Air Serbia: Deals, Schnäppchen und interessante Verbindungen

ANZEIGE

Alxryan

Neues Mitglied
06.09.2020
6
13
ANZEIGE
Hat hier jemand Erfahrungen mit der C von JU?
Bin am Freitag 2x mit Air Serbia geflogen
In der ersten Maschine (YU-APO / A320) gab es eine richtige Business 2-2 Bestuhlung mit dicken Sitzen und einer ordentlichen Wand statt blauem Vorhang

In der zweiten Maschine (YU-APN / A319) gab es dann die normale European Business Class mit den typischen Lufthansa A320 Sitzen.

Über den Service kann ich nichts berichten da ich Eco geflogen bin.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Ich hab nun tatsächlich eine solche Verbindung gebucht, allerdings im Anschluss keine Buchungs-Bestätigungsemail bekommen.
Habe aber ein paar Stunden später mit der Email zur Sitzplatz-Reservierung die PNR sowie die etix bekommen. Das Ticket wurde also somit ausgestellt, korrekt.

Kann mir Air Serbia dann am Gate den Abluft "verweigern" oder mich zur Nachzahlung zwingen? Bspw. wenn da bestimmte Steuer-Anteile nicht auf dem Ticket ausgewiesen sind und noch nachgezahlt werden müssen?

Der Abflug ist schon in ein paar Tagen und ich möchte dann nicht dumm da stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.473
13.705
FRA
Ich hab nun tatsächlich eine solche Verbindung gebucht, allerdings im Anschluss keine Buchungs-Bestätigungsemail bekommen.
Habe aber ein paar Stunden später mit der Email zur Sitzplatz-Reservierung die PNR sowie die etix bekommen. Das Ticket wurde also somit ausgestellt, korrekt.

Kann mir Air Serbia dann am Gate den Abluft "verweigern" oder mich zur Nachzahlung zwingen? Bspw. wenn da bestimmte Steuer-Anteile nicht auf dem Ticket ausgewiesen sind und noch nachgezahlt werden müssen?

Der Abluft ist schon in ein paar Tagen und ich möchte dann nicht dumm da stehen.
Wie hast du denn das Ticket bezahlt?
Direkt auf der Air Serbia Seite?
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Wie hast du denn das Ticket bezahlt?
Direkt auf der Air Serbia Seite?
Jepp, über Google Flights eingestiegen, bei Air Serbia bezahlt. Nach Klick des "Bezahlen" Buttons gab es nur ein "Spinning Wheel", sprich der "Bitte warten Hinweis" mit Air Serbia Logo in Bewegung. Danach keinerlei Umleitung und blieb dort hängen. Geld wurde abgezogen und paar Stunden später die Sitzplatz-Reservierungs-Email
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Vertippt. Abflug natürlich gemeint.
habe auch so ein OTA-Ticket wo nichts direkt nach Buchung von JU kam, aber auch sonst alles i.O. (also nicht anders als bei einer JU-Direktbuchung) aussieht.
Top Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
mal was anderes: hat schon mal jemand versucht die S&G bei den JU-Schnäppchen zurückzuholen?

Habe ein Ticket, wo die S&G überm Preis sind, den ich an OTA gezahlt habe 🤔
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.473
13.705
FRA
Nach Klick des "Bezahlen" Buttons gab es nur ein "Spinning Wheel", sprich der "Bitte warten Hinweis" mit Air Serbia Logo in Bewegung. Danach keinerlei Umleitung und blieb dort hängen.
Das hatte ich bei der C Buchung LCA-BEG-FRA auch mehrmals. Irgendwann wurde mir das zu blöd und dann habe ich (mit Rabatt) bei einem OTA gebucht, dort hat es dann funktioniert. Sitzplatzreservierung dann nachträglich auf der Webseite.
 

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Ich hatte es unmittelbar danach auch neu bei Expedia gebucht, dort aber 40 EUR teurer. Zum Glück konnte ich die Buchung aber noch kostenlos stornieren, da es noch innerhalb der 24 Stunden war.
 
  • Haha
Reaktionen: fischtown79

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.249
1.091
NUE
Versiche vergeblich einen Sitzplatz bei JU zu bezahlen. Bekomme seit 10 Minuten dieses Fenster: "Payment Processing Do not use your browser Back button". Gibts hier work-arounds, wie man das Problem in Griff bekommt?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Hatte das gleiche Problem beim Buchen einer Error Fare. Schaue nach, ob von deiner Kreditkarte abgebucht wurde. Wenn ja, dann geh im neuen Tab in deine Buchung rein und schaue, ob der Sitzplatz erfolgreich gebucht wurde.
 

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider schon viel früher nämlich bei der ursprünglichen Buchung.
Für 3 PAX wurde der Betrag en block auf der CC autorisiert, drei Tage später einzeln für die jeweiligen PAX auf der CC gebucht.
Eine Buchungsnummer, Mail o.ä. habe ich nicht erhalten. kurz nach der Buchung (welche 6 Monate in der Zukunft liegt) waren die günstigen Buchungsklassen aber nicht mehr verfügbar, was mich vermuten lässt, dass die Buchung eigentlich durchgegangen ist.

