AB Top Bonus: airberlin VISA Osteraktion - targeted

ANZEIGE

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Ich lese hier schon die Tage fleißig mit... Habe für einen Lidl Einkauf (6,13) auch 5000 Zusatzmeilen auf der Visa Card. Meine Abrechnung kommt erst Mitte Juni... ABER!!! Mir ist gerade aufgefallen, dass mir plötzlich 5000 Statusmeilen in meinem Topbonus Konto fehlen. Sind seit gestern verschwunden, wohl abgezogen. Allerdings nur Status, bei meinem Prämienkonto hat sich nichts getan.

Wenn jetzt bei der Abrechnung wie gewohnt Status und Prämienmeilen gut geschrieben werden, dann passt es korrekt.

Ich möchte übrigens nur das, was mir auch zusteht, auch wenn ich den ein oder anderen Freudenschrei hier verstehen kann (y)

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.310
NUE/FMO
www.red-travels.com
Mir ist gerade aufgefallen, dass mir plötzlich 5000 Statusmeilen in meinem Topbonus Konto fehlen. Sind seit gestern verschwunden, wohl abgezogen. Wenn jetzt bei der Abrechnung wie gewohnt Status und Prämienmeilen gut geschrieben werden, dann passt es korrekt.

okay, nee bei mir stehen 25.080 Meilen auf der Kreditkarte und 3.000 Statusmeilen fehlen, da sehe ich keinen Zusammenhang..

2.000 kann ich noch nachvollziehen, wegen 1 Jahr seit Gutschrift, aber die restlichen 1.000 :confused:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ich lese hier schon die Tage fleißig mit... Habe für einen Lidl Einkauf (6,13) auch 5000 Zusatzmeilen auf der Visa Card. Meine Abrechnung kommt erst Mitte Juni... ABER!!! Mir ist gerade aufgefallen, dass mir plötzlich 5000 Statusmeilen in meinem Topbonus Konto fehlen. Sind seit gestern verschwunden, wohl abgezogen. Allerdings nur Status, bei meinem Prämienkonto hat sich nichts getan.

Klingt verdächtig nach der Anpassung durch rollierende Zählung.
Bei AirBerlin werden nur die Statusmeilen, die innerhalb der letzten zwölf Monate gesammelt wurden, angezeigt bzw. für den höheren Status berücksichtigt.
Gestern war der 1.6. Es klingt, als hättest du im Mai 2016 5000 SM gesammelt. Schau mal in deinen Kontoauszügen aus Mai 2016.

• Like
Reaktionen: Sam83

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab auch nur die normalen Meilen bekommen, bin jetzt aber Platinum geworden obwohl noch mehrere zehntausend Meilen gefehlt hätten.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
hab die Karte erst Mitte Mai erhalten, hab mich also für keine Aktion angemeldet und auch +25000 plötzlich drauf bekommen.
Ist die Abrechnung immer am Ende des Monats oder mit Erhalt/Aktivierung der Karte im monatlichen Rhythmus? Habe nämlich noch keine ersichtliche Abrechnung oder Abbuchung am Konto für Mai

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.310
NUE/FMO
www.red-travels.com
hab die Karte erst Mitte Mai erhalten, hab mich also für keine Aktion angemeldet und auch +25000 plötzlich drauf bekommen.
Ist die Abrechnung immer am Ende des Monats oder mit Erhalt/Aktivierung der Karte im monatlichen Rhythmus? Habe nämlich noch keine ersichtliche Abrechnung oder Abbuchung am Konto für Mai

das sollte in deinem Kreditkartenkonto stehen, da es bei jedem anders ist, ich hab es am 11., irgendwann wenn das Geld runter ist merkst du es

• Like
Reaktionen: Wimbo93

Sam83

Reguläres Mitglied
18.08.2016
31
0
Klingt verdächtig nach der Anpassung durch rollierende Zählung.
Bei AirBerlin werden nur die Statusmeilen, die innerhalb der letzten zwölf Monate gesammelt wurden, angezeigt bzw. für den höheren Status berücksichtigt.
Gestern war der 1.6. Es klingt, als hättest du im Mai 2016 5000 SM gesammelt. Schau mal in deinen Kontoauszügen aus Mai 2016.

