Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
ANZEIGE
Ich war so nett, und habe meine spätere Buchung storniert nachdem ich mit der spontan gebuchten früheren drin war. Aber eigentlich ist das kein schlechtes Geschäftsmodell. Man reserviert sich mehrere Slots pro Stunde und verkauft die an genervte Reisende in der Schlange. Das wäre noch weit lukrativer als mein ursprünglicher Plan, Geld mit dem Pfand der kostenlosen Getränke im Mövenpick zu verdienen.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Habe es gerade mal mit anderen Flügen durchgespielt. Es gibt tatsächlich keine freien Slots zwischen 13:30 und 16:45 Uhr....

Dürfte ein Indikator dafür sein, dass es morgen ziemliches SiKo-Chaos gibt....
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Ich war so nett, und habe meine spätere Buchung storniert nachdem ich mit der spontan gebuchten früheren drin war. Aber eigentlich ist das kein schlechtes Geschäftsmodell. Man reserviert sich mehrere Slots pro Stunde und verkauft die an genervte Reisende in der Schlange. Das wäre noch weit lukrativer als mein ursprünglicher Plan, Geld mit dem Pfand der kostenlosen Getränke im Mövenpick zu verdienen.
DA haben die Berliner ja reichlich Erfahrung mit. Man konnte ja quasi jahrelang keine Termine beim Bürgeramt bekommen, weil irgendwelche Leute darin ein Geschäftsmodell gesehen haben, diese teuer weiter zu verkaufen. Termine bekommt man zwar heutzutage auch nur schwer, aber immerhin gibt es afaik diese Masche nicht mehr.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Dürfte ein Indikator dafür sein, dass es morgen ziemliches SiKo-Chaos gibt....
So ist es.

Das ist schon die Prio, schöner Zickzackkurs aufgebaut und zusätzlich Warteschlange bis zu den Aufzügen. Die Siko 2 ist vollständig geschlossen.
 

Anhänge

  • 68D3F0F4-CAA5-44D8-8C71-F5C302A763F0.jpeg
    68D3F0F4-CAA5-44D8-8C71-F5C302A763F0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
  • 1DC9CD5F-9C38-444B-93CF-CC859C6F13B5.jpeg
    1DC9CD5F-9C38-444B-93CF-CC859C6F13B5.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 82

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
So ist es.

Das ist schon die Prio, schöner Zickzackkurs aufgebaut und zusätzlich Warteschlange bis zu den Aufzügen. Die Siko 2 ist vollständig geschlossen.
Bin gegen 11:15h durch weil mein Runway-Fenster erst für 12h war. Vom Beginn der Schlange bis zum freundlichen Wannenwegpacken hinter SiKo keine 15 Minuten.

Zur gleichen Zeit wurden folgende Wartezeiten angezeigt:

1 11-16min
2 geschlossen
4 keine Daten
5 12-17
T2 7-12
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Das mit dem Mövenpick ist schon leicht pervers. Vor mir hat eine Familie verzweifelt versucht, 92 EUR PP-Guthaben auf den Kopf zu hauen (Eltern, 2 Kinder - gibt es da ein PP-Produkt, mit dem Kinder auch 23 EUR verfuttern dürfen?). Die Eltern haben sich dann u.a. eine große Flasche Prosecco in den Schädel gegossen, damit bloß nichts verschenkt wird, und diverse Sachen sind nach einmal probieren liegen geblieben...
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Das mit dem Mövenpick ist schon leicht pervers. Vor mir hat eine Familie verzweifelt versucht, 92 EUR PP-Guthaben auf den Kopf zu hauen (Eltern, 2 Kinder - gibt es da ein PP-Produkt, mit dem Kinder auch 23 EUR verfuttern dürfen?). Die Eltern haben sich dann u.a. eine große Flasche Prosecco in den Schädel gegossen, damit bloß nichts verschenkt wird, und diverse Sachen sind nach einmal probieren liegen geblieben...
Eventuell 2x PP über amex mit je ein Gast kostenlos
 

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
356
425
Das mit dem Mövenpick ist schon leicht pervers. Vor mir hat eine Familie verzweifelt versucht, 92 EUR PP-Guthaben auf den Kopf zu hauen (Eltern, 2 Kinder - gibt es da ein PP-Produkt, mit dem Kinder auch 23 EUR verfuttern dürfen?). Die Eltern haben sich dann u.a. eine große Flasche Prosecco in den Schädel gegossen, damit bloß nichts verschenkt wird, und diverse Sachen sind nach einmal probieren liegen geblieben...
Warum man da nicht einfach die nächsten Leute in der Schlange fragt..
 
