Air China Sales 2019

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Wenn man erst an BKK vorbeifliegt und anschließend wieder 5 Stunden zurück,
dann ist das sicher kein guter Preis, unter 1000 Euro wäre akzeptabel

Wann fliegst du denn von Europa aus erst an Bangkok vorbei bevor du in China landest? Es dauert sicherlich ein paar Stunden länger als bei einem direkten Flug, dafür gibt es den auch nie für so wenig Geld über die Feiertage.Bedenken sollte man nur, dass der "Hüpfer" in Asien vermutlich nicht in einem Widebody stattfindet und die C dann halt keine Flachbetten haben wird und auch das Entertainment fehlt.
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Wann fliegst du denn von Europa aus erst an Bangkok vorbei bevor du in China landest? Es dauert sicherlich ein paar Stunden länger als bei einem direkten Flug, dafür gibt es den auch nie für so wenig Geld über die Feiertage.Bedenken sollte man nur, dass der "Hüpfer" in Asien vermutlich nicht in einem Widebody stattfindet und die C dann halt keine Flachbetten haben wird und auch das Entertainment fehlt.
Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte PEK - BKK und Retour beide Male eine 777 inkl. lie flat usw.
 

TMarx

Aktives Mitglied
27.02.2016
109
1
Das muss auch günstiger gehen, eigentlich hat Airchina doch einen Dauersale momentan... also ich Fliege auch über die Zeit, naja fast jedenfalls.. am 2. Weihnachtsfeiertag über Silvester und ich hab dafür 1300 gezahlt, allerdings nicht nach BKK sondern zur eigentlich teureren Destination SIN.

Dass es länger dauert als ein Direktflug mag vllt. sein, aber es dauert nicht wirklich viel länger als ein Flug mit QR, EK oder EY.
Um auf einen annähernd ähnlichen Preis zu kommen, fliege ich sonst von Amsterdam, wie auch im September. Dort bin ich 15:30h mit Zwischenstopp von Ams nach BKK unterwegs. mit QR. nach SIN über Pek mit Airchina fliege ich 17:45h inkl. Stopp, allerdings habe ich auch nen weiteren Weg nach SIN, ich kann aber von DUS fliegen, welchen ich in 20 Minuten erreiche, im Vergleich zu Ams mit 2:10h

Daher finde ich die Preise sind durchaus die eine oder andere Überlegung wert.


PS.: versuche mal Stopover einzubauen. 2 Sollten in den Fare Rules enthalten sein. Der Preis ändert sich nur marginal
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

sind die Salepreise nun schon geladen oder erst ab 29.03.? Ich kann das so nicht erkennen .... da es aber "R" ist dürfte das wohl schon der Fall sein?

Wie kann man hier bei Onlinebuchung einen Stopover einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Hallo,
sind die Salepreise nun schon geladen oder erst ab 29.03.? Ich kann das so nicht erkennen .... da es aber "R" ist dürfte das wohl schon der Fall sein?
Wie kann man hier bei Onlinebuchung einen Stopover einbauen?
Ab 29.03.2019
Bei der Flugsuche gibt es oben eine Auswahlfeld "mehrere Städte"...oder eben Multicity/Gabelflug etc. pp
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Ab 29.03.2019
Bei der Flugsuche gibt es oben eine Auswahlfeld "mehrere Städte"...oder eben Multicity/Gabelflug etc. pp

Hallo,

ist das hier schon ein Salepreis? Ich blicke da nicht durch, er sollte doch erst ab Morgen gelten? Mit 1546 Euro FRA - BKK- FRA auf der Air China Seite direkt erscheint er mir aber günstig? Der selbe Flug in Eco wären 756 Euro. Der Flug fällt allerdings gar nicht in den Sale-Zeitraum, dennoch überrascht mich der Preis.

https://flights.app.goo.gl/PxcQf
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Da der Sale-Preis noch nicht buchbar ist und dein Flug nicht in den Zeitraum fällt...überlege doch mal selber.
Ich bin mir auch nicht sicher ob du selber weißt was du willst - Eco mit Uograde in Eco Plus, Business mit Stopover in Peking oder Shanghai, einen Flug im Zeitraum wo der Sale aktuell nicht gilt :sick:

Fakt ist, dass CA aktuell ab ZRH und anscheinend auch ab DE ganz gute Preise in C hat.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Gem. Fare Rules endet der (Dauer) CH Sale (Fare Type RNCSR6) am 31.03.2019 .

