AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
ANZEIGE
Ich habe es jetzt aufgegeben, in Reihe 1 sitzen zu dürfen auf meinen Zubringern. Man hat mir eine Umbuchung mit Aufpreis gemäß Ticketregeln und aktuellem Preis angeboten. Damit würde sich mein Ticketpreis wahrscheinlich mehr als verdoppeln. Naja, dann sitz ich halt am Notausgang und kriege nichts zu trinken. Es ist nicht wirklich entscheidend für den Hüpfer, aber schon traurig, dass es keinerlei Kulanz gibt. Man hätte ja z.B. für solche Fälle eine Warteliste für kostenlose Upgrades aufmachen können. Also immer, wenn die neue Business nicht voll wird, die Gäste mit bestehenden Langstreckenbuchungen in Business Class auch auf dem Zubringer "upgraden" (nach Status oder welcher Regelung auch immer). Damit wären dann die maximalen Mehrkosten für airberlin der Wert dessen, was diese Gäste an Bord kostenfrei konsumieren. Egal, hauptsache die Langstreckensegmente (allesamt Etihad) werden nett.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.871
TXL
tmp_22792-20160927_193634-1675981670.jpg
tmp_22792-20160927_1933421411390272.jpg

Sitze gerade auf 1A in AB8037 vor dem Abflug. Erste Reihe hat neue Sitze oder mindestens Sitzbezüge. Und die Kopfstützenteile (wie heißen diese Deckchen eigentlich?!?) sind zweiseitig - noch Preferred Seat, auf der Rückseite schon Business Class.

Bild kann ich gerade auf dem Telefon nicht drehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Was mich mal interessieren würde: in der A321 sind dann 1A, 1C, 2D und 2F Business?

Ist zwar etwas merkwürdig, dass Reihe 2 nicht komplett Business ist, aber davon würde ich jetzt mal ausgehen.

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Mal eine Frage - weiß nicht ob es hier besser aufgehoben ist oder im Topbonus-Forum:

Habe für Ende November einen Flug FRA-TXL-JFK gebucht und ein Upgrade mit Meilen gemacht. In meinem neu ausgestellten Ticket ist für das Leg TXL-JFK die Business Class drin, für das erste Leg ist es allerdings noch Economy. Ist das normal/richtig? Lohnt es sich, hier bei AB nachzuhaken? Mir geht es primär ums Handgepäck, halte es für den ersten Flug auch hinten aus ;)

rediff

Reguläres Mitglied
10.05.2014
35
2
Mal eine Frage - weiß nicht ob es hier besser aufgehoben ist oder im Topbonus-Forum:

Habe für Ende November einen Flug FRA-TXL-JFK gebucht und ein Upgrade mit Meilen gemacht. In meinem neu ausgestellten Ticket ist für das Leg TXL-JFK die Business Class drin, für das erste Leg ist es allerdings noch Economy. Ist das normal/richtig? Lohnt es sich, hier bei AB nachzuhaken? Mir geht es primär ums Handgepäck, halte es für den ersten Flug auch hinten aus ;)

A

Anonym38428

Guest
Du kannst bei AB nachfragen oder einfach die Erfahrungen in diesem und anderen Threads berücksichtigen - fliegen wirst du hinten.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0

Würdest du mal hier im Forum recherchieren, würdest du die Antwort dir selbst geben können...

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
blöde Frage: Aber handhabt das LH? Gilt ein eVoucher Upgrade auch für den/die Zubringerflüge?

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3

Vergiss es, du fliegst hinten. Sitze sogar bei bezahlter First (BA) & AB Platinum "hinten in Economy" (naja, also halt dann in Reihe 3 und mit etwas weniger Beinfreiheit). Mehr als 1 Handgepäckstück wirst du wohl auch vergessen können leider.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ist bei der neuen Business Class bei der Dash es eigentlich gelöst, dass man auf seinen freien Mittelplatz auch was ablegen darf? Derzeit ist es ja wegen den Notausgängen während Start und Landung nicht gestattet...

Und bisschen schräg hinsetzen kann man sich ebenfalls nicht, da die Armlehnen nicht nach oben gehen... da sitzt man auf 2A/2B und Reihe 3 tausend mal bequemer...

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Vergiss es, du fliegst hinten. Sitze sogar bei bezahlter First (BA) & AB Platinum "hinten in Economy" (naja, also halt dann in Reihe 3 und mit etwas weniger Beinfreiheit). Mehr als 1 Handgepäckstück wirst du wohl auch vergessen können leider.

Falsch! Du fliegst zwar auf bereits bestehenden Business Class Langstreckenflügen auf Zu- und Abbringern in der Economy, das zweite Handgepäckstück bleibt aber wie alle anderen Business Class Vorteile bestehen. Lediglich das Catering und der Sitzplatz ist auf Economyniveau.

zap

Neues Mitglied
01.08.2010
8
0
Habe mal für STR-TXL-STR mit jeweils 20€ geboten.
Die Snacks kosten weniger als das, also macht da die Airline schon "Gewinn". Mal sehen was da kommt. Flüge Mitte Oktober.

Wollte jetzt auch bieten, aber es gibt bei mir nur "airberlin exquisite" und das lässt mich nur auf freie Nebenplätze bieten, nicht auf C Upgrades (CGN-TXL im Oktober und DUS-VIE im Dezember). An die, die schon bieten konnten (haben ja mehrere hier berichtet): Wie geht das? Tipps?
Danke!

T

Temposünder

Guest
Irgendwie passender der Blick:

26980393fr.jpg

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Schon wieder eine AB Werbung, die ich nicht verstehe.
Flugschnäppchen-Hungrige freuen sich, auf Strecken bis 2 1/2 Stunden, den 3-fachen Preis für C im Ggs. zur Eco zu zahlen? :confused:

• Like
Reaktionen: Andreas91

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
biz.jpg
Da scheint die Werbeagentur bei der Auswahl der Models wieder ein glückliches Händchen zu haben.
Fesch ist er ja, aber sieht so der Kunde aus, den AB in der European C will?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wieso? Das passt doch!

Erst den Platinumkunden mit Buy on Board usw. so richtig fertig machen und dann für "exhausted travellers" ein neues Produkt anbieten. Wenn man keine Marktlücke findet muss man sich die eben selber machen ;)