QR: Airbus kündigt Vertrag über 50 A321 mit Qatar Airways

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.399
Dann werden wohl bald die Fluggeräte angepasst - ab MUC vielleicht wieder mit Q-Suite im A350-1000

Davon ist auszugehen. - Wobei ich auf dem A350 die QSuite nicht unbedingt brauche.

Damit wird es auch wieder mehr preislich attraktive Angebote ex MUC geben.

Ist auch gut möglich, dass ex MUC wieder 773 zum Einsatz kommen, wenn andere Strecken wieder mit A359 bedient werden können.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Damit wird es auch wieder mehr preislich attraktive Angebote ex MUC geben.
Oder umgekehrt...
Wenn die Kunden bisher bereit waren für antike Businesssitze viel zu bezahlen, zahlen sie für QSuite vielleicht noch mehr.

Dann werden wohl bald die Fluggeräte angepasst
Wobei "bald" durchaus relativ sein kann. Die Blitzschutzfolie reparierst du nicht mal so eben über Nacht.
Die Flieger werden noch viele Wochen fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Die geaparkten Flieger wieder flott zu kriegen wird wohl 2-3 Monate dauern. Der kaputte Lack hindert den Flieger nicht daran im Einsatz zu sein. Irgendwann gehen sie in die Werkstatt, wie bei LX/CX/SQ/anderen auch. Die neue Folie kommt bei den neuen Fliegern erst dran. Bei den alten gibts halt den neuen Lack, der besser zu der alten Folie passt.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Die geaparkten Flieger wieder flott zu kriegen wird wohl 2-3 Monate dauern. Der kaputte Lack hindert den Flieger nicht daran im Einsatz zu sein. Irgendwann gehen sie in die Werkstatt, wie bei LX/CX/SQ/anderen auch. Die neue Folie kommt bei den neuen Fliegern erst dran. Bei den alten gibts halt den neuen Lack, der besser zu der alten Folie passt.
Wobei "bald" durchaus relativ sein kann. Die Blitzschutzfolie reparierst du nicht mal so eben über Nacht.
Die Flieger werden noch viele Wochen fehlen.

Ich habe bis September Geduld - dann brauch ich die erneuerten Flieger bis Ende 2023 ein paar Mal :)
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Die geparkten Flieger und einige der aktiven A350 haben alle das gleiche Problem, das durch eine neue Lackierung behoben werden kann (Siehe die Lackierung der D-AIXA & XB der LH in TLS). Auch bei der neuen Lackierung hält der Lack nicht solange wie versprochen, also muss der Flieger öfters als normal in die Lackierung (=kostenfaktor). Eine nachrüstung mit der neuartigen Folie findet wohl bei den 'alten' A350 nicht mehr statt.

Also wird es aktuell bei QR wie folgt ablaufen:
- ganz schlimme (wie im Foto) werden neu lackiert
- nicht so schlimme Flieger gehen wieder in die Linie und werden demnächst neu lackiert
- neue (noch nicht in der FAL) Flieger kriegen die neue Folie
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.373
8.807
CPT / DTM
Nach Streits mit Airbus hat Qatar Airways mittlerweile wieder die gesamte A350-Teilflotte in Betrieb genommen.

 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
505
318
Nach Streits mit Airbus hat Qatar Airways mittlerweile wieder die gesamte A350-Teilflotte in Betrieb genommen.

nach dem H. Al Baker nicht mehr im Amt ist...; über die Kosten der Beseitugung des "kleinen Problems" ist nchts geschrieben; DAS interessiert mich!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar