Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Wo haben wir in den 5 neuen Ländern was investiert :confused:
Da wurden Konkurrenten billigst aufgekauft und platt gemacht auf des Steuerzahlers kosten...

Wenn Du wüßtest, wie es drüben früher ausgesehen hat, würdest Du so etwas nicht schreiben.

Investiert wurde wirklich reichlich in die neuen Bundesländer
Zu Punkt 2 von DSkywalker: Konkurrenten gab es ja nun fast gar nicht, aber wer damals bei der Treuhand vorgefahren ist, dem wurden ja "marode" Betriebe fast aufgedrängt. Da haben viele Investoren eigentlich das Geschäft eines Konkursverwalter übernommen und sich viel, sehr viel Geld in die eigenen Taschen gesteckt. In vielen Fällen, auf Kosten der Steuerzahler.

• Like
Reaktionen: Anne

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
...so, nachdem wir uns auf neue Ländergrenzen geeinigt haben mal wieder was über BER und seiner Probleme. :D

Immer noch auf der Suche nach einem neuem Flughafenchef, leider wieder eine Absage.

Absage Bender

Und wie gehts den weiter in TXL ?

Task Force Tegel

Es werden 10 Arbeitsgruppen gebildet, ob das was wird ?

Das zeigt umso mehr wie groß die Schieflage beim BER ist. Würde mich ja wundern, wenn sie überhaupt wen Kompetenten dafür finden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.341
11.206
irdisch
Ich würde ja Dr. Klein von OLT (ex 4U) nehmen. Der kann auch Bau und zwar richtig. Bin mir aber nicht sicher, wie ehrlich die Berliner und Brandenburger zum harten Schnitt wirklich bereit sind. Vielleicht droht eher ein Vertuschungskartell.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich würde ja Dr. Klein von OLT (ex 4U) nehmen. Der kann auch Bau und zwar richtig. Bin mir aber nicht sicher, wie ehrlich die Berliner und Brandenburger zum harten Schnitt wirklich bereit sind. Vielleicht droht eher ein Vertuschungskartell.

Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen, dass der Aufsichtsrat jemanden will, der möglicherweise Fehler ihrerseits aufdeckt bzw. publik macht.

P

pmeye

Guest
Es werden 10 Arbeitsgruppen gebildet, ob das was wird ?

Klaaar! Getreu dem Motto: "Weißt du weder aus noch ein, setze einen Ausschuss ein"

Qualifiziert wäre ich:
Als Österreicher
Autsch! :eek: Mit Österreichern als Bauherren hat Berlin so seine Erfahrungen. Welthauptstadt Germania – Wikipedia :p

Rundgang auf BER mit Amann aus der heutigen Berliner Abendschau:
Verdächtg optimistisch.

P

pmeye

Guest
Der Flughafen für Germania ist ja sogar noch (fast) fertig geworden: Tempelhof.

Stimmt! Als ich das erste mal dort landete, hatte ich in der Empfangshalle deutlich das Gefühl, in einer Zeitschleife gelandet zu sein. Hätte mich nicht gewundert, wenn ein paar Uniformierte im Stechschritt meinen Weg gekreuzt hätten. :eek:

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Ich hatte leider nie die Gelegenheit, das Gebäude von innen zu sehen. Stand im Dezember davor und war von der schieren Dimension beeindruckt. Lässt man das nun verrotten, oder gibt es irgendwelche Zukunftspläne?

.... Berlin, arm aber sexy.

Außer Bread and Butter ( 2* im Jahr), div. Filmproduktion und Anmietung für Veranstaltungen - nichts :mad:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich hatte leider nie die Gelegenheit, das Gebäude von innen zu sehen. Stand im Dezember davor und war von der schieren Dimension beeindruckt. Lässt man das nun verrotten, oder gibt es irgendwelche Zukunftspläne?

Das sind genau die Fragen, die der Regierende Bürgermeister einer 3,5 Millionen-Einwohner-Stadt nach beantworten können muß. :rolleyes:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.035
10.658
Dahoam
Ich bin vor der Schließung von Tempelhof extra noch mit ein paar Freunden von Mannheim nach Tempelhof und zurück mit einer Cirrus Do328 geflogen. War schon ein tolles Erlebnis aus einem Flugzeug auszusteigen dass unter dem Dach steht :)

Und sehr angenehm war der kurze Weg ins Zentrum mit einer U-Bahn direkt am Flughafen (TXL nervt mit der Busverbindung).

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Ich bin vor der Schließung von Tempelhof extra noch mit ein paar Freunden von Mannheim nach Tempelhof und zurück mit einer Cirrus Do328 geflogen. War schon ein tolles Erlebnis aus einem Flugzeug auszusteigen dass unter dem Dach steht :)

Und sehr angenehm war der kurze Weg ins Zentrum mit einer U-Bahn direkt am Flughafen (TXL nervt mit der Busverbindung).

für Dich auch ein Bild

Tempelhof.jpg

• Like
Reaktionen: MANAL