Danke für die Info! Gerade mal nachgeschaut... Ist tatsächlich die Meilenanzahl von Mai 2016, die nun beim "Upgrade" weg ist, beim Statuserhalt aber nicht. Da habe ich wohl ja den Qualifizierungszeitraum. Sehe ich das richtig, dass jetzt nächsten Monat die Meilen von Juni 2016 abgezogen werden... So rolliert das dann? :confused:

ftla

Reguläres Mitglied
22.11.2010
29
0
Liebe Leute, es ging drum was es mit diesen extra Meilen auf sich hat über die sich sicherlich jeder freut. Aber ich glaube jeder sieht ein dass Meilen auszugeben die er danach wieder abgezogen oder in Rechnung gestellt werden bekommt ist eine wirklich schlechte Idee. Insofern, macht es nicht. Vg

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER
Danke für die Info! Gerade mal nachgeschaut... Ist tatsächlich die Meilenanzahl von Mai 2016, die nun beim "Upgrade" weg ist, beim Statuserhalt aber nicht. Da habe ich wohl ja den Qualifizierungszeitraum. Sehe ich das richtig, dass jetzt nächsten Monat die Meilen von Juni 2016 abgezogen werden... So rolliert das dann? :confused:

So ist es.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
So meine "25000 sonder extra Meilen" sind wieder weg ;)
Anscheinend hat die IT den Fehler bemerkt...

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Dito. Nicht ganz unerwartet.
Interessant wäre zu wissen was zu der Belastung/dem Fehler geführt hat. Klingt nach einem falschen "Schalter", wenn verschiedenste Meilensumme zu verschiedenen Umsätzen, wohl alle am 26.5., gebucht werden.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Meine 5k sind noch da. Vielleicht kann ich meinen Post #12 von

WARUM HABT IHR ALLE MEHR ALS ICH BEKOMMEN?

in

ZUM GLÜCK HABE ICH WENIGER BEKOMMEN ALS IHR!

ändern. ;)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.581
18.310
NUE/FMO
www.red-travels.com
Meine 5k sind noch da. Vielleicht kann ich meinen Post #12 von

WARUM HABT IHR ALLE MEHR ALS ICH BEKOMMEN?

in

ZUM GLÜCK HABE ICH WENIGER BEKOMMEN ALS IHR!

ändern. ;)

Noch da wie in "noch auf dem Kreditkartenkonto" oder "auf dem Meilenkonto" :confused:

:cry:
02.06.2017- 25000 STORNO PRAEMIENMEILEN
02.06.2016

WER HAT BEI DER HOTLINE ANGERUFEN?!

Zuletzt bearbeitet:

sheik

Reguläres Mitglied
26.05.2016
49
0
Noch da wie in "noch auf dem Kreditkartenkonto" oder "auf dem Meilenkonto" :confused:

:cry:

WER HAT BEI DER HOTLINE ANGERUFEN?!

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dem Controlling der LBB nicht auffällt wenn sie Meilen im Wert von x-tausend Euro fehlerhaft verbuchen. Gefühlt jeder 2te hier hatte fehlerhaft 10-25k Meilen drauf.
Ich hab zugegebenermaßen auch bis zuletzt gehofft, aber es war wirklich davon auszugehen.

Toll finde ich aber schon wieder die Informationspolitik (ala AirBerlin). Keine Entschuldigung, keine Erklärung, nichts. Wäre ja generell mal ganz nett die Kunden über den Ausgang des Gewinnspiels zu informieren.

• Like
Reaktionen: Snappy und ftla

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber wie wollen die bereits erstellte Abrechnungen ändern?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Na die kann TB ja ggf. wieder abziehen. N Minusbetrag auf der KK-Abrechnung ist eher unwahrscheinlich.