ANZEIGE
Wird die Strecke Hbf-Südkreuz-BER denn normal aufgenommen? Da würden die ersten Monate ja nur recht leere Züge zur Baustelle fahren.
Nein die fahrpläne nach dem 3.6. gelten nicht mehr
Wird die Strecke Hbf-Südkreuz-BER denn normal aufgenommen? Da würden die ersten Monate ja nur recht leere Züge zur Baustelle fahren.
Damals hatte AB noch kein Konzept, dass eine Lounge notwendig gemacht hätte (und die wichtigen Städteverbindungen mit Loungekundschaft wie z.B. MUC oder ZRH starten ohnehin mehrheitlich im alten Terminal) - in MUC oder sonstwo gab es bisher ja auch keine. Als es klar war, war auch BER schon in Sicht und die Investition überflüssig und auch an anderen Airports nutzt man heute nur Drittlounges (DUS und RSW ausgenommen) und das wird absehbar auch so bleiben und ist im Rahmen der neuen Ausrichtung auch erstmal ausreichend.AB hätte aber längst eine eigene Lounge bauen können - damals als sie ihren Wellblechpalast gebaut haben.
Das sehen aber einige anders, wurde vor nicht allzu langer Zeit auch schon diskutiert. Ich habe auch schon weit unbequemere, uneinladendere und unfreundlichere Lounges erlebt.Die BA Lounge in TXL ist sicher alles mögliche aber nicht besonders gut.
Nein, die Bahn muss umdisponieren und denkt auch an Schadensersatz.Wird die Strecke Hbf-Südkreuz-BER denn normal aufgenommen? Da würden die ersten Monate ja nur recht leere Züge zur Baustelle fahren.
Medien: Berliner Flughafen kMedien: Berliner Flughafen könnte erst 2013 öffnen
Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens in Berlin könnte sich nach einem Zeitungsbericht noch weiter verzögern als bisher gedacht. Als Grund nennt die „Bild“-Zeitung (Mittwoch-Ausgabe) ein Schreiben des Bauordnungsamtes in Königs Wusterhausen.
Darin lehne die Behörde Übergangslösungen für die Sicherheitstechnik wie zum Beispiel den manuellen Betrieb von Sprinkleranlagen oder Türen ab. Der Berliner Airport müsse zur Eröffnung komplett fertig sein, heißt es in dem Bericht laut Zeitung. Im „vollautomatischen Betrieb“ sei das erst Anfang 2013 zu gewährleisten.
Die Eröffnung des Flughafens war am vergangenen Dienstag knapp vier Wochen vor dem Termin am 3. Juni geplatzt. Als Grund nennt die Flughafengesellschaft Probleme beim Brandschutz. Der Bau liegt jedoch auch an vielen Stellen hinter dem Zeitplan, diese stuft die Flughafengesellschaft aber als nicht eröffnungsrelevant ein.
Aufsichtsrat tagt
Morgen wollen die Eigentümer Klarheit schaffen. Vertreter der Länder Berlin und Brandenburg sowie des Bundes wollen die Geschäftsführer Rainer Schwarz und Manfred Körtgen eingehend befragen. Dass Flughafen-Führungskräfte ihren Hut nehmen müssen, hatten Berlin und Brandenburg in den vergangenen Tagen nicht ausgeschlossen. Ob der Aufsichtsrat auch einen neuen Eröffnungstermin beschließt, ist offen.
und schon hab ich ne Mail von AB das mein Flug im Juni nun nach TXL geht nicht nach BER
und schon hab ich ne Mail von AB das mein Flug im Juni nun nach TXL geht nicht nach BER
LH hat meinen Flug zwar geändert (M&M-Buchungsübersicht), aber mich noch nicht informiert.Swiss hat mich auch vor ein paar Tagen informiert.
LH hat meinen Flug zwar geändert (M&M-Buchungsübersicht), aber mich noch nicht informiert.
Meine OS-Flüge im August stehen immer noch mit BER drin.
*BERLIN BRANDENBURG AIRPORT TO OPEN ON MARCH 17 :LHA GR, AB1 GR
Der Flughafen eröffnet nun am 17. März 2013.