Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.670
3.077
grounded
ANZEIGE
Falls noch nicht bekannt, es gibt einen Charterflug BER-TXL ab EUR 88.- mit EW, weitere Infos hier: https://airevents.de/

Für mich eine einmalige Möglichkeit die Strecke zu fliegen. :D

Könntest du nicht eine Fahrt mit dem Bus von TXL nach BER für vielleicht 8,80 Euro mit den BVG organisieren? Du hast doch da Connections... :D

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Meine Vermutung wäre eher, dass im LH1955 gar nichts mehr geht. Letztens ging die M&M-Award-Suche für mich nicht. Hab daher das Call Center angerufen a la "Ist zwar ein bisschen LOL, weil ihr Eco schon für über 300€ verkauft, aber gibt es vielleicht doch noch Award-Verfügbarkeiten?" Der Mitarbeiter meinte nur, der Flieger wäre sowohl vorne als auch hinten bereits ordentlich überbucht.

Daher meine Mutmaßung auch ohne Expertflyer-Abo, dass einfach alles inkl. Y und J ausgenullt ist...

Bin auf diesem Flug in D gebucht. Er war den ganzen August schon nicht mehr in C buchbar und in Eco richtig teuer. Aktuell ist er voll in der C laut Expertlyer und in Eco sind noch Plätze nicht reserviert. Gibt aber auch genügend Leute, die den Flug in Light gebucht haben.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Hier noch der Sitzplan. Habe leider bei Buchung Ende August schon keinen Sitzplatz am Fenster mehr bekommen :(

Bildschirmfoto 2020-09-15 um 15.13.40.jpg

Denke nicht das sich LH das Revenue von diesem Flug entgehen lässt. Hoffe, dass die noch auf was größeres Wechseln, sodass was am Fenster frei wird.

• Like
Reaktionen: Heimweh

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.284
297
TXL
Total geil, leider waren die Fensterplätze schon alle weg und bei den Gangplätzen konnte man auch zuschauen wie sie weniger wurden.

Dann habe ich kurze Zeit davor einen der letzten Fensterplätze bekommen. :D

Könntest du nicht eine Fahrt mit dem Bus von TXL nach BER für vielleicht 8,80 Euro mit den BVG organisieren? Du hast doch da Connections... :D

Das geht viel günstiger, für EUR 3,60 bist Du dabei. Ob Bus, U Bahn, S Bahn, Straßenbahn - freie Wahl und Fensterplätze gibt es bestimmt auch! ;)

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.070
7.342
Falls noch nicht bekannt, es gibt einen Charterflug BER-TXL ab EUR 88.- mit EW, weitere Infos hier: https://airevents.de/

Für mich eine einmalige Möglichkeit die Strecke zu fliegen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=C_b2KvjXpJU
Damit wird Satire real.

Aber, im Ernst ... 111€ für einen Fensterplatz von Berlin nach Berlin sind verrückt, aber nicht so verrückt dass es mich nicht irgendwie reizen würde. Wenn das Flugzeug eine besondere Livery bekommen würde, wäre es doppelt interessant.

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
https://www.youtube.com/watch?v=C_b2KvjXpJU
Damit wird Satire real.

Aber, im Ernst ... 111€ für einen Fensterplatz von Berlin nach Berlin sind verrückt, aber nicht so verrückt dass es mich nicht irgendwie reizen würde. Wenn das Flugzeug eine besondere Livery bekommen würde, wäre es doppelt interessant.

Finde sämtliche Angebote überteuert, zumal im November als diese Flüge „Nachtflüge“ sind, Aussicht naja. Aber wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

• Like
Reaktionen: Cheeseair

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.290
793
Ich hoffe ja schwer, dass es Bordkarten gibt.
Die Aussicht interessiert mich weniger, die kenne ich zu Genüge.

G

Globaltravelmaster

Guest
Zur Info:

" vielen Dank für Ihre Teilnahme als Komparse am BER-Probebetrieb am 10. September 2020.

