Airlinepleiten 2019

ANZEIGE

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Sun Air? Bitte nicht. Wäre die nächste Airline ab FDH die das zeitliche segnet...
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Der nächste Kandidat für „Die fliegen noch (Betonung auf dem noch)“:

XL Airways wird um Mitternacht den Ticketverkauf einstellen, am Wochenende wird noch geflogen und ab Montag werden Flüge gestrichen.

(Zu der Gruppe gehört auch La Compagnie, sollte jemand damit in naher Zukunft fliegen wollen)

Soweit ich das in Erinnerung habe, fusionierten B0 und SE im Jahr 2016.
Richtig gut gelaufen ist das wohl von Anfang an nicht. SE wird ja auch schon seit Dezember 2018 zum Verkauf angeboten - will aber wohl keiner so richtig ran an den Speck.
Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen um La Compagnie machen müssen. Die machen schon ihr Ding.

XL-Airways stoppt Ticketverkauf
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
  • Like
Reaktionen: Lance*

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Immer mehr Menschen reisen, die Hotels sind voll, die Chinesen und Inder fluten die Märkte und TC kann in dem Umfeld nicht genug verdienen? Dann machen sie aber viel falsch.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.814
10.368
www.red-travels.com
Immer mehr Menschen reisen, die Hotels sind voll, die Chinesen und Inder fluten die Märkte und TC kann in dem Umfeld nicht genug verdienen? Dann machen sie aber viel falsch.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Immer mehr wollen es billiger und noch billiger und andere buchen dann auch billig und alles selbst ohne Pauschalreise. Dann kommt noch die MAX PLEITE dazu, welche den Konzern mehrere 100 Mio. Euro/Pfund kostet, dann kann’s ganz schnell gehen. Norwegian geht‘s dadurch auch nicht besser
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.173
3.091
Z´Sdugärd
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Immer mehr wollen es billiger und noch billiger und andere buchen dann auch billig und alles selbst ohne Pauschalreise. Dann kommt noch die MAX PLEITE dazu, welche den Konzern mehrere 100 Mio. Euro/Pfund kostet, dann kann’s ganz schnell gehen. Norwegian geht‘s dadurch auch nicht besser

JEIN...Zugegeben die geiz ist geil Fraktion ist schon gross...aber auf Kunden an denen du nix verdienst, die musst eben der Konkurenz lassen. Sollen die doch plete gehen.

Das mit der MAX is in der Tat blöd. Allerdings sollte man sich da ggf mal die Verträge durchlesen...Schadensersatzpflicht etc.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.814
10.368
www.red-travels.com
Das mit der MAX is in der Tat blöd. Allerdings sollte man sich da ggf mal die Verträge durchlesen...Schadensersatzpflicht etc.

die Prozesse werden wohl noch einige Jahre andauern und das hilft ihnen heute nicht, die Subcharter wollen schließlich auch heute bezahlt werden, dann haben wir da noch den Brexshit, der schon bmi das Leben gekostet hat
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.147
2.418
D-AIEP
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Immer mehr wollen es billiger und noch billiger und andere buchen dann auch billig und alles selbst ohne Pauschalreise. Dann kommt noch die MAX PLEITE dazu, welche den Konzern mehrere 100 Mio. Euro/Pfund kostet, dann kann’s ganz schnell gehen. Norwegian geht‘s dadurch auch nicht besser

Ähh, du verwechselst da glaube ich TUI und TC. TC fliegt nur mit A320-Familie.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.441
8.934
IAH & HAM
Immer mehr Menschen reisen, die Hotels sind voll, die Chinesen und Inder fluten die Märkte und TC kann in dem Umfeld nicht genug verdienen? Dann machen sie aber viel falsch.

Immer wieder witzig zu sehen dass manche glauben es ware einfach ein solches Unternehmen zu führen.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.399
1.163
FFM
Immer wieder witzig zu sehen dass manche glauben es ware einfach ein solches Unternehmen zu führen.

Wer hat das gesagt?

Aber manche Branchen müssen gegen den Wind segeln (Autoindustrie, Banken) und müssen es schaffen und manche bekommen Rückenwind dadurch, dass ein immer größerer Teil der Menschen sich Reisen leisten kann und bestehen in dem eigentlich positiven Branchenumfeld doch nicht.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
586
26
Immer wieder witzig zu sehen dass manche glauben es ware einfach ein solches Unternehmen zu führen.
Ist es nicht. Ich halte es für äußerst schwierig. Das Wettbewerbsumfeld ist hart. Jeder der auch nur irgendwas mit Reisen zutun hat will auch selber Pauschalreisen anbieten. Airlines, Hotelportale, Flugportale, Vergleichsseiten wie Check24, Idealo, ja sogar Schnäppchenblogs wie Urlaubspiraten. Es gibt also sehr viel mehr Wettbewerber als früher. Diese Wettbewerber können auch oft günstiger einkaufen als ein integrierter Touristikkonzern. Dazu kommt natürlich der Trend zu individuellen Reisen über Airbnb und Co. Auf dem asiatischen Markt selber gibt auch viele starke Player, die einem das Leben schwer machen.

Schade das TC es nicht mehr geschafft hat den Airlineteil zu veräußern.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.147
2.418
D-AIEP
Mittlerweile wird ein A380 von Malaysia Airlines nach Manchester überführt, ebenso werden einige 767-300 von Eastern nach Shannon geflogen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.441
8.934
IAH & HAM
Meine Frau fliegt gerade mit DE nach Ham. Landung 22:40 Mal sehen ob der Flieger morgen wieder abhebt...
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.147
2.418
D-AIEP
Thomas Cook wird um 0300 GMT den Betrieb einstellen [emoji20]

War schön mit Condor 2015 zum allerersten Mal geflogen zu sein.