AB: Air Berlin ändert Außendarstellung

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
Der Autrag wurde bestimmt vergeben noch bevor Hamburg Berlin die Olympiabewerbung versaut hat. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Brenda Lee

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Sagt wer? Nur weil einige diese Werbung nicht so prall finden? Wissen wir denn schon, wer die Werbung alles doof/unangemessen finden?
Reaktionen in Foren sind in etwa so zu lesen, wie die Nebenwirkungen (z.B. Blutungen der Magen- und Darmschleimhaut) auf dem Beipackzettel von Aspirin. Es kann passieren, aber es ist sehr selten, dass es passiert. Negative Äußerungen im Internet sind zwar recht häufig, spiegeln aber in den seltensten Fällen das tatsächliche Meinungsbild wieder. :)

Ich wette, dass es einer Airline im Gegensatz zum Werber nicht egal sein darf/kann, ob Werbung positive oder negative Aufmerksamkeit erzeugt. Und nur so war mein Statement zu verstehen. Ob die Mehrheit die Werbung positiv sieht, who knows? Ich persönlich würde mal tippen, dass netto nicht unbedingt mehr Kunden hinzugewonnen werden dürften.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.259
563
MUC/EDMM
Die Zielgruppe ändert sich nicht, sondern wird erweitert. Eine geniale Idee von Air Berlin. Man muss sie nur verstehen.

"Erweitert"...??
VERLAGERT, würde ich eher sagen!
Denn, was ist mit den PAXen, die z.B. mit dieser "erweiterten Zielgruppe" nicht gemeinsam im Flugzeug sitzen wollen?
Die kehren im Gegenzug AB den Rücken... oder?
Oder ist diese korrespondierende Schwundrate vernachlässigbar gering?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.206
7.251
"Erweitert"...??
................
Denn, was ist mit den PAXen, die z.B. mit dieser "erweiterten Zielgruppe" nicht gemeinsam im Flugzeug sitzen wollen?
Die kehren im Gegenzug AB den Rücken... oder?
Oder ist diese korrespondierende Schwundrate vernachlässigbar gering?

Da die ganzen volltätowierten Hipster längst mit AB oder auch LH fliegen ändert sich bei den anderen mal überhaupt nix - warum auch. Man fliegt von A nach B um schnell ans Ziel zu kommen, nicht um mit "seines gleichen" eine gute Zeit zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: N3ONGR4U

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mir gefällt die Werbung wie schon erwähnt auch nicht,
aber gibt es wirklich Leute die wegen einer Tattoo Tussi nicht mehr buchen ?
Müssen ganz schön arme Lichter sein

Gut, wenn da jetzt ein Schwuler in der Werbung wäre , würde ich vielleicht auch nicht mehr buchen :rolleyes:


ironie.gif (nur zur Sicherheit)
 
K

Kurzentschlossener

Guest
was ist mit den PAXen, die z.B. mit dieser "erweiterten Zielgruppe" nicht gemeinsam im Flugzeug sitzen wollen?

Wenn es der Schickeria aus München unangenehm ist neben einer armen tätowierten Sau aus Berlin zu sitzen, dannhelfe ich, indem ich mich dazwischen hinsetze. Ich habe keine Tatoos. Und schon ist das Problem gelöst.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Das hätte man sicher besser fotografieren können, wenn ich mir die Bilder des Models sonst so anschaue :)

Die Fotos wurden von einer Frau geschossen. Das erklärt einiges.

Die Dame heisst Alexandra Kinga Fekete und hat schon Fotos für

Absolut Vodka, Ariel, Brink, Closer, Coca Cola, Dept, Deutsche Aids-Hilfe, Elle, Ford, Kurt Geiger, Head and Shoulders, OWP, Pamela Henson, Paramount Comedy Channel, Römerquelle, Siemens, Swisscom, Universal, Wella, Zeha

Cosmopola: Alexandra Kinga Fekete - airberlin, campaign - not established since 1978

csm_AlexandraKingafekete_portrait_0a1a158fa2.jpg

gemacht.

Ist also eine Professionelle.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Man fliegt von A nach B um schnell ans Ziel zu kommen, nicht um mit "seines gleichen" eine gute Zeit zu verbringen.

Und doch haben männliche Zeitgenossen, die ein Tank Top tragen, geringere Chancen auf ein Upgrade, als jene, die einen konventionelleren Kleidungsstil pflegen. Ich für meinen (bescheidenen und vollkommen unerheblichen) Teil finde das auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
M

Massi_inst

Guest
Immer wieder erstaunlich was für Weltbilder und Stereotypen einzelner, hier durch einfachste Bilder und Diskussionen zu Tage gefördert werden. Da wollen einige nicht mit "so welchen" in einem Flugzeug sitzen, weil sie Tattoos haben. Ich dachte immer reisen bildet und trägt zu einem polyglotteren Wesen bei...