Mail-Support meldet sich seit einer Woche nicht.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

spartakuss

Aktives Mitglied
03.05.2011
156
5
Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider schon viel früher nämlich bei der ursprünglichen Buchung.
Für 3 PAX wurde der Betrag en block auf der CC autorisiert, drei Tage später einzeln für die jeweiligen PAX auf der CC gebucht.
Eine Buchungsnummer, Mail o.ä. habe ich nicht erhalten. kurz nach der Buchung (welche 6 Monate in der Zukunft liegt) waren die günstigen Buchungsklassen aber nicht mehr verfügbar, was mich vermuten lässt, dass die Buchung eigentlich durchgegangen ist.

Mail-Support meldet sich seit einer Woche nicht.
Sorry für den doppelpost: social-media Team auf Twitter war sehr schnell und kompetent. Eventuell auch darüber kontaktieren
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
73
12
Ich habe ein ähnliches Problem, nur leider schon viel früher nämlich bei der ursprünglichen Buchung.
Für 3 PAX wurde der Betrag en block auf der CC autorisiert, drei Tage später einzeln für die jeweiligen PAX auf der CC gebucht.
Eine Buchungsnummer, Mail o.ä. habe ich nicht erhalten. kurz nach der Buchung (welche 6 Monate in der Zukunft liegt) waren die günstigen Buchungsklassen aber nicht mehr verfügbar, was mich vermuten lässt, dass die Buchung eigentlich durchgegangen ist.

Mail-Support meldet sich seit einer Woche nicht.
Hast du eine Email zum Vorschlag einer Sitzplatz Reservierung bekommen? Diese kommt paar Stunden nach der Abbuchung.

Darüber bekommst du deine PNR/etix. Einfach auf den Link dort klicken
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
In C für 255,-€

•Lounge LCA
•LCA-BEG in 2:40h
•18:15h in BEG
•Lounge BEG
•BEG-LHR in 3:05h

Anhang anzeigen 204461
Konnte heute auf BEG-DUS für 7€ den Platz 1D beim Check-in auswählen. War 6 Std. vor Abflug. Ist das normal? 53€ für freie Sitzplatzwahl, Snack/ Getränk (noch nicht gesehen) und großes Handgepäck, ist ja unschlagbar, auch gegenüber W6. Hab Economy light gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.106
530
Habe heute zweimal versucht auf der Homepage von Air Serbia einen Flug zu buchen. Nach dem "Bezahlen"-Schritt und der Autorisierung der KK kam dann der Hinweis, dass die Daten geprüft würden und es ein bißchen bis zur Buchungsbestätigung dauern würde. Dann ist leider nichts mehr passiert.
Hat jemand aktuell die selbe Erfahrung?
Wenn ich nicht über OTA buchen will, gibt es Alternativen? Funktioniert die App, falls es eine gibt?
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
367
6
Leider wurde mein Flug storniert. Wollte am Freitag, 31.03 fliegen. Die Anullierung des Fluges wurde am Freitag, 17.03, per E-Mail mitgeteilt.

Nach meinen Verständnis für Fristen hätte die Mitteilung von AirSerbia bis Donnerstg 23:59 Uhr erfolgen müssen, um keine Entschädigung zahlen zu müssen !?

Jetzt die Frage: Gibt es aktuelle Erfahrungen zum Umgang von AirSerbia mit Entschädigungszahlungen gem EU-VO?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.473
13.705
FRA
bin heute auf LCA-BEG-FRA in C gebucht mit +1

Auf LCA-BEG gab es eine ziemlich komische Kommunikation mit JU in den letzten Wochen,
dort wird jetzt ein All-Y A319 von der rumänischen Dan Air eingesetzt (-> Downgrade nach Belgrade)

79D68079-44E2-4A49-968C-2F0A6996195F.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute zweimal versucht auf der Homepage von Air Serbia einen Flug zu buchen. Nach dem "Bezahlen"-Schritt und der Autorisierung der KK kam dann der Hinweis, dass die Daten geprüft würden und es ein bißchen bis zur Buchungsbestätigung dauern würde. Dann ist leider nichts mehr passiert.
Hat jemand aktuell die selbe Erfahrung?
Wenn ich nicht über OTA buchen will, gibt es Alternativen? Funktioniert die App, falls es eine gibt?
Hatte auch das Zahlungsproblem,
habe dann über einen der günstigen Einstiege (glaube Australien) beim OTA „mytrip“ gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: wolfhagen71

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.473
13.705
FRA
Und heute Abend auf BEG-FRA JU334 soll dann kurzfristig eine B737-800 von ETF Airways eingesetzt werden?

C5A61039-0548-4082-BB2C-7B0EA242A884.jpeg
War mir nicht bewusst, dass JU so wilde Subcharter einsetzt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Und heute Abend auf BEG-FRA JU334 soll dann kurzfristig eine B737-800 von ETF Airways eingesetzt werden?

Anhang anzeigen 209828
War mir nicht bewusst, dass JU so wilde Subcharter einsetzt.

Ist wohl billiger kurzfristig als volle Flüge abzusagen. Zu großes Programm für eine zu kleine Flotte. Wenn was ausfällt hat man eben keinen eigenen Ersatz im „Fuhrpark“ stehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar