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Ich habe es jetzt aufgegeben, in Reihe 1 sitzen zu dürfen auf meinen Zubringern. Man hat mir eine Umbuchung mit Aufpreis gemäß Ticketregeln und aktuellem Preis angeboten. Damit würde sich mein Ticketpreis wahrscheinlich mehr als verdoppeln. Naja, dann sitz ich halt am Notausgang und kriege nichts zu trinken. Es ist nicht wirklich entscheidend für den Hüpfer, aber schon traurig, dass es keinerlei Kulanz gibt. Man hätte ja z.B. für solche Fälle eine Warteliste für kostenlose Upgrades aufmachen können. Also immer, wenn die neue Business nicht voll wird, die Gäste mit bestehenden Langstreckenbuchungen in Business Class auch auf dem Zubringer "upgraden" (nach Status oder welcher Regelung auch immer). Damit wären dann die maximalen Mehrkosten für airberlin der Wert dessen, was diese Gäste an Bord kostenfrei konsumieren. Egal, hauptsache die Langstreckensegmente (allesamt Etihad) werden nett.