AB: airberlin führt Business Class in Europa ein

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE
Ich habe gerade mit der Platinum-Hotline telefoniert um mich und +1 im Oktober nach ORD upzugraden. Man kann nur die Langstrecke upgraden (habe die Voucher verwendet). Den Zubringer könnte man auch nicht mit Meilen upgraden. Das würde natürlich den "-" in der topbonus-Einlösetabelle (bei den Upgrades) erklären.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Das widerspricht jetzt obigen Posts...

Was genau? Bis jetzt habe ich nur Vermutungen gelesen, aber nichts offizielles. Ich habe ja den Mitarbeiter direkt gefragt, ob, wenn ich den Langstreckenflug nach ORD upgrade, der Zubringerflug VIE-TXL ebenfalls upgegraded wird. Antwort: "Nein". Hab dann gleich im Anschluss die Frage gestellt ob man ggf. die Zubringer mit Meilen upgraden. Antwort war klar und deutlich: "Nein". Klar, könnte sich auch der Mitarbeiter irren, aber bei CMT ist der Zubringer weiterhin in Y. Wenn es doch C wird, dann wird das halt eine nette Überraschung.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Das, was kaveo schrieb. Upgrade mit Meilen möglich.
Bei mir stehen alle Zubringer zur C TA auf unbestätigt, aber noch Reihe 1.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Das, was kaveo schrieb. Upgrade mit Meilen möglich.

Aber er konnte ja auch nicht wissen, dass die Tabelle geändert wurde. Oder schaust du auch jedes Mal die entsprechende Passage/Tabelle/Bedingung nach bevor du hier eine Aussage triffst? Bis jetzt, und da hat Kaveo vollkommen recht, konnte man den PMI-Flug für 15k Meilen upgraden.

Ich vermute mal, dass die Zubringer in Y weiterhin bleiben. Das würde dann natürlich diese Tabelle, die im anderen Thread gepostet worden ist, weswegen da "Zubringer zur C" gesondert gelistet sind.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Sollte das so kommen macht das aber keinen Sinn in Bezug auf ein durchgängiges Premium Erlebnis für C Kunden von AB aber auch EY. Dazu bezweifel ich bei dem aktuellen Angebote, dass die C abseits von bestimmten Strecken je ausgelastet sein wird.
Vlt. gibt es ja doch noch Upgrades für Plats *träum*

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Ich habe gerade mit der Platinum-Hotline telefoniert um mich und +1 im Oktober nach ORD upzugraden. Man kann nur die Langstrecke upgraden (habe die Voucher verwendet). Den Zubringer könnte man auch nicht mit Meilen upgraden. Das würde natürlich den "-" in der topbonus-Einlösetabelle (bei den Upgrades) erklären.

DAS ist (bis auf Weiteres) korrekt.
Momentan ist die BK="U" (AB's Award BK) bei allen domestic Flügen (noch) ausgenullt. Daher kann innerdeutsch (derzeit noch) nicht upgegradet werden.

• Like
Reaktionen: Prez

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Aber er konnte ja auch nicht wissen, dass die Tabelle geändert wurde. Oder schaust du auch jedes Mal die entsprechende Passage/Tabelle/Bedingung nach bevor du hier eine Aussage triffst? Bis jetzt, und da hat Kaveo vollkommen recht, konnte man den PMI-Flug für 15k Meilen upgraden..

Ja.... Is ja schon gut [emoji45]

Ich hatte bloß ein Statement gemacht.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
DAS ist (bis auf Weiteres) korrekt.
Momentan ist die BK="U" (AB's Award BK) bei allen domestic Flügen (noch) ausgenullt. Daher kann innerdeutsch (derzeit noch) nicht upgegradet werden.

Bezieht sich deine Aussage wirklich nur auf innerdeutsche Flüge? In meinem Fall wäre es nämlich VIE-TXL gewesen, also ein internationaler Flug. Weißt du schon mehr?

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
215
109
Düsseldorf
Es werden ausschließlich "adhoc" Upgrades am Flughafen angeboten! Meilen und Platinum Voucher sind zugelassen!

• Like

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
480
20
STR & BER
ad hoc Upgrades am CheckIn-Schalter?
Wenn der Meilenpreis in Ordnung ist, wäre das was für mich. Aber hieße dass, das dann jeder Flieger durchgängig das gesamte airbistro geladen hat?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Müssen sie doch eh, da das AirBistro ja auch zum Verkauf angedacht ist. Dennoch kann und wird es vorkommen, dass einzelne Sachen nicht mehr Verfügbar sind

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Meiner Meinung nach wollte AB die Erwartungshaltung von EY an ein durchgängiges C Produkt erfüllen und gleichzeitig sein Image etwas aufpolieren – das Ganze jedoch bei kleinstmöglichem Kapitaleinsatz, also quasi null € :p

Insofern hat AB hier so konsequent wie selten zuvor gehandelt & Handlungsfähigkeit bewiesen :yes::

Als Aperitif werde zunächst die Auslastung bereits bestehender Serviceleistungen (bisher nur für Statuskunden) etwas erhöht.
Anschließend nehme man alten Wein (hier: Sitze) und fülle diesen in neue Schläuche (hier: Produktname). Das ganze garniere man mit einem warmen Essen (welches heute schon angeboten wird gegen €, d. h. die Prozesse existieren bereits) wo ebenso wie beim harten Produkt nur der Name Premium seien darf (folgerichtig & konsequent (y)).

