht sein oder bleiben die aufgrund des mit der Karte kommenden Wucherkredits noch laenger im Schufa Konto?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
477
348
Sollten gekuendigte Advanzia Karten sofort aus dem Schufa Konto geloescht sein oder bleiben die aufgrund des mit der Karte kommenden Wucherkredits noch laenger im Schufa Konto?
Hatte bis 2 Tage nach Kündigungsbestätigung gewartet - als der Eintrag nicht automatisch rausging, Löschanfrage per meineschufa versendet.

Ein Tag später war der Eintrag kommenterlos raus und der Score um 0,06% schlechter (Karte war halt auch über 15 Jahre im Bestand)... ob die Löschung am Ende durch die manuelle Anfrage oder über automatischen Advanzia Prozess erfolgte ist nicht ganz klar.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.665
3.728
Das heißt die bleiben auch nicht drei Jahre nach Kündigung noch drin, wie es z.B. die DKB macht? Was ist da eigentlich der Unterschied - hab bisher noch nicht rausgefunden warum manche direkt nach Kündigung ausgetragen werden und manche erst nach drei Jahren?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
477
348
Vermutung/eigene Erfahrung: wenn der Rahmen mit eingetragen wurde, wie z.B. bei Barclays, kriegt der Eintrag ein Erledigungsmerkmal und steht weitere 3 Jahre als Positivmerkmal drin. Steht nur die Karte selbst drin ohne Limit wird sie gelöscht nach Kündigung - kann wie in meinem Fall dann auch den Score (wenn auch nur geringfügig) nach unten ziehen wenn es eines der ältesten Merkmale im Datensatz war.

• Like
Reaktionen: hamburgler