Änderung einer Reservierung durch LH

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
ANZEIGE
Ich hatte das vor 1 1/2 Jahren bei einem Trip nach Australien. Da waren nach ein paar Tagen nach der telefonischen Umbuchung die Flüge dann weg, weil das Ticket nicht ausgestellt war, was ich glücklicherweise in der App gesehen habe. Also noch einmal angerufen. Dann gab es eine Verbindung, die sogar noch besser war als die vorherige. Damit mir diese nicht wieder verloren gehen, hatte ich das LH-Team hier im Forum bemüht. Und mit deren Unterstützung wurde das Ticket dann glücklicherweise zeitnah ausgestellt.
Genau das hatte ich im letzten Jahr auch versucht. Flug geändert/akzeptiert ( es ging um einen Rückflug von den Kanaren), aber das Ticket wurde nicht umgeschrieben. Meine Anfrage hier im Forum wurde beantwortet mit „Können wir leider nix machen“. Es hat bis zum checkin gedauert, erst zu diesem Zeitpunkt wurde bei dem Anruf sofort die neue Tixketnummer erstellt und durch gegeben.
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
Und weiter geht es mit LH :ROFLMAO: Am Sonntag die Aussage "wir rufen sie Montag oder spätestens Dienstag Vormittag an".... Heute um Punkt 11 der Anruf, ich hatte das Telefon zufällig in der Hand und war innerhalb von 2 Sekunden dran -> Gemeldet, auf der anderen Seite Schweigen, 2 Sekunden später wurde aufgelegt :eek::ROFLMAO: ich dachte mir "hey vielleicht ein technisches Problem , die rufen heute dann wieder an" .... falsch gedacht:mad: langsam bin ich tatsächlich etwas genervt , melden die sich nicht bis morgen um 11 wird es wieder Zeit für HUACA bis mir das einer fest einbucht mit Sitzplätzen etc.
 

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
Dann nimm dir ein bisschen frei. Ich habe es bei den solchen fällen noch nicht erlebt, dass ein Ticket einfach so während des Telefonats ausgestellt wurde.
Ok , du hast sowas von Recht, ich habe gerade 1,5 Stunden mit einer Dame in der Hotline gesprochen nachdem nach einmal klingeln wieder keiner dran war.... sie war sehr nett aber in 1,5 Stunden hat sie es geschafft die Sitze wieder blocken, dafür stimmen die Geburtsdaten nicht mehr :ROFLMAO: Ich solle doch bitte morgen wieder anrufen.

PS: Krass , dafür habe ich jetzt die Ticketnummern bekommen per Mail ! jetzt Zuhause die Daten gerade ziehen und dann bin ich (hoffentlich)durch.
PS2: Noch einmal Krass ;) alles hat funktioniert...... Sitzplätze sind jetzt richtig und der gewünschte Flug ! Es geht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Ich habe im Januar Meilenschnäppchen gebucht und LH verschiebt nun den Flug, sodass ich 4:40 Stunden später ankommen würde. Akzeptiert habe ich die Änderung nicht. Nun schreibt sie, ich solle bis 26.04.24 (2 Wochen vor dem Flug) reagieren, sonst könnte LH stornieren. Ob LH storniert oder ich ist egal, Meilen und Gebühren muss LH so oder so erstatten. Da irre ich mich nicht, oder?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.777
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Ich habe im Januar Meilenschnäppchen gebucht und LH verschiebt nun den Flug, sodass ich 4:40 Stunden später ankommen würde. Akzeptiert habe ich die Änderung nicht. Nun schreibt sie, ich solle bis 26.04.24 (2 Wochen vor dem Flug) reagieren, sonst könnte LH stornieren. Ob LH storniert oder ich ist egal, Meilen und Gebühren muss LH so oder so erstatten. Da irre ich mich nicht, oder?
kann Dir egal sein. Am 26.4. fliegt höchstens die Buchung raus, die kann man aber wieder einsetzen lassen.

Ist doch prima. Du kannst Dich nun auf Deine Wunschverbindung (zum Zielort) zum Wunschtermin innerhalb der LHG umbuchen lassen. Such Dir was aus und ruf an. Awardverfügbarkeit spielt keine Rolle. Natürlich gibts auch Geld und Meilen zurück wenn Du das willst aber das wäre der schlechtere Deal.
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und juramann