Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.833
573
Berlin
ANZEIGE
Kam am Wochenende von Manchester zurück, da ist die echte Abzocke, keine Möglichkeit ohne Money (knapp 7 Pfund) Passagiere abzusetzen, kurz rein und raus.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.543
599
Wenn man die Timer-Vorfahrten so nutzt wie sie gedacht sind rutscht man nicht "plötzlich" über eine Schwelle. Reinfahren, Gepäck ausladen, Winken, Wegfahren dauert keine 5 Minuten.

Wenn man natürlich meint, noch 10 Minuten Selfies machen zu müssen oder schonmal reinzufahren wenn der Abzuholende gerade mal am Gepäckband eintrifft dann ist das halt persönliche Unfähigkeit.
Du beschreibst aber hier das Problem beim Abholen sehr schön. Mal keinen Stau auf der Stadtautobahn und du bist 20 Minuten zu früh da. Und genau da fehlt der Vorhalte Parkplatz. Die wenigsten Abholer kennen die Schleichwege um die Autobahnzufahrt herum, das trifft nur für uns Vielflieger zu. Dieter aus Prenzlau war noch nie am BER wenn er die Schwiegereltern abholt, der hat keine Ahnung wo er parken soll ( für weniger als 10 Euro pro 30 Minuten ). Selbst Airports wie JFK - eigentlich das Sinnbild für kapitalistische Abzocke auf jeder Ebene - hat inzwischen ein Cell Phone lot.
ich würde auch vermuten das >90% der Abholer noch nie etwas vom FR24 gehört haben. Die gucken maximal auf die Airport Webseite und sind dann etwas früher am Airport um nicht zu spät zu kommen. Aber natürlich könnte genau das ja auch Teil des Geschäftsmodells der Airport Holding sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kam am Wochenende von Manchester zurück, da ist die echte Abzocke, keine Möglichkeit ohne Money (knapp 7 Pfund) Passagiere abzusetzen, kurz rein und raus.
Beim nächsten Mal: zum Car Rental Village fahren, da absetzen und abholen.

• Like
Reaktionen: Anne

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.691
9.920
FRA / FMO
Du beschreibst aber hier das Problem beim Abholen sehr schön. Mal keinen Stau auf der Stadtautobahn und du bist 20 Minuten zu früh da. Und genau da fehlt der Vorhalte Parkplatz. Die wenigsten Abholer kennen die Schleichwege um die Autobahnzufahrt herum, das trifft nur für uns Vielflieger zu. Dieter aus Prenzlau war noch nie am BER wenn er die Schwiegereltern abholt, der hat keine Ahnung wo er parken soll ( für weniger als 10 Euro pro 30 Minuten ).
Man findet über die BER Website Problemlos die Info zu z.B. P3 für 4€ für 30 min für alle die gern früher da sind.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
832
752
"Wo genau steht das" ist genau dein Problem. Dienstleistungsmentalität und Servicedenken hat man oder man hat es nicht. Selber denken und verbessern wollen, nicht auf Befehle von oben warten. Der Rest ist Behördendenken, Gebühren erheben für alltägliche Dinge. Nur nicht wundern, wenn die Passagiere wegbleiben.
Ich hab das von Dir angeprangerte Problem ja gar nicht. Aber danke, dass Du damit indirekt bestätigt hast, rein auf Wunschdenken unterwegs zu sein. Bringschuld hat immer nur die andere Seite. Dienstleistung und Service wird ja geboten, nur haben die eben ihren Preis. Frag Mal Deinen Friseur...

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.543
599
Und auch du erläuterst nicht, warum die Allgemeinheit für Dieter aus Prenzlau kostenlose Infrastruktur bereitstellen muss. Nur weil der zu geizig oder zu faul ist?
Warum sollte die Allgemeinheit das tun? Das nächste wären dann ja Freiflüge. Nein, es wäre Sache des Flughafenbetreibers das zu tun damit seine Kunden, die je Passagier eine Gebühr für die Nutzung des Flughafens bezahlt haben abgeholt werden können. Schließlich hat er an denen ja Geld verdient.

• Like
Reaktionen: Luftikus und Anne

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
47
24
Das Biometrics ist ganz nett, aber dass man da schnell ist liegt ja an dieser besonderen Fastlane und weniger am Gesichtsscan ;)
Na ja, ohne Bio gehst Du auch nicht in diese Fast Lane. 😉
An dem Morgen lies sich der BER Runway nicht buchen.
Dank Raucherlebnis meiner +1 sind wir an der Siko 5 ins Gebäude, die sehr gut besucht war.
Auch die Priority Lane (die wir sonst nehmen), sehr gut besucht.
An der Bio standen zwei die erfolglos versucht haben mit Ticket da rein zu kommen.
Also direkt davor das aktuelle Zeit Fenster gebucht und durch.
Dann hat es noch mal etwa zwei Minuten gedauert, bis der nächste kam.
Ich will nicht sagen, dass die Mitarbeiter schon eingeschlafen waren, aber wenn ich mal laut Huh gerufen hätte, währe der eine oder andere sicherlich umgefallen. 😁
Genau genommen ist es dort noch solange schön leer, bis es sich rumgesprochen hat.
Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich mal die Tegel Lounge (Priority Pass) getestet, die mir tatsächlich besser al die LH Lounge gefallen hat.
Schon deshalb, weil man diese leckeren Croissants bekommt, die ich sonst nur im LH Kabuff bekommen habe. 😁

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
47
24
Ich muss heute Nacht wieder chinesische Kinder am BER einsammeln, ich gebe mal eine Wette ab, wie viele Peter aus Prenzlau auf der kameraüberwachten Zufahrt im absoluten Halteverbot stehen. "8" 😁
Da verdient sich jemand Dum und Dusselig. ;)
Richtig Unglücklich wird das nur, wenn Du aus der Vorfahrt nicht raus kommst, weil vor dir einer nicht Bezahlen kann oder will. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Femminello