Wir wurden heute Nachmittag durch ein Gesundheitsamt informiert, dass ein Komparse nach dem Probebetrieb am 10. September 2020 positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Nach Einschätzung der zuständigen Gesundheitsbehörden sind die Komparsen des Probebetriebs als Kontaktpersonen zweiten Grades einzustufen. Als solche besteht keine akute Infektionsgefahr. Es ist keine Quarantäne notwendig. Es wird jedoch empfohlen, bei Corona-typischen Krankheitssymptomen das zuständige Gesundheitsamt zu informieren und ggf. beim Arzt oder einem Testzentrum vorstellig zu werden.

Weitere Informationen zum Corona-Virus erhalten Sie auf der Internetseite des Robert Koch-Instituts oder bei Ihrem Gesundheitsamt."

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.451
563
Allerdings: "Wird die Mindestteilnehmerzahl von 120 Passagieren nicht erreicht, so ist blackforest AVIATION berechtigt, das Flugevent abzusagen."

Das wird ja sicher kein Problem sein. Denn das wichtigste:

Sie erhalten von uns im Anschluss an den Rundflug eine Urkunde, welche Ihnen bescheinigt, dass Sie als einer
der letzten Passagiere von Tegel abgeflogen sind.

=;

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.459
6.756
SNA
Denke nicht das sich LH das Revenue von diesem Flug entgehen lässt. Hoffe, dass die noch auf was größeres Wechseln, sodass was am Fenster frei wird.
LH hat das doch gar nicht verdient. Jahrzehntelang wurde TXL verbindungstechnisch kleingehalten und einen neuen Flughafen in Sperenberg hat man auch erfolgreich verhindert. Somit sollte lieber AF oder BA dort Abschied feiern.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
597
477
good old THF
Gibt's eigentlich, nachdem die letzte Maschine aus TXL draußen ist, auch 'ne Party in Spandau bzw. Reinickendorf?
70 Jahre Fluglärm gehören auch gebührend verabschiedet...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.290
793
Ich hoffe ja nur, dass man den letzten Abend in Tegel dort mit ein paar Bier ausklingen lassen kann.

• Like
Reaktionen: MFBM

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.774
513
Berlin
Habe mich mal bei Priority Pass erkundigt, ob eine Lounge geplant ist, im Moment leider nicht.
„Hello .......,
Thank you for your email about lounge access for Priority Pass Members at new airport BER.

I’m sorry to let you know that there are no participating lounges in that location.“

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Habe mich mal bei Priority Pass erkundigt, ob eine Lounge geplant ist, im Moment leider nicht.
„Hello .......,
Thank you for your email about lounge access for Priority Pass Members at new airport BER.

I’m sorry to let you know that there are no participating lounges in that location.“

Diese Auskunft ist wohl nicht sonderlich ernst zu nehmen, zumindest nicht im Sinne von "nicht geplant"...

Da hat der Supportmitarbeiter auf irgend einem Kontinent eben "BER" in den hauseigenen Loungefinder eingetippt, kein Ergebnis bekommen und dir den Baustein geschickt.

Ansonten ist eben gerade auch nicht die richtige Zeit um groß auf Lounges zu hoffen.

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
Diese Auskunft ist wohl nicht sonderlich ernst zu nehmen, zumindest nicht im Sinne von "nicht geplant"...

Da hat der Supportmitarbeiter auf irgend einem Kontinent eben "BER" in den hauseigenen Loungefinder eingetippt, kein Ergebnis bekommen und dir den Baustein geschickt.

Ansonten ist eben gerade auch nicht die richtige Zeit um groß auf Lounges zu hoffen.

Es könnte sein, dass die Lounges bei Priority Pass aufgenommen werden, denn schaut mal hier:

https://ausschreibungen-deutschland...tmachung_EA-2020-0033_2020_Berlin-Schoenefeld

Abschnitt „II.2.4)Beschreibung der Beschaffung“

„In den Lounges „Tegel“ und „Tempelhof“ können Passagiere der mit uns kontrahierten Airlines, Loungekarteninhaber (z. B. Priority Pass, Airport Angel, Diners etc.) sowie Passagiere die den Eintritt vor Ort bezahlen möchten (Walk-in Kreditkarte) einen erholsamen Aufenthalt vor dem Abflug erleben.“

• Like
Reaktionen: jotxl