Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
133
2
ZRH
ANZEIGE
Wird die Strecke Hbf-Südkreuz-BER denn normal aufgenommen? Da würden die ersten Monate ja nur recht leere Züge zur Baustelle fahren.

Nein die fahrpläne nach dem 3.6. gelten nicht mehr

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
AB hätte aber längst eine eigene Lounge bauen können - damals als sie ihren Wellblechpalast gebaut haben.
Damals hatte AB noch kein Konzept, dass eine Lounge notwendig gemacht hätte (und die wichtigen Städteverbindungen mit Loungekundschaft wie z.B. MUC oder ZRH starten ohnehin mehrheitlich im alten Terminal) - in MUC oder sonstwo gab es bisher ja auch keine. Als es klar war, war auch BER schon in Sicht und die Investition überflüssig und auch an anderen Airports nutzt man heute nur Drittlounges (DUS und RSW ausgenommen) und das wird absehbar auch so bleiben und ist im Rahmen der neuen Ausrichtung auch erstmal ausreichend.

Die BA Lounge in TXL ist sicher alles mögliche aber nicht besonders gut.
Das sehen aber einige anders, wurde vor nicht allzu langer Zeit auch schon diskutiert. Ich habe auch schon weit unbequemere, uneinladendere und unfreundlichere Lounges erlebt.

Wird die Strecke Hbf-Südkreuz-BER denn normal aufgenommen? Da würden die ersten Monate ja nur recht leere Züge zur Baustelle fahren.
Nein, die Bahn muss umdisponieren und denkt auch an Schadensersatz.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Meine AB Flüge sind jetzt auf TXL umgemüntzt.
Toll jetzt kann ich die BA Lounge llaannggeee geniessen....

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Meine LH Flüge wurden jetzt übrigens auf Tegel umgebucht. Natürlich gab es keinerlei Benachrichtigung ...

Der Austrian Zubringer ist noch nicht umgebucht.

H

HGFan

Guest
Heute wurde ich zum glück auf den 9:30 umgesetzt und bin nur 2,5h in TXL.

H

HGFan

Guest
Medien: Berliner Flughafen könnte erst 2013 öffnen

Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens in Berlin könnte sich nach einem Zeitungsbericht noch weiter verzögern als bisher gedacht. Als Grund nennt die „Bild“-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) ein Schreiben des Bauordnungsamtes in Königs Wusterhausen.

Darin lehne die Behörde Übergangslösungen für die Sicherheitstechnik wie zum Beispiel den manuellen Betrieb von Sprinkleranlagen oder Türen ab. Der Berliner Airport müsse zur Eröffnung komplett fertig sein, heißt es in dem Bericht laut Zeitung. Im „vollautomatischen Betrieb“ sei das erst Anfang 2013 zu gewährleisten.

Die Eröffnung des Flughafens war am vergangenen Dienstag knapp vier Wochen vor dem Termin am 3. Juni geplatzt. Als Grund nennt die Flughafengesellschaft Probleme beim Brandschutz. Der Bau liegt jedoch auch an vielen Stellen hinter dem Zeitplan, diese stuft die Flughafengesellschaft aber als nicht eröffnungsrelevant ein.
Aufsichtsrat tagt

Morgen wollen die Eigentümer Klarheit schaffen. Vertreter der Länder Berlin und Brandenburg sowie des Bundes wollen die Geschäftsführer Rainer Schwarz und Manfred Körtgen eingehend befragen. Dass Flughafen-Führungskräfte ihren Hut nehmen müssen, hatten Berlin und Brandenburg in den vergangenen Tagen nicht ausgeschlossen. Ob der Aufsichtsrat auch einen neuen Eröffnungstermin beschließt, ist offen.
Medien: Berliner Flughafen k

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
LH hat meinen Flug zwar geändert (M&M-Buchungsübersicht), aber mich noch nicht informiert.

Meine OS-Flüge im August stehen immer noch mit BER drin.

Von LH wirst du auch nicht informiert. Hab gestern mal bei der FTL Hotline angerufen und die meinten auch, mann soll relgemäßig in seine Buchungen sehen, da LH nicht wie versprochen Mails rausschickt.

F

Flugfreak

Guest
Bei mir wurde aus meinem GWT-BER-FRA ein GWT-TXL-FRA mit selber Flugzeit und Buchungsklasse heute.

HUAIR

Erfahrenes Mitglied
20.01.2010
254
27
Ein absoluter Witz. Auch mein Flug wurde von BER auf TXL umgebucht.
An der SEN-Hotline hieß es: Eine kostenlose STornierung bzw. eine Umbuchung auf eine andere Maschine am selben Tag sei durch das Head Quarter den Kollegen verboten worden, auch wenn man mit dem Flughafenchange etc Recht hat! Peinlich für LH

lev_svb

Neues Mitglied
21.04.2011
15
0
CGN/DUS
Umbuchen auf eine andere Maschine am selben Tag wurde mir auch erst verweigert, jedoch nach etwas deutlicheren Worten mit Hinweis auf den Flughafenwechsel und Rücksprache mit dem Supervisor problemlos durchgeführt in zwei Fällen. Buchungsklasse war jeweils K. Habe allerdings beim Callcenter Berlin angerufen, die haben mich schon des öfteren recht problemlos umgebucht!

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Muß da nur umsteigen und der Weiterflug geht nun auch ab TXL, also is es mir egal. Und die eine Stunde ertrag ich schon in TXL

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Warum macht man das dann eigentlich nicht gleich zum Beginn des Sommerflugplans?