Um dem Premiumanspruch vollends Rechnung zu tragen sind ferner die alten Kissen aufzuschütteln und diese in einen schönen roten Bezug einzuhüllen, der die Liebe zum Kunden eindrucksvoll unterstreiche. Ein frisches Lätzchen auf dem Sitz mit der Aufschrift Beschiss äh Business solle selbstverständlich auch nicht fehlen.

;)

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Wie schaut denn aus, wenn ich bspw. FRA-JFK über TXL in regulärer, bezahlter C.

Beschränkt sich C dann auf TXL-JFK, sofern nicht explizit separat gebucht? Oder ist mein bezahlter Zubringer auch in C, sodass ich bereits auf dem Zubringer im Luxus schwelgen und dank freiem Nebensitz und maximalem Komfortangebot meine Yoga- und Dehnübungen ausüben kann?

Und: was, wenn FRA-TXL C bereits ausgebucht ist, TXL-JFK C aber noch frei - krieg ich dann C als nicht möglich angezeigt, oder möglich, aber Zubringer in Eco?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.278
1.742
TXL
Wie schaut denn aus, wenn ich bspw. FRA-JFK über TXL in regulärer, bezahlter C.

Beschränkt sich C dann auf TXL-JFK, sofern nicht explizit separat gebucht? Oder ist mein bezahlter Zubringer auch in C, sodass ich bereits auf dem Zubringer im Luxus schwelgen und dank freiem Nebensitz und maximalem Komfortangebot meine Yoga- und Dehnübungen ausüben kann?

Und: was, wenn FRA-TXL C bereits ausgebucht ist, TXL-JFK C aber noch frei - krieg ich dann C als nicht möglich angezeigt, oder möglich, aber Zubringer in Eco?

Gemäß einer Probebuchung: Die C Sitze lassen sich auf allen Flügen reservieren, also du sitzt auch auf dem Zubringer/Abbringer in C. Ausnahme: Wenn du C buchst und es keine C Sitze mehr auf dem Zubringer/Abbringer gibt, dann erhälst du ein Ecositz.

• Like
Reaktionen: abvvgold

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Gemäß einer Probebuchung: Die C Sitze lassen sich auf allen Flügen reservieren, also du sitzt auch auf dem Zubringer/Abbringer in C. Ausnahme: Wenn du C buchst und es keine C Sitze mehr auf dem Zubringer/Abbringer gibt, dann erhälst du ein Ecositz.
das haben sie aber noch nicht umgesetzt.
Wenn am Zubringerflug nichts mehr frei ist in C, kann man aktuell nur noch Eco kaufen (auch für Langstrecke).

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Meine Business Buchung vor der Umstellung wurde jetzt auch angepasst. Business Classic und Buchungsklasse Y. Sitzplatz ist natürlich rausgeflogen.. IMG_0894.JPG

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Upgrade (ebenfalls Voucher) nur für die Langstrecke. Bei mir gab es aber den Hinweis, dass ich am Abflugtag am CI bei Verfügbarkeit für 18.500 Meilen den Zubringer upgraden könnte.

• Like

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Meine Business Buchung vor der Umstellung wurde jetzt auch angepasst. Business Classic und Buchungsklasse Y. Sitzplatz ist natürlich rausgeflogen.. Anhang anzeigen 86114

Wenn das angepasst bedeuten würde wäre es ja schön! Bei mir sieht es ähnlich aus (nur Business Flex), der Zubringer bleibt dennoch in Eco. Begründung war "Sie sind ja nicht in Business Flex gebucht" :sick:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Gerade die gleiche Erfahrung gemacht. Upgrade (ebenfalls Voucher) nur für die Langstrecke. Bei mir gab es aber den Hinweis, dass ich am Abflugtag am CI bei Verfügbarkeit für 18.500 Meilen den Zubringer upgraden könnte.

ÄÄhhh was? 18.500 Meilen für die Leistung die es bis vor kurzem noch standard für den Platin Status gab. Die Spinnen doch. Das USA Upgrade für eien richtige C kostet 25.000.

Also da bin ich mal gespannt werd das für Geld oder Meilen bucht.

Also so 5-7.500 Meilen hätte ich ja eingesehen aber 18.500, die spinnen.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Konsequent wäre es gewesen den Platins ein reduziertes Upgrade anzubieten nach den ganzen Enhancements. Eben jene 5.000-7.500 Meilen wäre da sicher ein guter Zielwert gewesen. Mal schauen vlt. kommt es ja noch, noch ist es ja nicht mal wirklich eingeführt

• Like