Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
450
1.230
ANZEIGE
bevor die PrioLane an Nr 3 war, gab es doch die PrioLane an dem Eingang zur 2, die der (geschlossenen) 3 am nächsten liegt?!?
Oder hab ich da eine selektive Erinnerung an Vor Corona Zeiten??? Ich nehme an, dass da wieder die PrioLane ist?!?
Wobei ich seit Runway Eröffnung die PrioLane nicht mehr genutzt habe...
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Da habe ich aber auf dem Weg zum BER schon zwölfmal bei der Hotline angerufen…
Hast du das in der Praxis schon mal gemacht? Ich habe es noch nie geschafft, mich mit einem Flex-Ticket an irgendeiner Hotline kostenlos auf einen früheren Flug am gleichen Tag umbuchen zu lassen, immer nur am Flughafen (Check-In-Schalter oder direkt am Gate, Lounge habe ich nie ausprobiert).
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Ersteindruck zur Tegel Lounge fällt durchweg positiv aus.
 

Anhänge

  • 8F2A95C4-5ED9-4754-84E4-337F8503202F.jpeg
    8F2A95C4-5ED9-4754-84E4-337F8503202F.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
  • F2AF7AE7-46D9-4D70-B846-0EEB4EF21D31.jpeg
    F2AF7AE7-46D9-4D70-B846-0EEB4EF21D31.jpeg
    916,8 KB · Aufrufe: 90
  • FDC166C9-9BE5-4AA6-9CB5-D47E6E61847D.jpeg
    FDC166C9-9BE5-4AA6-9CB5-D47E6E61847D.jpeg
    789,9 KB · Aufrufe: 88
  • FDA3DBB0-2A0E-4A2F-A8DF-EC8C4C5F499C.jpeg
    FDA3DBB0-2A0E-4A2F-A8DF-EC8C4C5F499C.jpeg
    987,6 KB · Aufrufe: 89

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
bevor die PrioLane an Nr 3 war, gab es doch die PrioLane an dem Eingang zur 2, die der (geschlossenen) 3 am nächsten liegt?!?
Oder hab ich da eine selektive Erinnerung an Vor Corona Zeiten??? Ich nehme an, dass da wieder die PrioLane ist?!?
Wobei ich seit Runway Eröffnung die PrioLane nicht mehr genutzt habe...
Das ist richtig. Nach Inbetriebnahme war die Priolane in #2. Und zwar dort, wo sie heute auch (wieder) ist. Aber das Queuing vor der Bordkartenkontrolle war anders.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann auch noch spontan auf dem Weg zum Flughafen BER Runway Slots buchen:

2B1204E1-6A38-4BD0-9AAB-5830854D7B78.png
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
796
618
BER & CGN
Ersteindruck zur Tegel Lounge fällt durchweg positiv aus.
Danke für die Bilder. Mein Eindruck war prinzipiell auch ziemlich okay, nur halt für den aktuellen nutzen als LH Ersatzlounge viel zu klein. Am Mittwoch war um 16:30 der Flughafen eigentlich echt ruhig und leer, trotzdem hab ich mit +1 einen der letzten Sitzplätze ergattert.

Ab 17:30 gab es eine Schlange am Empfang und es wurden t.w. Voucher ausgegeben.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Die Lounge ist wirklich klein und schon am Samstagmorgen recht voll. Das Soft Product ist das der LH Lounge. Die Lounge an sich ist modern eingerichtet, auch wenn schon wieder die Eingangstür zur Lounge (kleine Klinke zum Runterdrücken - inkl. schon handgeschriebener Zettel) wieder ein Manifest der unfassbar undurchdachten Planung des Flughafens ist.
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Die Lounge ist m.E viel zu klein und die Kapazitätsprobleme werden so nicht gelöst.. So wohl Samstagmittag bei Ankunft, als auch Sonntagabend bei Abflug war ein Zutritt kaum möglich, weil die Lounge überfüllt war. Irgendwo auch verständlich, weil so wohl LX, OS und LH sehr ähnliche Abflugzeiten haben. Man bekommt als Entschädigung einen 15€ Gutschein, den man in der Gastronomie einlösen kann. Dafür muss man jedoch beinahe bis zur Sicherheitskontrolle zurücklaufen.

Hab dann am Gate bis zum Boarding gewartet... Angeblich überlegt LH ein oder zwei Konferenzräume für HON/First Class Gäste zu reservieren und per Schild auszuweisen. Mal abwarten!
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
189
277
Klar, aber durch den Umbau sind die Probleme halt noch um einiges größer geworden. Hab auch noch nie gelesen, dass schon im Vorhinein eine Überfüllung, und in diesem Fall ein Voucher, angekündigt wurde.
Die Überfüllung ist hier keine Überraschung und muss LH vorher klar gewesen sein. Der Ersatz ist kleiner und bei gleicher Besucherzahl muss es zu diesem Chaos kommen. Da heißt es hoffen das bis März alles fertig ist aber auch da könnte es schief gehen...
 

northernStar

Reguläres Mitglied
06.10.2021
37
53
War ich nur zu blöd, oder geht man, wenn man den Wegweisern zur Tegel Lounge folgt, im Kreis? Zuerst zeigt der Wegweiser auf Höhe B17, dass man den Fahrsteig nehmen soll, der bei B20 endet, und dann soll man wieder zurück bis B17 gehen um zur Lounge hoch zu gehen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
War ich nur zu blöd, oder geht man, wenn man den Wegweisern zur Tegel Lounge folgt, im Kreis? Zuerst zeigt der Wegweiser auf Höhe B17, dass man den Fahrsteig nehmen soll, der bei B20 endet, und dann soll man wieder zurück bis B17 gehen um zur Lounge hoch zu gehen.
Ist bei der LH Lounge meine ich auch so gewesen, dass man wieder etwas zurück gehen muss
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Auch mit EW Ticket und Amex Platinum wird man in die Tegel Lounge gelassen...

war das bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Was soll denn da groß schief gehen? Die Berliner bauen doch sooo fix ... ;)
Der BER hat Übung darin, alte Probleme zu lösen (dauert halt) und mit der Problemlösung neue zu schaffen (dauert danach noch länger).

Alles frei nach dem Motto "Was hätten wir für einen geilen Flughafen, wenn die Flieger und die Fluggäste nicht wären"
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
189
277
Der BER hat Übung darin, alte Probleme zu lösen (dauert halt) und mit der Problemlösung neue zu schaffen (dauert danach noch länger).

Alles frei nach dem Motto "Was hätten wir für einen geilen Flughafen, wenn die Flieger und die Fluggäste nicht wären"
Lufthansa kann jetzt zeigen das sie ihr eigenes Projekt schneller und besser hinbekommen. Geht sicher so flott wie die neue 5 Sterne Business 😉