Genau so habe ich das auch erlebt. Dank Flugausfall durfte ich auf meinem LPA-Run ja AB, LH und OS direkt hintereinander weg genießen und kann nun in keiner Hinsicht sagen, dass AB schlechter war. Selbstverständlich war der C-Service bei AB weniger routiniert als bei der Konkurrenz, aber dafür hatte es eben auch den deutlichen Vorteil, dass ich bei AB als einziger C-Gast ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, während es bei LH/OS als einer unter vielen mehr Dienst nach Vorschrift war.Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache - ich muss für AB mal eine Lanze brechen.
Am WE ZRH-FUE in C (BelAir Crew) geflogen. Alle beworbenen (!) Benefits wurden geboten, dazu sehr netter, aufmerksamer und - unglaublich, aber wahr - herzlicher Service.
Bedenkt man die prekäre Situation der BelAir-MA muss ich sagen: Das war eine sehr gute Leistung! Das Hartprodukt ist genauso schlecht/gut wie auf EU-C bei "großen" Carriern. Abstriche gibts beim Essen, wenn man keine Currywurst mag.
Wie die SZ einmal über Duisburg schrieb: "Anderstwo ist auch scheisse.". Im Vergleich zu LH C neulich war der einzige signifikante Unterschied der distanziertere Service bei LH.
Das Problem mit der EBC ist mE nicht das Hard- oder Soft-Produkt - das ist genau so gut/schlecht wie überall europäisch, in Teilen wie ich finde sogar besser - sondern die Strategie dahinter. Wenn man schon eine EBC einführt, muss man auch konkurrenzfähige Preise anbieten, damit auch tatsächlich Kunden das buchen. Denn nur für Langstrecken-Umsteiger und ein paar Leute, die von der Firma zwangsweise in C gebucht werden, lohnt sich der Aufwand nicht.
Das Problem mit der EBC ist mE nicht das Hard- oder Soft-Produkt - das ist genau so gut/schlecht wie überall europäisch, in Teilen wie ich finde sogar besser - sondern die Strategie dahinter. Wenn man schon eine EBC einführt, muss man auch konkurrenzfähige Preise anbieten, damit auch tatsächlich Kunden das buchen. Denn nur für Langstrecken-Umsteiger und ein paar Leute, die von der Firma zwangsweise in C gebucht werden, lohnt sich der Aufwand nicht.
Was mich immer noch wundert, ist warum niemand (kaum einer?) auf die Idee kommt, auch in Europa "vernünftige" C-Sitze à la "US domestic first" anzubieten. Damit hätte man gegenüber der Konkurrenz ein Alleinstellungsmerkmal (und zumindest bei HG sollten entsprechende Sitze aus dem AUH-Flieger auf Lager sein).
Völlige Zustimmung. EW hat's kapiert: BEST ab 99,00.
Air Serbia hat dieses Alleinstellungsmerkmal, aber das wird offenbar kaum wahrgenommen. .
Air Serbia hat dieses Alleinstellungsmerkmal[/URL], aber das wird offenbar kaum wahrgenommen.
Die Frage ist: wie lange noch, wenn der Sponsor schwächelt?
Turkish Airlines auf kurzen Inlandsfluegen z.B IST-Izmir in C sogar war Warmes.Welche Airline bietet denn für einen 45-50Minuten Hüpfer wirklich etwas zu essen an?
Turkish Airlines auf kurzen Inlandsfluegen z.B IST-Izmir in C sogar war Warmes.
Ich war jetzt erstaunt, bei der Buchung über die AB-Website (sofern überhaupt möglich) in Eco die vorderen drei Reihen (mit Platinum) ebenfalls angeboten zu bekommen.
Weiss AB noch nichts von ihrer Business Class?
das war aber auch schon am Anfang ganz normal.
Nun, bei Binter Canarias gibt es auf einem 20 Minuten Hüpfer einen Schokoriegel, was zu Trinken, Frischetücher und Bon Bons.Welche Airline bietet denn für einen 45-50Minuten Hüpfer wirklich etwas zu essen an?
Air Serbia hat dieses Alleinstellungsmerkmal, aber das wird offenbar kaum wahrgenommen. Ich finde dass eine NEK-ähnliche C auf Kurzstrecken akzeptabel ist, schwierig wird es erst wenn man meint dies als Business Class auf Strecken in den Kaukasus, den Nahen Osten oder Nordafrika vermarkten zu müssen (looking at you Kranich).
Welche Airline bietet denn für einen 45-50Minuten Hüpfer wirklich etwas zu essen an?
Ist es möglich, dass inzwischen, wenn keine BC gebucht wurde und die Maschine voll ist, die Sitze normal vergeben werden?
Am Montag von FRA nach TXL waren keine Platzdeckchen und keine Kissen in der ersten Reihe. Passagiere saßen aber dort.
Alle Flüge die HG übernommen hat, haben ebenso keine Business Class, oder?
Kann sich der Platin wieder breit machen in der ersten Reihe?
Oder noch besser wenn irgendwelche Pax vom Senior in Reihe 1 umgesetzt werdenZumindest mein Flug HG opb AB vor ein paar Tagen hatte keine Business-Lätzchen - und der Platin hätte sich in Reihe 1 neben fünf kurzbehosten Kanarenurlaubern breit machen können (Flug war ausgebucht).![]()
Alle Flüge die HG übernommen hat, haben ebenso keine Business Class, oder?
Kann sich der Platin wieder breit machen in der ersten Reihe?