ANZEIGE
Könntet Ihr das Scharmützel vielleicht in PM oder den Witze-Thread auslagern?
Du hast den Punkt überhaupt nicht verstanden: es geht bei dem was ich geschrieben habe gar nicht um "können", sondern um "sollen".Nein. Bestimmt nicht.
Wenn aber kurz nach der Rotation solch ein Problem auftritt, bezweifele ich, dass da Zeit ist für eine eingehende Konsultation der Lehrbücher oder ein Anruf bei der Technik oder in Seattle....
Siehe Sully....
In solch einer Streßsituationen entscheiden erfahrene Piloten ohne Handbuch aus dem Bauch und greifen auf antrainierte Abläufe zurück...
Sind bis dahin nicht die Ansprüche verjährt?Ist das nicht ein bisschen früh für eine Klage? Immerhin läuft die Untersuchung und Auswertung ja noch.
"wünsch dir was"...Ein Anwalt, der 80 Opfer vertritt, will Zugang zu den Daten der Flugschreiber:
Wenn überhaupt kann er nur Zugang zu den Flugdaten haben. Aber nur zu den Rohdaten:The State conducting the investigation of an accident or incident shall not make the following records available for purposes other than accident or incident investigation
...
a) cockpit voice recordings...
b)
5) analysis of and opinions about information, including flight recorder information, made by the accident investigation authority and accredited representatives in relation to the accident or incident;
OK, dann sollte er vielleich wirklich erstmal auf den Bericht warten.plans to sue Boeing
Was tut man nicht alles, um Mandanten zu gewinnen und ein bisschen Eigen-PR zu machen...Ein Anwalt, der 80 Opfer vertritt, will Zugang zu den Daten der Flugschreiber:
bei der Witwe eines Selbstmörders wäre ja nichts zu holen, deshalb will er natürlich lieber Boeing verklagen.
Soll heißen?Ausserdem scheint die Tendenz gerade ohnehin in eine andere Richtung zu gehen.
Das stimmt so nicht ganz. Im Fall des CVR werden nie die Rohdaten (Audio), aber sehr wohl in manchen Fällen und zu einem passenden Zeitpunkt die Transkripte öffentlich gemacht.Wenn überhaupt kann er nur Zugang zu den Flugdaten haben. Aber nur zu den Rohdaten:
Kenne ich als Anhang zu vielen Abschlussberichten. Genauso wie grafische Aufbereitung der relevanten Daten des DFDR. Bei LOC Unfällen werden die z.T. sogar in Form von 3D Videoanimationen gezeigt.Das stimmt so nicht ganz. Im Fall des CVR werden nie die Rohdaten (Audio), aber sehr wohl in manchen Fällen und zu einem passenden Zeitpunkt die Transkripte öffentlich gemacht.
Genau. Entweder als Anhang oder auch schon mal vorher, v.a. bei NTSB. Aber nie Audio.Kenne ich als Anhang zu vielen Abschlussberichten. Genauso wie grafische Aufbereitung der relevanten Daten des DFDR.
Soll heißen?
Das hat aber nichts mit der Unfallursache an sich zu tun.![]()
Air India may shift some aircraft maintenance away from govt company after fatal crash
Air India, under Tata Group's ownership, plans to bring aircraft maintenance in-house with assistance from shareholder Singapore Airlines (SIA), moving away from outsourcing to AIESL. This shift, prompted by a deadly crash and audit findings, aims to improve safety and reliability. SIA will...m.economictimes.com
Das hat aber nichts mit der Unfallursache an sich zu tun.
SIA wird das schon machen. Die Erkenntnis der Inder, dass es nicht perfekt läuft bisher, ist das Wertvolle. Es scheint sowieso einiges in Bewegung zu bringen, dort.
Ja, aber mit der klaren Ansage, dass diese Veröffentlichung ausschließlich zum Zweck der Erhöhung der Flugsicherheit genutzt werden darf, und eben nicht um vor Gericht privatrechtliche Ansprüche durchzusetzen. Obwohl, wie gesagt, nicht jeder Richter ICAO Annex 13 kennt...Das stimmt so nicht ganz. Im Fall des CVR werden nie die Rohdaten (Audio), aber sehr wohl in manchen Fällen und zu einem passenden Zeitpunkt die Transkripte öffentlich gemacht.
Wenn man ernsthaft sucht, findet man bei jedem Audit Fehler...Man hat vielmehr bei Audits nach dem Unfall Fehler bei der Wartung bzw. Dokumentation gefunden.
Na ja, auch heute werden die C/D Checks der B787/777 außerhalb von Indien gemacht.
Als offiziell anerkanntes Beweismittel vor Gericht wirst du nie die CVR Daten erhalten.