ANZEIGE
Man muss sie nicht mögen, aber man sollte sie lesen um die Welt um einen zu verstehen, zu wissen wo bestimmte Meinungen herkommen.Man muss die Bild-Zeitung nicht mögen oder lesen.
ist, dass man sie überprüfen kann. Als Denkanstoß kann man also immer jede Quelle benutzen. und blind glauben sollte man keiner.Bereits einen Monat vor dem Unglück hatte die US-Luftfahrtbehörde FAA in einer Richtlinie ausdrücklich vor Wassereintritt in die Elektronik von Boeing-787-Jets gewarnt und forderte in einer Anweisung die Kontrolle der Feuchtigkeitsschutzsysteme.
Da wir hier wilde Theorien aus Revolverblättern diskutieren, hat es wohl schon was zu sagen.hat das wirklich überhaupt nichts mehr mit dem Absturz in Indien zu tun.
Ich finde es schon wichtig zu wissen, dass ähnliche Szenarien bereits vorgekommen sind.mehr muss bezüglich dieser these nicht wissen...
Sorry, in diesem Beispiel wird über 20 Bildschirmseiten darüber lamentiert, dass die CVR Aufnahme eben nicht als Beweismittel zugelassen ist, obwohl das illegal erstellte Video vom Hören der Originalaufnahme nach Ansicht einer der Parteien doch so wertvoll für den Prozess wäre und so viele wichtige Informationen enthält...Mit einer einfachen Internet-Suche findest du Gegenbeispiele – z.B. dieses hier.
Ob es möglich ist, durch einen Stromausfall das in den FADECs synchron zu triggern wird nur sehr schwer nachweisbar sein. Denkbar ist dieses Szenario aber schon.
Ob das wirklich der erste war? Die Babylonier mögen da widersprechen...Vom historischen 1. Absturzbericht haben wir auch nur ein Transkript und kein Audio.
Na ja, dieses Risiko besteht unabhängig davon, was die Ursache des Unglücks in Indien war. Daran ändert auch der Vorgang in Indien nichts für die Zukunft.Eine technische Ursache hätte natürlich den Charme, dass man sie korrigieren, für die Zukunft ausschließen kann. Dann kann man zukünftig mit deutlich besserem Gefühl in Flugzeuge steigen, als wenn man immer einen Psycho im Cockpit befürchten müsste...
Warum sollte eine Overspeed Protection durch einen Stromausfall getriggert werden?Ob es möglich ist, durch einen Stromausfall das in den FADECs synchron zu triggern wird nur sehr schwer nachweisbar sein. Denkbar ist dieses Szenario aber schon.
Na klar. Darauf baut das Prinzip von Annex 13 auf.
unkontrolliert abgeschaltete Computer, Computernetzwerke in denen nur einige Computer ausfallen und (smarte) Sensoren senden so einiges...Warum sollte eine Overspeed Protection durch einen Stromausfall getriggert werden?
Ersetze AMU durch EEC und DRAIMS durch FADEC...The AMU may then send erroneous messages that could compromise the correct functioning of the interfaced systems, with possible repercussions on all functions dependent on the DRAIMS
Aber eben nur die, an die gedacht wurde. Dabei kann immer mal ein Szenario vergessen oder falsch eingeschätzt werden, vor allem bei der komplett neuen dezentralen Elektrikarchitektur des Dreamliners, bei der niemand Erfahrung hatte.Wie Du richtig feststellst, werden solche Szenarien im Rahmen der Zulassung simuliert und auch im Flug getestet.
Je öfter so erweiterte Selbstmorde vorkommen, desto wahrscheinlicher dass das auch in Zukunft so bleibt. Wenn es nicht sogar noch Nachahmer anzieht, und dadurch sogar progressiv zunimmt.Na ja, dieses Risiko besteht unabhängig davon, was die Ursache des Unglücks in Indien war.
Dann zeige er mir ein Beispiel auf, an dem klar wird, dass ICH keulenmäßig auf die MEINUNG anderer User einprügel, wohlmöglich noch mit strafbaren Inhalten. Da sind wir alle gespannt.Wie schrubte Mitinsasse @tabbie völlig zutreffend doch gleich: "Leider werden heutzutage die Differenzen einer politischen Überzeugung immer gleich mit der geschwungenen Keule durch Andersdenkende zu unterdrücken versucht."
Da zählst Du allerdings auch zu der erschreckend großen Gruppe von Foristen jeglicher Coleur, die besser nicht den ersten Stein werfen sollten.
OT Ende
Waldi vs. Kadaver ist auch so ein Klassiker aus der ersten Runde im Kreispokal!Dann zeige er mir ein Beispiel auf, an dem klar wird, dass ICH keulenmäßig auf die MEINUNG anderer User einprügel, wohlmöglich noch mit strafbaren Inhalten. Da sind wir alle gespannt.
Ich habe keine These, da mir weder alle Fakten zur verfügung stehen, noch ich die nötige Expertise besitze eine These aufzustellen.
Stattdessen begnüge ich mich mit Thesen von Fachleuten, die dann von entsprechenden Qualitätsmedien publiziert werden.
Zu Letzteren zählt die Bild gewiss nicht.
.Ich hoffe sehr auf einen Zwischenbericht der die Unklarheiten im Zeitverlauf mal ausräumt, sobald sämtliche verfügbaren Informationen zeitlich sauber synchronisiert sind, Spritfluss- und Stromsysteminformationen mal sauber zeitlich eingeordnet sind.
Dann zeige er mir ein Beispiel auf, an dem klar wird, dass ICH keulenmäßig auf die MEINUNG anderer User einprügel, wohlmöglich noch mit strafbaren Inhalten. Da sind wir alle gespannt.
Weil ich Fakten verlange springe ich über ein imaginäres Stöckchen?Schön, dass Du über das Stöckchen gesprungen bist.
Aber:Deine Ausfälle sind Legion. Such's Dir selbst was raus oder lass das Stöckchen stecken. Ich springe nicht drüber.
Und warum? Wer hätte daran ein Interesse? Gerade die Inder eigentlich nicht. Denen wäre es doch lieber, wenn Boeing schuld ist.eine von den Autoren absichtlich gezündete Nebelkerze zur (wenigstens vorübergehenden) Verschleierung brisanter Fakten ist.