aber nicht mehr die Billig-Klassen (solche 399 Euro tickets oder Companion-Award Tickets) upgraden lassen!
Neidisch?
Nein, mir geht es nur darum, dass AB sein Pricing immer noch nicht im Griff hat.
Beispiel: Messen - egal welche Messe, airberlin hat kein B2B Messe-Pricing - das Flugticket zahlt hier der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer ist daher selten preis-senstiv
Buchmesse Frankfurt
19.-20.10.
TXL-FRA-TXL
178 Euro am Tagesrand
Sorry Herr Rodriguez - der Ticketpreis muss min. mit einer 3 beginnen.
- airberlin sollte die Meilen für Upgrades erhöhen und nur noch bestimmt Eco-Klassen (=Classic und aufwärts) upgraden lassen
Sorry, dieser Schritt ist überfällig wenn die AB in der Luft bleiben soll. Das wissen hier auch alle insgeheim, trollen aber mit so einer mydealz-Haltung durch die Gegend.
Meinetwegen die Meilen-Beträge gleich lassen - die kommen eh von der Etihad-Kapitaleinlage beim Kauf von topbonus, aber nicht mehr die Billig-Klassen (solche 399 Euro tickets oder Companion-Award Tickets) upgraden lassen!
Na mal schauen...Interessante Info übrigens gestern vom Tuifly-Personal auf MUC-CGN: Auf den CGN-Maschinen soll's keine Business-Class geben ... (?!) ... da würde auch ab 4.10. alles beim Alten bleiben ...
Das verwirrte mich etwas ...
Interessante Info übrigens gestern vom Tuifly-Personal auf MUC-CGN: Auf den CGN-Maschinen soll's keine Business-Class geben ... (?!) ... da würde auch ab 4.10. alles beim Alten bleiben ...
Das verwirrte mich etwas ...
Deckt sich absolut mit der Ankündigung, eine BC auf Strecken von und zu den Hubs einzuführen. Da weder MUC noch CGN ein Hub sind -> keine BC.![]()
Deckt sich absolut mit der Ankündigung, eine BC auf Strecken von und zu den Hubs einzuführen. Da weder MUC noch CGN ein Hub sind -> keine BC.![]()
Dennoch wurde ich auf den Flügen die im Oktober auf der Strecke CGN-MUC-CGN anstehen überall aus Reihe 1 verbannt
Ab dem Winter sind aber Tui 737 auch auf DUS-ZRH u.a. geplant ...
Die C-Plätze werden zu Y-Plätzen umdeklariert:Was passiert eigentlich bei ausgebuchter bzw. überbuchter Maschine (Kurz-/Mittelstrecke) und freier C? Gibt's dann für die Plats und Goldies ein Upgrade nach C? ... oder lässt AB dann lieber die überbuchten Gäste stehen?
Interessante Info übrigens gestern vom Tuifly-Personal auf MUC-CGN: Auf den CGN-Maschinen soll's keine Business-Class geben ... (?!) ... da würde auch ab 4.10. alles beim Alten bleiben ...
Das verwirrte mich etwas ...
Sollte das wirklich kommen denke ich, dass X3 weiterhin für AB fliegen wird.Ja, fliegen ja auch demnächst für Eurowings und bedienen keine EY/AB Hubs.
Also genau das machen, wofür LH immer verteufelt wird?
Von den Vouchern mal abgesehen, bucht man dann halt direkt ein Award-Ticket. Dann sind es statt 50.000 Meilen halt 80.000 Meilen plus Steuern und Gebühren. Eco Flex wird deswegen wohl niemand buchen, der es nicht ohnehin vor hatte.
Verteufeln? Weiß nicht, echte Vielflieger generieren sechsstellige Meilenkonten und sind kaum preissensibel wenn es ums Einlösen geht - sie haben die Flugtickets in Y, C, F ja nicht bezahlt. Verteufeln würde ich die airberlin dafür nicht, geht schlicht ums Geld verdienen und da fehlten im letzten Finanzjahr der airberlin 450 Mio. Euro. Was nutzen mir plat awards und viele Meilen wenn das schlechte Pricing die airberlin am Boden hält. Nüscht. Da kann ich mir noch so schöne Sachen ausmalen, wo es mit den awards und Meilen hingeht. Also, Preise rauf damit die AB in der Luft bleibt.
Auch die 80.000 Meilen sind zu wenig. Das kosten bei LH etwa die Schnäppchentickets, die 40.000 bei AB sind aber one-way der reguläre Preis.
Wenn das so einfach wäre, hätte AB das schon längst gemacht. Fakt ist aber nun mal auch, dass schon bei ein paar Euro mehr ein Großteil der Kunden wegläuft. Davon abgesehen, kann man sich wohl kaum gegen einen deutlich größeren und überlegenen Konkurrenten behaupten, indem man das Gleiche macht wie er. Da muss man die Kunden schon mit irgendwas locken und wenn es zukünftig weder im FFP noch an Bord irgendwelche Vorteile gibt, warum sollen die Leute dann noch AB fliegen - zumindest auf den Strecken, auf denen es Konkurrenz gibt.
Ich mag mich täuschen, aber sind LH Schnäppchentickets in die USA nicht bei 55k? (regulär 105k)Auch die 80.000 Meilen sind zu wenig. Das kosten bei LH etwa die Schnäppchentickets, die 40.000 bei AB sind aber one-way der reguläre Preis.
Upgrades ab 5,-EUR möglich. Unter "airberlin exquisite" kann man derzeit ab 5eur mitbieten... ...kann mir vorstellen dass man gerade jetzt wo moch nix in C gebucht ist, um den Preis was abstauben könnte...
...Langstrecke geht ja erst bei 300eur los...