AB Top Bonus: Air Berlin City Tour Pass (70K = 389 EUR; 50K = 299 EUR)

ANZEIGE

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
ANZEIGE
Ich vermute, dass ich die Flüge via Hotline auch bei AB hätte buchen können, das Tool allerdings ist daran gescheitert. Ist bei innerdeutschen Flügen auf Grund von Steuern und Gebühren zumeist aber sowieso sinnvoller via Avios zu buchen, deswegen habe ich gar nicht erst angerufen

Über die Hotline sollten diese auf jeden Fall buchbar sein, wenn sie bei BA online angezeigt werden.
Mit den Steuern&Gebühren ist bei Avios natürlich angenehmer (y)
 

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
ich nehme mit Vorliebe die 6:00 Uhr Flüge.
Nur leider bringt das Montags früh nichts. Da kostet der Hinweg* allein schon 160 Euro. :eek:

* Probehalber Gesucht nach TXL-CGN Anfang März mit Rückflug am Freitag, der noch sehr günstig zu haben ist.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Nur leider bringt das Montags früh nichts. Da kostet der Hinweg* allein schon 160 Euro. :eek:

* Probehalber Gesucht nach TXL-CGN Anfang März mit Rückflug am Freitag, der noch sehr günstig zu haben ist.

Mein Buchungsverhalten ist daher auch eher antizyklisch. Ich fliege gewöhnlich Freitag/Samstag am Morgen los und lande am Montag spät abends (Verpflichtungen unter der Woche). Dadurch bekommt man am Freitag (wer fliegt da schon morgens?) und am Samstag (große Auswahl um 9 Uhr ex-TXL) sehr gute Preise und darf sich am Montag auf eine günstige Rotation am Abend freuen (auf der MUC-TXL-Strecke ist da immer der 21 Uhr-Flug der günstigste)
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wenn man die aktuellen Angaben zugrunde legt, dann hätten sie 2000x den CTP mit 70K Meilen und 3000x den CTP mit 50K Meilen verkauft

Das Angebot ist begrenzt:
  • 3.000 Meilenpakete mit jeweils 70.000 Meilen für 389€
  • 2.000 Meilenpakete mit jeweils 50.000 Meilen für 299€
 

NightlinerVIE

Reguläres Mitglied
04.05.2011
31
0
Ich hab mir dann mal 70K gekauft...zusammen mit Restmeilen + Amexpunkten krieg ich so einen C-Return nach Nordamerika hin (1x AB, 1x AA/US) ;) Meilen wurden bei CC-Zahlung sofort gutgeschrieben.
 

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Wieso wieder ?
Die ganze Aktion läuft schon seit Ende Oktober und noch bis zum 15.12.
Edith sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Man muss ganz unten auch noch auf den Button klicken. :censored:
Kaum draufgeklickt, sind die Meilen auch schon auf dem Konto. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin, ich danke allen die den Kauf ausprobiert haben und ihre Erfahrungen hier gepostet haben. Habe daher auch zugeschlagen und konnte jetzt günstig Y buchen und mit den Meilen upgraden. 2 Pax nach Miami und zurück NYC für 830 € p.P all in ist super. Da muss ich nicht erst nach cph. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
830€? Für Steuern und Gebühren? Ist schon ganz schön viel. Was hätte der Flug ohne Meilen gekostet und zu welchem Datum?
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Leider noch lange hin, 25.11-05.12. Black friday mitnehmen und christmas shopping NYC. Buche meistens lange im voraus, dann kann ich alles (Job etc) darum rum planen
 

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Moin, ich danke allen die den Kauf ausprobiert haben und ihre Erfahrungen hier gepostet haben. Habe daher auch zugeschlagen und konnte jetzt günstig Y buchen und mit den Meilen upgraden. 2 Pax nach Miami und zurück NYC für 830 € p.P all in ist super. Da muss ich nicht erst nach cph. Danke
Hast Du bei AB online gebucht und parallel bei der Upgradehotline angerufen? Möchte jetzt auch für September buchen und bin nur einfaches topbonus Mitglied. Hab die Upgrademeilen für mich und Frau zusammen, dank diesem Forum. Bei der Buchung über Amex ist es etwas günstiger und es fallen keine Gebühren an, aber das unter einem Hut bringen. Möchte Gabelflug nach Nashville und zurück von New York. Inland über M&M.
 

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Muss tatsächlich lange im voraus planen, n halbes Jahr brauche ich Minimum (Job bedingt).
Ich habe auch keinen Status. Habe bei topbonus in der Suche geschaut, wann C mit Meilen zu buchen wäre und hab dann die Hotline angerufen und mir das bestätigen lassen. Wollte eigentlich telefonisch gleich das Y Ticket buchen, hätte aber 45€ Buchungsgebühr p.p gekostet. Hab dann online über Air Berlin gebucht und nochmal angerufen. Ich hätte es 15€ billiger über xy buchen können, aber das wollt ich nicht. Ist eh schon n schnapper, dann buch ich lieber direkt.
 
  • Like
Reaktionen: ctrl+f

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Danke für Deine Antwort. Hab heut mal USA gesucht. In C geht erst wieder was ab November, vorher nichts. Da wirds schon zu kalt. Denke dann wird die Hotline auch nichts mehr haben.
Zur Ergänzung. Hotline hat es bestätigt. Gibt nichts mehr. Wenn bei der Normalsuche für Prämienflüge nichts ist, dann auch nicht beim Upgrade am Telefon. Sie hatte aber extra den Flug geprüft. Mann muss also 330 Tage im Voraus buchen, sonst ist man chancenlos, so wie ich das sehe.
 
Zuletzt bearbeitet: