AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
ANZEIGE
Soeben, Freitag 13 Uhr, Platinum Hotline, keine Ansage bzgl. längerer Wartezeit, 11 Minuten gewartet. Inakzeptabel in meinen Augen.
Da stimme ich Dir zu. Wobei das aber auch eine denkbar unglückliche Zeit ist anzurufen. Gefühlt ist die Situation bezüglich der Wartezeiten deutlich besser geworden.

A

Anonym38428

Guest
Per Mail läuft btw. auch nix, das war mein Plan B gestern ... alles in allem muss ich leider sagen, dass der Platinum-Service vielleicht auf dem Papier existieren mag - aber davon bisher noch nicht viel zu spüren war. Dagegen war selbst der Senator-Service der Hansa respektive die FTL-Hotline "Gold" ...

• Like
Reaktionen: Foxfire

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Per Mail läuft btw. auch nix, das war mein Plan B gestern ... alles in allem muss ich leider sagen, dass der Platinum-Service vielleicht auf dem Papier existieren mag - aber davon bisher noch nicht viel zu spüren war. Dagegen war selbst der Senator-Service der Hansa respektive die FTL-Hotline "Gold" ...
Kann ich bestätigen, war sonst immer sehr zufrieden mit dem Service per Email. Letztes Mal war zumindest von Kulanz leider wenig zu spüren. Auch in Fällen die sonst immer durchgingen. Schade, hoffentlich ändert sich das bald wieder.

A

Anonym38428

Guest
Kann ich bestätigen, war sonst immer sehr zufrieden mit dem Service per Email. Letztes Mal war zumindest von Kulanz leider wenig zu spüren. Auch in Fällen die sonst immer durchgingen. Schade, hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Ich will ja nichtmal Kulanz. Einfaches "funktionieren" würde reichen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Per Mail habe ich vom Platin-Service bisher immer taggleich Antwort erhalten und bei komplexeren Fragen auch einen Rückruf zum Wunschtermin angeboten bekommen. (y)

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Freitag 10:15 - vier Minuten Wartezeit am Pt-Service, freundliche Mitarbeiterin, alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet und der Reiseplan per Mail bestätigt.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Gestern Abend eine E-Mail mit zahlreichen Wünschen (Essen, Sitzplätze, Nachfragen) an den Platinum-Service geschrieben und keine 24 Stunden eine vollkommen zufriedenstellende Antwort bekommen. Für mich gibt es da nichts zu meckern.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kon

Reguläres Mitglied
25.09.2014
44
0
Ich warte auf eine Antwort auf eine Mail-Anfrage vom 23.06. - ist zwar zeitlich nicht kritisch, aber für "Platinumservice" ja schon recht lange.....

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich warte auf eine Antwort auf eine Mail-Anfrage vom 23.06. - ist zwar zeitlich nicht kritisch, aber für "Platinumservice" ja schon recht lange.....

Da würde ich an deiner Stelle aber nachhaken. Bei mir war es zeitlich auch vollkommen unkritisch, die Antwort kam dennoch postwendend.

Ich vermute, dass deine Mail einfach in Vergessenheit geraten ist oder dein Anliegen mehr Zeit als normale Anliegen.

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
hänge grad bei Topbonus 19:30 Minuten, die Ansage "mehr als 10 Minuten" ist demzufolge voll zutreffend

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gerade eben um 16:30 in der Platinum-Hotline null Sekunden Wartezeit, innerhalb von 2:40 Minuten inkl. Ansagen war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt (Sitzplatzreservierung für separat gebuchte Begleitperson). Top! (y)

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest

Antwort kam nach 6 Tagen ... ja, das ist schon toll.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich frage mich wirklich, was da bei euch schief läuft. Seit ich Platinum bin, hat keine meiner E-Mail-Anfragen länger als zwei Tage gedauert. Völlig egal, ob es um Sitzplatzreservierungen, Rückerstattungen oder Gourmet Menüs ging. Jedes Mal komplett freundlich und schnell. Einzig würde ich mir wünschen, dass man erst antwortet und dann die Änderungen vornimmt. Ich finde es etwas seltsam, wenn man als erst 'zig Storno-Bestätigungen und Buchungsbestätigungen bekommt und danach dann eine Antwort: Ja, wir haben das alles für Sie gemacht

• Like
Reaktionen: GoldenEye und DaS

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Puh, in der Gold-Warteschleife seit nun 60 Minuten. Sonst immer <3 min.

Das glaubt mir kein Mensch. Komme ran, sage meine Buchungsnummer und das Mobilteil verabschiedet sich, nicht mal ein Warnton zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Jau, bin gerade in Gold/Plat bei Minute 38 and counting. Scheinen wieder massiv Probleme zu haben.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Gestern Abend um 1800 topbonus Hotline (kein Status) nach 46 Minuten Musik keine Nerven mehr gehabt. Ganzen Abend danach immer Ansage, dass Wartezeit über 10min beträgt.
Heute Morgen kurz nach 0800 wurde ich nach 1 min Werbung gleich zu einer kompetenten Agentin durchgestellt, die mir das gewünschte CX Prämienticket ohne Probleme speditiv ausstellen konnte.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Also heute (ca. 8:30) Gold-Hotline keine Wartezeit. Nur die ganzen Hinweise gehört und schon hat eine Mitarbeiterin abgehoben (y)

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Seit 7 Tagen keine Antwort vom Platinumservice auf eine Email-Anfrage. Hatte drei einfache Anliegen (fehlende Punkte, Rechnung für ein Gourmetmenü, Erstattung von 30€ für Hygieneartikel wegen verspätetem Gepäck) aber damit scheinen die schon überfordert zu sein. Bei einer heutige Nachfrage bei der telefonischen Platinumhotline (1min Wartezeit) erhielt ich nur den Tipp die Email noch mal zu senden, am Telefon können man meine Anliegen nicht bearbeiten. Toll !
Ich dachte es gibt's jetzt die Serviceoffensive 24/7 aber die funktioniert ja noch nicht mal bei den Platinums.

• Like
Reaktionen: DrSEJ

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Kann ich bestätigen. E-Mails an den Platinumservice werden seit zwei Wochen nicht beantwortet. Dafür, dass wir die "bedeutendsten" Kunden sind, finde ich das sehr sehr schwach.

• Like
Reaktionen: intohimo

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Kleiner Tipp: Drei Anliegen am besten in drei Emails senden - ist eins der Anliegen komplizierter werden die einfachen schneller bearbeitet.

• Like
Reaktionen: qnibert

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Hat jemand zufällig die Platin-Mail-Adresse griffbereit? (Zum Suchen bzw. Finden war ich anscheinend gerade zu blöd :confused:)
Vielen Dank vorab.