Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
ANZEIGE
War aber schon mehrfach so, auch bei Kollegen. Ist also wohl vorgesehen.

Ok, muss ich nächstes Mal testen. Ich bin in den letzten Monaten nur zweimal Easyjet geflogen und da stand immer:
Sobald das Abflugdatum Ihres ersten Fluges nicht länger als 30 Tage entfernt ist, müssen Sie nur noch Ihre Bordkarte ausdrucken und zum Flughafen mitbringen.
Muss zugeben, dass ich es auch nicht ausprobiert habe, ob es trotzdem geht.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
854
544
Berlin
Da hier ja schon einige beim Probebetrieb dabei waren: Meint ihr 1 1/2 h Umsteigezeit mit Handgepäck (AB von FRA -> 4U nach Köln) sind am Montag nach Betriebsbeginn realistisch (€dit: sollte ja im normalen Flughafenbetrieb kein Problem sein) oder eher zu riskant?

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Da hier ja schon einige beim Probebetrieb dabei waren: Meint ihr 1 1/2 h Umsteigezeit mit Handgepäck (AB von FRA -> 4U nach Köln) sind am Montag nach Betriebsbeginn realistisch (€dit: sollte ja im normalen Flughafenbetrieb kein Problem sein) oder eher zu riskant?
Sollte gar kein Problem sein, die MCT liegt weit darunter.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.441
1.490
TXL
haben die jetzt doch ein richtiges Flugzeug zum Probieren bekommen !

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Bin am Freitag drüber geflogen, sah noch mächtig nach Baustelle aus...

(Gott, wie ich TXL vermissen werde... allein dieser Blick über Berlin... seufz...)

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
dito!

ich hab erst diese woche ein paar erinnerungsfotos von typischen szenen geschossen. u.a. mal wieder kein taxi da - selbst das werde ich vermissen :D

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
u.a. mal wieder kein taxi da - selbst das werde ich vermissen :D

Kein Taxi? in Tegel?? Das höre & sehe ich zum ersten Mal! Freitagabend war mal wieder Riesen-Taxistau, und heute wuselten sie auch wie beigefarbene Ameisen überall im Innenring rum

Aber diese Effizienz - 18:30 aus dem Auto gestiegen, 18:35 Bordkarte drucken, 18:45 airside - wo gibts das sonst noch? :D

D

Dipl.Doof

Guest
Ich verstehe das Gejammere nicht. Bei uns in München waren damals alle happy als der neue Flughafen kam.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Kein Taxi? in Tegel?? Das höre & sehe ich zum ersten Mal! Freitagabend war mal wieder Riesen-Taxistau, und heute wuselten sie auch wie beigefarbene Ameisen überall im Innenring rum

Aber diese Effizienz - 18:30 aus dem Auto gestiegen, 18:35 Bordkarte drucken, 18:45 airside - wo gibts das sonst noch? :D

glückwunsch! gerade freitag abend kann man schon mal bis zu 20 min warten. zwar sind genug taxen unten auf dem parkplatz aber sie können wegen des rückstaus nicht hochfahren. da kommt es schon mal zu bizarren szenen, wenn sich etliche leute gleichzeitig auf das einzig freie taxi stürzen... man lernt dabei viel über den berliner wortschatz :D

• Like
Reaktionen: donaldml und ningyo

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
glückwunsch! gerade freitag abend kann man schon mal bis zu 20 min warten. zwar sind genug taxen unten auf dem parkplatz aber sie können wegen des rückstaus nicht hochfahren. da kommt es schon mal zu bizarren szenen, wenn sich etliche leute gleichzeitig auf das einzig freie taxi stürzen... man lernt dabei viel über den berliner wortschatz :D

Ich hab bisher meistens den Bus bis zum Jakob-Kaiser-Platz genommen und bin dann mit der U-Bahn weiter gefahren. Klingt, als ob das an solchen Tagen nicht die schlechteste Wahl ist, sofern man kein großes Gepäck dabei hat.

S.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.039
192
BER

Gerade im vergangenen Winter habe ich mehrmals deutlich länger gewartet, weil wieder mal alles verstopft war und weder Taxis rein noch raus kamen. Da bringt es dann nichts, dass 200 Taxis auf dem Weg sind, wenn diese auf der Zufahrt festhängen. Leider sind solchen Szenen gerade freitags abends keine Seltenheit. Da kann es im Extremfall auch mal sein, dass man eine Stunde warten muss.

Ich hab bisher meistens den Bus bis zum Jakob-Kaiser-Platz genommen und bin dann mit der U-Bahn weiter gefahren. Klingt, als ob das an solchen Tagen nicht die schlechteste Wahl ist, sofern man kein großes Gepäck dabei hat.

S.

Im oben geschilderten Fall hilft das leider auch nicht, da auch der Bus nicht mehr raus kommt. ;)

• Like

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
So nebenbei, JAL hat die Absicht erklärt BER, DUS und MAD in den nächsten Jahren mit der 787 zu bedienen.

• Like
H

HGFan

Guest
Weis jemand ob es in der zukünftigen AB Lounge eine Dusche gibt?
Danke!

H

HGFan

Guest
Kannst du etwas sagen zu den duschen wie grösse und anzahl?
Ich könnte einen 6h Stopover in BER einlegen und den Airport erkunden nur würde ich gerne vorher mich frisch machen.