Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.611
4.930
ANZEIGE
Dafür bräuchte man aber auch Leute, die das kapieren.
Wird Zeit, dass endlich auch mal die Abholer kräftig zur Kasse gebeten werden, die zu geizig für ein Patkhaus sind und lieber vorsätzlich die Zufahrt mit gesetzte Warnblinker zustellen (bis sie verscheucht werden). Nicht mal die Sperrfläche wird teilweise verschont.
Erinnert mich an AGP, da wird auch immer die Spur der Einfahrten in die Parkhäuser von Leuten zugeparkt. Nachdem ich letztes Mal wirklich nicht durchkam und ein Hupkonzert veranstaltete, schauten sie mich an wie Fische, die haben gar nicht verstanden was das Problem ist. Naja, Spanien... anderen im Weg sein und die Zeit stehlen ist da ja Volkssport.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.639
11.580
irdisch
Spanien ist überhaupt nicht schlecht in Sachen Flughäfen, inklusive vorfahren und parken. Eher besser organisiert als wir. Es gibt keinen Grund zu teutonischer Hochnäsigkeit.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.596
4.515
Man braucht halt einen Abruf- und Warteparkplatz außerhalb für die Abholer. Cell phone lot. Schon lange erfunden.
Warum braucht man das? Nur weil die Sparbrötchen zu geizig sind, 5 EUR für eine Stunde Parken auszugeben? Komischerweise sind 5 EUR für den nächsten schlechten Kaffee-to-go bei Starbucks oder dem Bäcker nebenan für die kein Problem ;-)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.639
11.580
irdisch
Weil man als Abholer schlecht abschätzen kann, wann ein Fluggast minutengenau rauskommt und wie lange der z.B. auf den Koffer warten musste. Könnte dem Flughafen (den Flughäfen) so passen, die Abholer für seine eigene (ihre) Unfähigkeit auch noch zahlen zu lassen. Das ist Service an sowas zu denken, kein extra Profit Center.

• Like
Reaktionen: Femminello

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.828
569
Berlin
Warum braucht man das? Nur weil die Sparbrötchen zu geizig sind, 5 EUR für eine Stunde Parken auszugeben? Komischerweise sind 5 EUR für den nächsten schlechten Kaffee-to-go bei Starbucks oder dem Bäcker nebenan für die kein Problem ;-)
Wie Du jetzt auf 5€ kommst, erschliesst sich mir nicht.
In der diskutierten Drop On/Off Zone wären es 23€.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.344
3.442
Nicht schwafeln, einfach die gestellte Frage beantworten.
Hat er doch? Die (einzig offene Frage, der Rest war suggestiv):

Warum braucht man das?
Die Antwort:
Weil man als Abholer schlecht abschätzen kann, wann ein Fluggast minutengenau rauskommt und wie lange der z.B. auf den Koffer warten musste.
Falls Du noch mehr Erläuterungen dazu brauchst: Damit können für den Abholer ungewollte und ungeplante Kosten entstehen, für die er nichts kann. Für den Ehepartner ist das unangenehm, für Abholer von Uber etc. mag das den Unterschied machen zwischen "lohnt sich" und "für umsonst gefahren, mach ich nicht nochmal".

Inwiefern ist die Frage also nicht beantwortet?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.611
4.930
Spanien ist überhaupt nicht schlecht in Sachen Flughäfen, inklusive vorfahren und parken. Eher besser organisiert als wir. Es gibt keinen Grund zu teutonischer Hochnäsigkeit.

Theoretisch ja. Wenn die Spanier nicht wären :D
AGP ist mein "Heimatflughafen", ich weiss da leider wovon ich spreche.

Und dass Spanien generell nicht schlecht in Sachen Flughäfen ist, da würde ich widersprechen. Gehört aber hier nicht hin, AGP hat nen eigenen Thread in dem ich mich schon ausgiebig ausgelassen habe.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.639
11.580
irdisch
Ich kenne es mit Vorfahrt frei und Parkhaus mit Kennzeichenleser, die in Spanien sehr verbreitet sind. Wo kommen da irgendwelche angeblich bremsenden Personen ins Spiel? Dass in Spanien Spanier leben, überrascht ja nun nicht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.611
4.930
In AGP ist die Spur, welche die Zufahrt zu den Mietwagen- und Langzeitparkhäusern bildet, permanent von irgendwelchen Leuten die da halten und warten blockiert. Mitunter sogar die Stellen wo man ins Parkhaus reinfährt.

Die Vorfahrt direkt oben im Abflugbereich ist 15 Minuten gratis, danach 2-3 Euro. Auch ein Expressparkplatz direkt an der Ankunft ist vorhanden und nicht teuer.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.596
4.515
Hat er doch? Die (einzig offene Frage, der Rest war suggestiv):
Sehe ich anders. Die "Antwort" war wieder eine @Luftikus Luftnummer, auf die Frage warum die Sparbrötvchen (kostenlose) Infrastruktur "brauchen" ist er überhaupt nicht eingegangen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für den Ehepartner ist das unangenehm,
Für den Ehepartner ist es unangenehm, 5 EUR für das Parkhaus zu investieren? Das kann nicht dein Ernst gewesen sein.

Die Vorfahrt direkt oben im Abflugbereich ist 15 Minuten gratis, danach 2-3 Euro. Auch ein Expressparkplatz direkt an der Ankunft ist vorhanden und nicht teuer.
Für die Sparbrötchen sind 2-3 EUR schon Wucher. Diese Abzocke liegt bestimmt nur daran, dass der Parkhausbetreiber seiner Tochter ein BMW-Cabrio geschenkt hat ;-)

• Haha
Reaktionen: Femminello

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.596
4.515
In der diskutierten Drop On/Off Zone wären es 23€.
Wird man neuerdings mit Waffengewalt in die Drop-Off-Zone gezwungen? Oder was hindert einen, ins Parkhaus direkt nebenan zu fahren? Das kostet 5 EUR für 30 Minuten.

Du klingst unterzuckert.
Unterzuckert würde sich abstellen lassen. Deine inhaltsleeren Aussagen dagegen nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.828
569
Berlin
Wird man neuerdings mit Waffengewalt in die Drop-Off-Zone gezwungen? Oder was hindert einen, ins Parkhaus direkt nebenan zu fahren? Das kostet 5 EUR für 30 Minuten.
Nee, aber warum ins Parkhaus, Geld abdrücken und dann wieder zur Drop-Off Zone, das ist imho doch Blödsinn.
Oder soll die abzuholende Person ins Parkhaus latschen, imho genauso Blödsinn.
Einfach, wie geschrieben, legal Schönefelder Allee warten und wenn die Person angekommen ist zur Drip-Off Zone fahren, ca. 2 Min.