UA Mileage Plus: Änderungen bei Mileage Plus

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
Gehe ich richtig in der Annahme das wenn ich zB 2 Returns in Y auf UA fliege (zB von FRA nach JFK / IAD) macht das ca 750 Punkte pro Leg, macht das dann fast Gold?

Wie kommst du auf die 750 Punkte pro Leg? Dann muss der Ticketpreis ja rund 1.600 bis 1.700€ betragen, PQP entsprechen auf UA-Flügen dem Ticketpreis in Dollar abzgl. Steuern.

Wenn es wirklich so ein teures Ticket ist, dann kommt deine Rechnung hin
 

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
142
78
London, UK
Wie kommst du auf die 750 Punkte pro Leg? Dann muss der Ticketpreis ja rund 1.600 bis 1.700€ betragen, PQP entsprechen auf UA-Flügen dem Ticketpreis in Dollar abzgl. Steuern.

Wenn es wirklich so ein teures Ticket ist, dann kommt deine Rechnung hin

Ich habe zwar Ewigkeiten keine UA Tickets mehr gebucht. Aber idR sind die ja aehnlich bis gleich zu den LH Preisen.

Buche ich relativ spontan Eco Y oder B, auf LH, kam ich bisher immer bei ca 2.2k GBP raus. Wuerde da mal Tax auf 10% schaetzen.
Macht das dann 1.98k GBP oder ca 2.3k USD.

Als Rheinländer kann man das vermutlich so rechnen...
Ansonsten kann man ja noch nen EU oder NA Domestic Leg bei UA aufschreiben lassen.

Nette Aktion von UA, da ist mir der Gold Status sicherer als bei LH.

Edit 04/13: Angesichts der >20k M/M Award Miles die da ggf verschenkt waeren, doch wieder eine schwierige Entscheidung.

Best
D
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich weiß nicht, ob es vorhin noch nicht da stand, aber nun ist es im Text eindeutig ersichtlich, dass das Limit pro Flug gilt:
For flights on or after July 1, 2020, the maximum Premier qualifying points that can be earned per flight on tickets issued and operated by Star Alliance partners and select MileagePlus partner airlines are as follows
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
415
19
Bemerkenswert ist, dass bei United im Vorfeld da niemand auf den Trichter gekommen ist.

ich habe dieses Jahr (unter Annahme der geltenden Regeln) alle Buchungen nur bei preferred partners vorgenommen - eben wegen der Benachteiligung, sofern man auf United Ticketstock fliegt.
Das war aber nach nur sehr kurzer Beschäftigung mit den T&C klar. Die Vermischung zweier Bezugsgrößen (Entfernung vs. Flugpreis) war von Anfang an keine gute Idee bzw. belohnt eher den Nutzer anderer Airlines.
Insofern war es nur eine Frage der Zeit...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Heftiger Einschnitt auf jeden Fall. Denke der Sinneswandel war bedingt durch die 50% "Corona" Rabatt. Da haben sie wohl gedacht, wenn ab Q3 der Flugverkehr wieder halbwegs los geht, bekommen wir bis 31.12 eine Schwemme an Statuskunden... Das war dann die sprichwörtliche Reißleine.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Jetzt müssen LX/LH die bereits gebuchten F-Flüge nur noch tatsächlich durchführen...
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ein weiteres Update zu den Partnern: Das Partner-Chart wurde entfernt. Flüge mit Partnerairlines unterliegen nun den gleichen, aber eben auch dynamischen "Preisen" wie United-Flüge selbst.
 
  • Like
Reaktionen: PlatOW

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
United verlängert den Status für alle Mitglieder auf GS-Level um ein Jahr und fügt dem GS-Level Zugang zu den United Clubs auch auf inneramerikanischen Flügen hinzu.