Ob er danach wieder auferlegt/verlängert wird bleibt abzuwarten...
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Für alle, die den aktuellen Sale noch mitnehmen wollen:
Die Billigtarife in Business (R-Klasse) heißen auf der Webseite jetzt Business Superior und kosten 250 Euro Umbuchung. Refund scheint es nicht mehr zu geben.

Unbenannt2.JPG
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Storno wie lange vor Flug möglich

Yep, allerdings ist der Tarif jetzt nicht mehr stornierbar.


Ich habe noch den alten für 150 EUR stornierbaren Flug gebucht. Um mich rum sind gerade alle krank und irgendwie fühle ich mich auch schlecht.
Ich möchte aber im Moment noch nicht stornieren.
Der FLug geht Sonntag. Wenn ich die Bedingungen richtig interpretiere, könnte ich ja sogar nach Abflug noch gegen Gebühr von 150 EIR stornieren und würde den Restbetrag erstattet bekommen oder sehe ich das falsch ?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Der FLug geht Sonntag. Wenn ich die Bedingungen richtig interpretiere, könnte ich ja sogar nach Abflug noch gegen Gebühr von 150 EIR stornieren und würde den Restbetrag erstattet bekommen oder sehe ich das falsch ?

Ich habe jetzt die alten Tarifbedingungen nicht mehr zu Hand, deshalb meine Vermutung:

Eine Stornierung des Tarifes könnte durchaus noch nach stattfinden des ersten/der ersten Flüge erlaubt sein, jedoch wird dann der Erstattungsbetrag wahrscheinlich nur noch Prozentual für die noch ausstehenden Flüge erstattet.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Ich habe noch den alten für 150 EUR stornierbaren Flug gebucht. Um mich rum sind gerade alle krank und irgendwie fühle ich mich auch schlecht.
Ich möchte aber im Moment noch nicht stornieren.
Der FLug geht Sonntag. Wenn ich die Bedingungen richtig interpretiere, könnte ich ja sogar nach Abflug noch gegen Gebühr von 150 EIR stornieren und würde den Restbetrag erstattet bekommen oder sehe ich das falsch ?

Das wäre dann aber ein no show und da unterscheiden manche Airlines nochmal zwischen Cancellation und No Show. Sind es auch 150 EUR bei no show?
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Das wäre dann aber ein no show und da unterscheiden manche Airlines nochmal zwischen Cancellation und No Show. Sind es auch 150 EUR bei no show?

In den Tarifregeln steht:
tickets deren reisetermin bereits begonnen hat, können innerhalb von 12 Monaten nach Beginn des Reisetermins rückerstattet werden.
zu No Show finde ich nichts separates.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Der Sale ex CH ist bist 30.04.2019 verlängert
Kurzes Update zu den CA Sales, da ich heute den halben Vormittag mit Suche beschäftigt war:

Der Sale scheint mehr oder weniger in ganz Europa zu laufen. Es gibt ex Schweden, Italien, Frankreich, UK, Ungarn, Schweiz und Deutschland Business Tickets nach Asien in der Größenordnung €1400 - €1600. diese buchen in R, sind nicht refundable und Umbuchungen kosten € 250,00. Es gibt aber Unterschiede in den Vorausbuchungsfristen. Während ich es ex DE und ex CH nicht mehr hinbekommen habe, den günstigen R Tarif über Ostern zu buchen, geht das scheinbar ohne (oder mit kürzerer) Vorausbuchungsfrist noch ex Italien (MXP und FCO), Frankreich (nur CDG) und Budapest.