  • Like
Reaktionen: txs

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
511
154
Das mit dem Mövenpick ist schon leicht pervers. Vor mir hat eine Familie verzweifelt versucht, 92 EUR PP-Guthaben auf den Kopf zu hauen (Eltern, 2 Kinder - gibt es da ein PP-Produkt, mit dem Kinder auch 23 EUR verfuttern dürfen?). Die Eltern haben sich dann u.a. eine große Flasche Prosecco in den Schädel gegossen, damit bloß nichts verschenkt wird, und diverse Sachen sind nach einmal probieren liegen geblieben...
Würde ich mit Family genau so machen....Amex Platinum mit 2x PP und jeweils 1 Gast, also im Mövenpick 92 EUR. Wenn ich nächste Woche Sonntag alleine am BER bin, suche ich ne nette Lady, die ich auf einen Drink einlade und kann dann 46 EUR ausgeben....:)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Warum man da nicht einfach die nächsten Leute in der Schlange fragt..
Viel Spaß dabei. Ich war vor einigen Jahren in Wien, und hatte für 4 Tage ein Wochenticket für die Öffis gekauft (oder so ähnlich). Bei Abreise hab ich mich am Bahnhof dann neben die Ticketautomaten gestellt und versucht es zu verschenken. Keine Chance. Die Leute haben mich angeschaut als würde ich Crack verkaufen oder ihren Erstgeborenen fressen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Hene

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Ich frage mich, wie die auf die Zeitangaben bei der Security kommen. Heute früh (05:20 Uhr!!) stand an meiner Lane etwas von 6-10 min, es wurden letztlich genau 20, ohne irgendwelchen besonderen Umstände. Ach ja, ein Blick rüber zur Fast Lane: etwa 20-25 Pax, sah auch nicht gerade fix aus.
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Ich frage mich, wie die auf die Zeitangaben bei der Security kommen. Heute früh (05:20 Uhr!!) stand an meiner Lane etwas von 6-10 min, es wurden letztlich genau 20, ohne irgendwelchen besonderen Umstände. Ach ja, ein Blick rüber zur Fast Lane: etwa 20-25 Pax, sah auch nicht gerade fix aus.
reale Wartezeit geteilt durch drei
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
So wie es aussieht, gibt es für morgen (eigentlich ein gewöhnlicher Mittwoch) auch nur noch zu ausgewählten Zeiten einen "Runway"-Slot zu buchen... offenbar ist es kein Geheimtipp mehr.
 
  • Like
Reaktionen: geos

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Du musst schon mindestens 3 Tage vorher für Runway buchen. Wir war die Frist noch einmal genau?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Ich hatte gestern wieder das Vergnügen am BER. Vom Check-In-Agenten wurde ich bereits richtigerweise an Security 3 [priority lane] geschickt. Dort fand sich ein recht motivierter Einweiser, der erfolgreich die Spreu vom Weizen trennte. Jedoch seine tiefenentspannten Kollegen am Band inklusive das Dutzend Passagiere vor mir konsumierten 25 Minuten meiner verbleibenden Lebenszeit.
 
  • Like
Reaktionen: aib

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.300
1.168
MZ
Kann @TAPulator bezüglich der gestrigen Erfahrung nur zustimmen. Gegen 18.45 Uhr wartete ich ca. eine halbe Stunde. Für die anderen Linien wurde am Bildschirm eine Wartezeit von 10-20 Minuten angegeben. Bei der kurzen Schlange am Fast Track hatte ich ehrlicherweise aber nicht mit einer solchen Wartezeit gerechnet. Das Siko Personal selber war dann aber wirklich langsam, sodass es trotzdem ewig dauerte.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Kann @TAPulator bezüglich der gestrigen Erfahrung nur zustimmen. Gegen 18.45 Uhr wartete ich ca. eine halbe Stunde. Für die anderen Linien wurde am Bildschirm eine Wartezeit von 10-20 Minuten angegeben. Bei der kurzen Schlange am Fast Track hatte ich ehrlicherweise aber nicht mit einer solchen Wartezeit gerechnet. Das Siko Personal selber war dann aber wirklich langsam, sodass es trotzdem ewig dauerte.
Am viel gescholtenen Flughafen Schiphol habe ich 20 Minuten gebraucht. Die sind zwar unterbesetzt, so dass viele Kontrollstrecken unbesetzt bleiben, aber die besetzten Strecken sind super effizient.

Drei Passagiere können gleichzeitig auspacken, neuste Scanner, so dass Flüssigkeiten und Elektronikartikel im Gepäck bleiben können und vier Mitarbeitende pro Strecke, die den gesamten Vorgang zügig abarbeiten und nicht jede Zahnpastatube kontrollieren oder jeden Fotoapparat nochmal abstreifen müssen.

So kann’s auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Viel Spaß dabei. Ich war vor einigen Jahren in Wien, und hatte für 4 Tage ein Wochenticket für die Öffis gekauft (oder so ähnlich). Bei Abreise hab ich mich am Bahnhof dann neben die Ticketautomaten gestellt und versucht es zu verschenken. Keine Chance. Die Leute haben mich angeschaut als würde ich Crack verkaufen oder ihren Erstgeborenen fressen wollen.

Die Situation kenn ich, die Leute sind zu skeptisch heutzutage. Oder die Wiener nur zu hochmütig.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Jedoch seine tiefenentspannten Kollegen am Band inklusive das Dutzend Passagiere vor mir konsumierten 25 Minuten meiner verbleibenden Lebenszeit.
... weil eben immer nur eine Person seinen Krimskram gemütlich auspackt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Das mit dem Mövenpick ist schon leicht pervers. Vor mir hat eine Familie verzweifelt versucht, 92 EUR PP-Guthaben auf den Kopf zu hauen (Eltern, 2 Kinder - gibt es da ein PP-Produkt, mit dem Kinder auch 23 EUR verfuttern dürfen?). Die Eltern haben sich dann u.a. eine große Flasche Prosecco in den Schädel gegossen, damit bloß nichts verschenkt wird, und diverse Sachen sind nach einmal probieren liegen geblieben...

War da nicht mal was, dass man auch mindestens die 23€ vollkriegen muss?