Ganz davon abgesehen, dass das Hipster-Klientel aus F´hain, X-Berg, P-Berg und NK teis dickere Kartoffeln im Keller hat, als mancher hier zu glauben scheint. Auch sitze ich da weniger gern neben einem Vertriebler, an dessen "Charme & Anmut"-Anzug ich rechen kann, was es die ganze Woche über zum Abendessen gab als einem gepflegten Hipster, was das Kampagnenfoto ja suggeriert.
 
  • Like
Reaktionen: GernAir und LH88

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nur mal so zwischendurch - Tätowierte sind auch nur Menschen. :D

Bei Hipstern bin ich mir da nicht 100%ig sicher. Aber tätowiert bleibt man ein Leben lang, Hipster ist eher saisonal bzw. dekaden-weise....
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
786
142
MUC
Wenn es der Schickeria aus München unangenehm ist neben einer armen tätowierten Sau aus Berlin zu sitzen, dannhelfe ich, indem ich mich dazwischen hinsetze. Ich habe keine Tatoos. Und schon ist das Problem gelöst.
Moment - hat AB die Zielgruppe jetzt auch auf Säue (Paarhufer) ausgedehnt? Falls dem so sein sollte, ich setze mich gerne neben Säue. Besonders wenn diese kross gebraten in Steakform auf einem Teller sitzen dürfen.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Hipster ist eher saisonal bzw. dekaden-weise

Stimmt. Aus Wikipedia:

Hipster ist ein im frühen 21. Jahrhundert in den Medien verbreiteter, zumeist etwas spöttisch gebrauchter Name für eine Subkultur, deren Angehörige ihrem Szenebewusstsein – bei Gleichgültigkeit dem Mainstream gegenüber – ignorant bis extravagant Ausdruck verleihen. Meist handelt es sich um Jugendliche bis junge Erwachsene der urbanen Mittelschicht. Die*Bezeichnung ist der gleichnamigen avantgardistischen Subkultur des mittleren 20. Jahrhunderts entlehnt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hipster_(21._Jahrhundert)

440px-Hipster_with_bike.jpg

Spätestens mit 30 ist die Spielerei vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512
K

Kurzentschlossener

Guest
Was hat sie eigentlich in der Nase, weiss das jemand?

11311190_1610692415875976_1703394896_n.jpg
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mutti ist erschöpft neben ihren 3 und 5 Jahre alten Kindern auf dem Sofa eingeschlafen, und die Kinder malten fleißig mit den zufällig auf dem gekachelten Wohnzimmertisch liegenden Kugelschreiber drauf los.

So, das ist mir bei der Betrachtung des letzten Bildes in den Kopf gekommen.

Ansonsten wünsche ich mir von einer hipsten Fluggesellschaft folgende Werbung:

Nach dem Start auf einem Flug von Düsseldorf nach Malle gesellen sich 2 Mitglieder der Kabinenbesatzung zu der aus einem Mann und einer Frau bestehenden Cockpitcrew. Die Anschnallzeichen blinken in Folge auf und es ertönt eine freundliche Durchsage: "Bitte begeben Sie sich zu Ihren Sitzen und schnallen Sie sich an, wir erwarten einen hitzigen Flug. " Der Flug wird turbulent und kurz vor der Landung verlassen die Kabinenbesatzungsmitglieder sichtlich erschöpft und zerknautscht mit Hemd und Bluse noch aus der Hose das Cockpit. Ein Kabinenservice fiel angesichts der Turbolenzen natürlich aus.

Also, welche Fluggesellschaft traut sich. Ich stelle das Skript auch kostenfrei zu Verfügung. [emoji23]
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mir gefällt die Werbung wie schon erwähnt auch nicht,
aber gibt es wirklich Leute die wegen einer Tattoo Tussi nicht mehr buchen ?
Müssen ganz schön arme Lichter sein

Gut, wenn da jetzt ein Schwuler in der Werbung wäre , würde ich vielleicht auch nicht mehr buchen :rolleyes:


Anhang anzeigen 67578 (nur zur Sicherheit)

Das Ironie-Schild brauchst Du nicht, schliesslich fliegst Du trotz der ganzen schwulen FB, was Dich alleine schon zum Humanisten des Jahrzehnts qualifiziert. Meine Stimme hast Du! :resp:

:D