Ich habe jetzt BUD PEK BKK // BKK PEK FRA BUD über Ostern für € 1468 gebucht. Abflug ex BUD ist um 21:00 Uhr, so dass man bequem mit Wizz oder LH hinkommt. Finde ich ok.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und Wngflgr

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Kurzes Update zu den CA Sales, da ich heute den halben Vormittag mit Suche beschäftigt war:

Der Sale scheint mehr oder weniger in ganz Europa zu laufen. Es gibt ex Schweden, Italien, Frankreich, UK, Ungarn, Schweiz und Deutschland Business Tickets nach Asien in der Größenordnung €1400 - €1600. diese buchen in R, sind nicht refundable und Umbuchungen kosten € 250,00. Es gibt aber Unterschiede in den Vorausbuchungsfristen. Während ich es ex DE und ex CH nicht mehr hinbekommen habe, den günstigen R Tarif über Ostern zu buchen, geht das scheinbar ohne (oder mit kürzerer) Vorausbuchungsfrist noch ex Italien (MXP und FCO), Frankreich (nur CDG) und Budapest.

Ich habe jetzt BUD PEK BKK // BKK PEK FRA BUD über Ostern für € 1468 gebucht. Abflug ex BUD ist um 21:00 Uhr, so dass man bequem mit Wizz oder LH hinkommt. Finde ich ok.

Danke für das Update. Speziell Schweiz ist für mich spannend.
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Oster-Angebote von Deutschland nach Asien/Australien/Neuseeland: https://www.airchina.de/DE/DE/promotion/dgfhj2019?pid=TP_dgfhj2019:20190409:KV:KFHJ:DE:DE

Verkaufsdatum: 19.04. - 23.04.2019
Reisedatum: 04.04. - 21.04.2019 ??, 28.05. - 23.08.2019

ab 1133€: Peking, Shanghai, Wenzhou, Fuzhou, Hangzhou, Guangzhou, Xiamen, Chengdu, Shenzhen, Nanjing, Xi'an, Shenyang, Bangkok, Hongkong, Taipeh, Phuket, Tokyo, Osaka, Seoul, Singapur, Ho-Chi-Minh-Stadt, Colombo, Jakarta, Manila, Kuala Lumpur, Hanoi, Rangun, Busan, Fukuoka, Nagoya, Sendai, Hiroshima, Okinawa

ab 1506€: Sydney, Auckland, Melbourne

Buchungsklasse wie immer "R"

Ab-Preise auf den 1. Blick wieder auf "altem" Niveau. Achtung: erst ab 19.04.2019 buchbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Maciu

Reguläres Mitglied
12.07.2017
33
1
Servus zusammen,

mal wieder Sonderangebote u. a. in C von FRA/DUS/MUC nach Asien (ab 1133 Euro) und AU/NZ (ab 1506 Euro).

Verkaufsdatum 19.04.19 - 23.04.19
Reisedatum Economy Class:
01.04.19 - 31.05.19、
01.11.19 - 10.12.19

Business Class:
04.04.19 - 21.04.19、
28.05.19 - 24.06.19、
24.06.19 - 23.08.19

Hinweis:Gültig nur für Air China Flüge;
nicht gültig für Codeshare-Flüge.
Gültig nur für Erwachsene und Kinder;
Kleinkinder und Gruppen sind von der Aktion ausgeschlossen.
Die oben genannten Preise sind inkl. Steuern und Gebühren.
Das Angebot ist nur begrenzt verfügbar.
Dieses Angebot kann nicht mit anderen Promotionen verbunden werden.


Ich brauche das wieder über Weihnachten/Neujahr...


Details auf der Homepage.

/EDIT: Gerade zwei Emails weiter oben gelesen :eek:
 

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
362
121
Ich bekomme bei AirChina viel angezeigt, aber keine Angebotspreise. Weder ab DUS noch ab FRA noch nach SYD noch nach CMB.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.