Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.336
3.029
Man schmückt sich halte gerne mit Namen irgendwelcher Großstädte.
In neuerer Zeit werden Flughäfen ja hauptsächlich in Großstadtzentren gebaut, daher ist mein Heimatflughafen auch in der Weltstadt Hounslow beheimatet, oder auch "The Dump", wie +1 den Ort liebevoll nennt.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.529
736
Mir fehlen da noch ein "an" und "auf" mit "-jus".
Und ein "Schwein" muss heutzutage mindestens ein "Ferkel" sein.

Bei uns in der Mensa gab es früher immer die goldene Regel: "Je abgehobener der Name des Gerichts, desto weniger gut schmeckt es". Bei 'nem Erbseneintopf aus der Dose kann man wenigstens nichts falsch machen :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.923
16.050
Also nur mal zum Verstaendnis: Es geht darum, dass ich, wenn ich mit Plastikschuhen und Polyesterklamotten ueber PVC-Boden schlurfe, mal eine gewischt kriege? Und das ist dann ein "Stromunfall", dessentwegen ich per Rettungswagen ins Krankenhaus komme? Oder missverstehe ich jetzt etwas, und es handelt sich um echte Stromunfaelle, die natuerlich inakzeptabel und abzustellen waeren?

• Like
Reaktionen: kingair9

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
391
218
Also nur mal zum Verstaendnis: Es geht darum, dass ich, wenn ich mit Plastikschuhen und Polyesterklamotten ueber PVC-Boden schlurfe, mal eine gewischt kriege? Und das ist dann ein "Stromunfall", dessentwegen ich per Rettungswagen ins Krankenhaus komme? Oder missverstehe ich jetzt etwas, und es handelt sich um echte Stromunfaelle, die natuerlich inakzeptabel und abzustellen waeren?

Es handelt sich um elektrostatische Aufladungen: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...erdi-will-terminal-1-schliessen/26786738.html.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.556
8.855
LEJ

Oh, mir war nicht bekannt, dass das schon soweit untersucht wurde. Dann wundert mich allerdings, dass die MA von Taubheit berichtet haben und teilweise in Krankenhäuser eingeliefert wurden.
Mitarbeiter hätten von "starken Schmerzen, Taubheitsgefühl und Benommenheit" berichtet.

"Mehrfach mussten Verletzte via Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser transportiert werden", heißt es von Verdi

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.907
944
MUC
Jetzt im Winter mit der trockenen Luft kann das schon mal sein. Allerdings kann man ja auch Sachen so erden, dass es kein Problem gibt, unter Umständen Matten dort hin legen. Oder man gibt den Sicherheitsleuten EMV Schlappen, habe ich in meiner Ausbildung im Elektroniklabor auch getragen. Also das kann man sicher lösen ohne das Terminal zu sperren. Birki Polyurethane Grün Antistatik | BIRKENSTOCK

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.529
736
Jetzt im Winter mit der trockenen Luft kann das schon mal sein. Allerdings kann man ja auch Sachen so erden, dass es kein Problem gibt, unter Umständen Matten dort hin legen. Oder man gibt den Sicherheitsleuten EMV Schlappen, habe ich in meiner Ausbildung im Elektroniklabor auch getragen. Also das kann man sicher lösen ohne das Terminal zu sperren. Birki Polyurethane Grün Antistatik | BIRKENSTOCK

Falls die Schlappen für Sicherheitsdienste ungeeignet sind, die gibt's auch als EMV-Sicherheitsschuh. Oder man gibt denen ne Erdungsleitung für's Handgelenk oder oder oder. Ist keine Raketenwissenschaft, wobei da ein Raketenwissenschaftler sicher auch helfen könnte.