Airlinepleiten 2019

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Aber nicht immer. Im September 2017 bin ich BRU-NUE noch als SN2667 op by BMI geflogen.

78cd1db1ebf481dfaf34c31fc22ec055.jpg

Ok, ich ergänze das Wort „zuletzt“ ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Flitschie

Aktives Mitglied
02.04.2012
162
0
BRE
Hannover wird eingestellt, Turin war im Winter teils schon auf Superjet/CRJ. Das waren eigentlich die Wetleaserouten, NTE und BHX war BM iirc schon länger nicht mehr unterwegs. SN wirds verkraften ...

Steht es fest, dass HAJ eingestellt wird? Das ist nach der Einstellung der Bremen Strecke eigentlich mein "Ausweichflughafen" gewesen... Immerhin war ich nichtsahnend letzte Woche dann wohl auf einem der letzten Flüge mit flybmi von Brüssel nach Hannover...

Aktuell fliegt Brussels übrigens einen Umlauf pro Tag mit nem A319.
 

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
Gestern mit einem A320 von HAJ nach BRU (mit der Smurfs livery). War aber ziemlich leer :)
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Jetzt ist InselAir (7I) anscheinend endgültig Geschichte.

Gerade diese Meldung bekommen:
Unfortunately, InselAir has ceased operations under the 7I/958 IATA codes effective 16 FEB 2019.
[FONT=&quot]
Please understand that normal contact through e-mail or phone is no longer available.[/FONT]


Das wird jetzt wohl schwierig die ABC Inseln mit Gepäck zu wechseln aber es soll bald eine Fährverbindung zwischen CUR und BON eingerichtet werden.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Jetzt ist InselAir (7I) anscheinend endgültig Geschichte.

Gerade diese Meldung bekommen:
Unfortunately, InselAir has ceased operations under the 7I/958 IATA codes effective 16 FEB 2019.

Please understand that normal contact through e-mail or phone is no longer available.


Das wird jetzt wohl schwierig die ABC Inseln mit Gepäck zu wechseln aber es soll bald eine Fährverbindung zwischen CUR und BON eingerichtet werden.

Ist bestätigt!

https://www.aerotelegraph.com/insel-air-verliert-langen-kampf-ums-ueberleben
 

Vornesitzer

Neues Mitglied
07.11.2014
20
0
HAJ
Das würde mich in der Tat auch auch sehr interessieren. Ich wollte vor 14 Tagen -unwissend von der Pleite- einen Flug für HAJ-BRU buchen, was natürlich schon nicht mehr ging. Weder via Twitter-Direktnachricht noch am Telefon ließ sich mehr erfahren als dass "the routes are currently reviewed", woraus ich meine Hoffnung ziehen, dass HAJ-BRU ggf. im Jahresverlauf doch wieder aufgenommen werden könnte... Mein Eindruck war eigentlich immer, dass die Strecke recht gut frequentiert war.



Steht es fest, dass HAJ eingestellt wird? Das ist nach der Einstellung der Bremen Strecke eigentlich mein "Ausweichflughafen" gewesen... Immerhin war ich nichtsahnend letzte Woche dann wohl auf einem der letzten Flüge mit flybmi von Brüssel nach Hannover...

Aktuell fliegt Brussels übrigens einen Umlauf pro Tag mit nem A319.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Mit den Kampfpreisen für Eco-TATL dürfte es wohl in Kürze vorbei sein. Ich möchte nicht wissen, was mit den Preisen passieren würde, wenn auch noch Norwegian das Zeitliche segnete :(:cry: ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Mit den Kampfpreisen für Eco-TATL dürfte es wohl in Kürze vorbei sein. Ich möchte nicht wissen, was mit den Preisen passieren würde, wenn auch noch Norwegian das Zeitliche segnete :(:cry: ;)

Die Kampfpreise gab es schon immer und wird es immer geben, solange die Legacies ihre Kapazitaeten fuellen muessen. Das wird sich nicht dadurch aendern, dass mal wieder zwei bis drei Airlines merken, dass Lowcost-Langstrecke nicht funktioniert. Da sind Primera, Wow und ggf. Norwegian weder die ersten noch die letzten Delinquenten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Die Kampfpreise gab es schon immer und wird es immer geben, solange die Legacies ihre Kapazitaeten fuellen muessen. Das wird sich nicht dadurch aendern, dass mal wieder zwei bis drei Airlines merken, dass Lowcost-Langstrecke nicht funktioniert. Da sind Primera, Wow und ggf. Norwegian weder die ersten noch die letzten Delinquenten.

aber die 169€ für nen Return ab BCN nach NYC (oder wars BOS) von *A als Antwort auf Norwegian waren schon sehr extrem.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Betrifft hier wohl eher wenige (mich leider schon): Die kolumbianische Regionalfluggesellschaft Aerolinea de Anqioquia hat heute den Betrieb eingestellt, mal schauen ob über Chargeback was geht..
https://caracol.com.co/emisora/2019/03/29/medellin/1553861726_114113.html

...und damit verliert EOH, der Cityairport in Medellin über die Hälfte seiner Routen, da Satena, Searca und Easyfly nur wenige Routen von/nach EOH anbieten und ADA mit rund 15 Routen ab EOH die größte Auswahl von Zielen hatte.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Zuletzt bearbeitet:

Heinzkarl

Erfahrenes Mitglied
07.03.2019
319
256
Nur so als Tipp, man kann sich die E-Mail über den Link oben im Browser anzeigen lassen und dann hat man die unzensierte Version im Browser inkl. deinem Namen und deiner Mitgliedsnummer. Ich würde den Link schnell rauseditieren, es sei denn es ist dir egal.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.203
LEJ
Nur so als Tipp, man kann sich die E-Mail über den Link oben im Browser anzeigen lassen und dann hat man die unzensierte Version im Browser inkl. deinem Namen und deiner Mitgliedsnummer. Ich würde den Link schnell rauseditieren, es sei denn es ist dir egal.

Eigentlich dürfte nur eine Fehlermeldung kommen, mehr nicht. Habe alles rausgenommen.
Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl