Du beschreibst aber hier das Problem beim Abholen sehr schön. Mal keinen Stau auf der Stadtautobahn und du bist 20 Minuten zu früh da. Und genau da fehlt der Vorhalte Parkplatz. Die wenigsten Abholer kennen die Schleichwege um die Autobahnzufahrt herum, das trifft nur für uns Vielflieger zu. Dieter aus Prenzlau war noch nie am BER wenn er die Schwiegereltern abholt, der hat keine Ahnung wo er parken soll ( für weniger als 10 Euro pro 30 Minuten ). Selbst Airports wie JFK - eigentlich das Sinnbild für kapitalistische Abzocke auf jeder Ebene - hat inzwischen ein Cell Phone lot.Wenn man die Timer-Vorfahrten so nutzt wie sie gedacht sind rutscht man nicht "plötzlich" über eine Schwelle. Reinfahren, Gepäck ausladen, Winken, Wegfahren dauert keine 5 Minuten.
Wenn man natürlich meint, noch 10 Minuten Selfies machen zu müssen oder schonmal reinzufahren wenn der Abzuholende gerade mal am Gepäckband eintrifft dann ist das halt persönliche Unfähigkeit.
Beim nächsten Mal: zum Car Rental Village fahren, da absetzen und abholen.Kam am Wochenende von Manchester zurück, da ist die echte Abzocke, keine Möglichkeit ohne Money (knapp 7 Pfund) Passagiere abzusetzen, kurz rein und raus.
Man findet über die BER Website Problemlos die Info zu z.B. P3 für 4€ für 30 min für alle die gern früher da sind.Du beschreibst aber hier das Problem beim Abholen sehr schön. Mal keinen Stau auf der Stadtautobahn und du bist 20 Minuten zu früh da. Und genau da fehlt der Vorhalte Parkplatz. Die wenigsten Abholer kennen die Schleichwege um die Autobahnzufahrt herum, das trifft nur für uns Vielflieger zu. Dieter aus Prenzlau war noch nie am BER wenn er die Schwiegereltern abholt, der hat keine Ahnung wo er parken soll ( für weniger als 10 Euro pro 30 Minuten ).
Ich hab das von Dir angeprangerte Problem ja gar nicht. Aber danke, dass Du damit indirekt bestätigt hast, rein auf Wunschdenken unterwegs zu sein. Bringschuld hat immer nur die andere Seite. Dienstleistung und Service wird ja geboten, nur haben die eben ihren Preis. Frag Mal Deinen Friseur..."Wo genau steht das" ist genau dein Problem. Dienstleistungsmentalität und Servicedenken hat man oder man hat es nicht. Selber denken und verbessern wollen, nicht auf Befehle von oben warten. Der Rest ist Behördendenken, Gebühren erheben für alltägliche Dinge. Nur nicht wundern, wenn die Passagiere wegbleiben.
Und auch du erläuterst nicht, warum die Allgemeinheit für Dieter aus Prenzlau kostenlose Infrastruktur bereitstellen muss. Nur weil der zu geizig oder zu faul ist?Du beschreibst aber hier das Problem beim Abholen sehr schön.
Warum sollte die Allgemeinheit das tun? Das nächste wären dann ja Freiflüge. Nein, es wäre Sache des Flughafenbetreibers das zu tun damit seine Kunden, die je Passagier eine Gebühr für die Nutzung des Flughafens bezahlt haben abgeholt werden können. Schließlich hat er an denen ja Geld verdient.Und auch du erläuterst nicht, warum die Allgemeinheit für Dieter aus Prenzlau kostenlose Infrastruktur bereitstellen muss. Nur weil der zu geizig oder zu faul ist?
Der Betreiber ist die Allgemeinheit??Nein, es wäre Sache des Flughafenbetreibers das zu tun damit seine Kunden, die je Passagier eine Gebühr für die Nutzung des Flughafens bezahlt haben abgeholt werden können
Der Betreiber erlaubt jedem, die Vorfahrt für eine definierte Zeit kostenlos zu benutzen. Damit ist die Forderung, die du hier aufmachst erfüllt.Nein, es wäre Sache des Flughafenbetreibers das zu tun damit seine Kunden, die je Passagier eine Gebühr für die Nutzung des Flughafens bezahlt haben abgeholt werden können
Na ja, ohne Bio gehst Du auch nicht in diese Fast Lane.Das Biometrics ist ganz nett, aber dass man da schnell ist liegt ja an dieser besonderen Fastlane und weniger am Gesichtsscan![]()
Dann darfst du uns jetzt nochmal erläutern, aus was du den Anspruch auf kostenlose Infrastruktur ableitest. Das konntest du bisher ja nicht.Das Problem damit wurde oben erläutert.