Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
ANZEIGE
Bin durch die 5 durch

Das Problem ist meiner Meinung der Mitarbeiter der die Passagiere aufteilt.
Rechts war es mega voll und die auf der linken Seite( nicht ganz links wo es für Familien usw ist ) haben mit dem Handy gespielt vor Langeweile.
Bin dann unter dem Band durch und hatte ca fünf oder sechs Passagiere vor mir

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.342
3.037
Bin durch die 5 durch

Das Problem ist meiner Meinung der Mitarbeiter der die Passagiere aufteilt.
Rechts war es mega voll und die auf der linken Seite( nicht ganz links wo es für Familien usw ist ) haben mit dem Handy gespielt vor Langeweile.
Bin dann unter dem Band durch und hatte ca fünf oder sechs Passagiere vor mir
Das Problem hatte ich neulich bei geschlossener Sicherheit 2 auch ... er schickte alle zu 1, wo die Leute dann aus der Seitenhalle bis in die Haupthalle anstanden.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Gutes Feedback an den BER Betreiber:
Ausschalten der Wartezeitanzeige könne zum Energiesparen beitragen, ohne dass irgendeine Verschlechterung des Ist-Zustands damit einhergeht...
Besonders gut, wenn man dann auch noch die reguläre SiKo geschlossen hält, während an der Fast Land Wartezeiten von 60 Min bestehen.

Anhänge

• F196FF7B-8DC5-4DD6-8840-E58BEF54BD35.jpeg
    F196FF7B-8DC5-4DD6-8840-E58BEF54BD35.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 95

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
918
2.426
TXL
Keine Wartezeit an der Fast Lane heute früh gegen 5:40 Uhr.

LH-Lounge bereits gut gefüllt, obwohl jeweils der 1. Flieger nach MUC und VIE gestrichen wurde. Wusste der ein oder andere wohl nicht und hat sein blaues Wunder am Check in eben erlebt…

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
540
796
Die LH Lounge ist inzwischen an sonnigen Tagen in den vorderen Bereichen extrem warm, warum ist da keine zureichende Klimatisierung eingebaut?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.714
Dahoam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei mir um 17:45 heute ca. 25 min priority “nur„ anstehen … dann LH lounge … Wasserspender defekt, Coke zero nur Wasser und Wein „ausgetrunken“ … und nur Stehplätze … :cry:

Gestern Abend ging der Softdrinkspender auch kaputt und hat seine gelbe Kapuze bekommen. Der Wasserspender war entweder wieder defekt oder LH ist es egal ob das Ding geht. 🙄

1656179777430.png

Zwischendurch sind wie man hinten auch sieht die Gläser ausgegangen. Dafür ist überall dreckiges Zeug herumgestanden.

Ich habe gestern gegen 18 Uhr an der Siko 1 mein Glück versucht (an der Priolane war eine ewige Schlange) und bin da nach ca. 30 Minuten durch gewesen.

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
360
279
Sind heute vom BER nach Zürich geflogen.
Fastlane ohne Wartezeit.
Lounge total überfüllt und warm. Senatorlounge gibte es ja (noch) nicht.
Sind dann gleich wieder raus in den Foodcourt.
Flug kam verspätet an. Dann verspätete Beladung auf Grund Personalmangels. Und jetzt kommt es: es wurde falsch beladen (Hinten zu schwer). War wohl neues Personal. Dadurch erneut den Slot verpasst. Der Kapitän hat sich dann persönlich darum gekümmert und weiteres Groundhandling hinzugezogen.
Durch ILA und viele Verspätungen anderer Flüge mussten wir noch etwas warten. Dit is Berlin.
Die Swiss Crew war super. Wird viel zu selten gelobt.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
636
546
good old THF
Notstand ist erst, wenn die Bierhähne nicht mehr funktionieren.
Nur blöd, dass man, wegen offensichtlich fehlender Gläser, den Kopf unter den Zapfhahn legen muss...
Oder wurden die Gläser gar weg-enhanced und der geneigte Lounge Gast kann sich seinen Krug zukünftige am Empfang kaufen?
Damit könnte sich LH auch die ganzen teuren rote und schwarze Lederanhänger sparen: Ausgegeben wird:
HON: 1l Maßkrug
SEN: 0.5l Krug
FTL: Kölsch Glas
Das Gefäß darf dann sowohl in der Einheitslounge auf dem Tisch stehen als auch im Flieger beim Getränkeservice zum Auffüllen gereicht werden.
(Der Nachbar muss ja sehen, wer den größten hat)

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.052
10.714
Dahoam
Oder wurden die Gläser gar weg-enhanced und der geneigte Lounge Gast kann sich seinen Krug zukünftige am Empfang kaufen?
Nein, das Personal ist einfach nicht mehr hinterhergekommen mit aufräumen, waschen und wieder auffüllen. Das hat einer vom Personal selber jemanden gesagt der nach Gläser gefragt hat.

Damit könnte sich LH auch die ganzen teuren rote und schwarze Lederanhänger sparen: Ausgegeben wird:
HON: 1l Maßkrug
SEN: 0.5l Krug
FTL: Kölsch Glas
Das Gefäß darf dann sowohl in der Einheitslounge auf dem Tisch stehen als auch im Flieger beim Getränkeservice zum Auffüllen gereicht werden.
(Der Nachbar muss ja sehen, wer den größten hat)
Das kann man noch erweitern. In jeder Lounge gibt es einen Schrank wo man seinen persönlichen Krug einsperrt wie in Gasthäusern für den Stammtisch.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.342
3.037
Nein, das Personal ist einfach nicht mehr hinterhergekommen mit aufräumen, waschen und wieder auffüllen. Das hat einer vom Personal selber jemanden gesagt der nach Gläser gefragt hat.

Das kann man noch erweitern. In jeder Lounge gibt es einen Schrank wo man seinen persönlichen Krug einsperrt wie in Gasthäusern für den Stammtisch.
Ich dachte, zum neuen Umweltbewusstsein gehört es, dass man seine eigene Wasserflasche, Kaffeebecher und Bierglas mitbringt?

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
636
546
good old THF
Erst die Statuskärtchen hinterherwerfen und dann wundern, dass so viele Gäste kommen. Wahrscheinlich planen die BER Bauleiter von früher nun die Auslastung von heute...

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.303
1.126
BER
Gibt's eigentlich irgendeine Aussicht auf eine PP Lounge am BER?

Bzw. wie am besten Zutritt in diesen Lounges mit Namen alter Flughäfen erhalten?

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
210
98
MUC
Gibt's eigentlich irgendeine Aussicht auf eine PP Lounge am BER?

Bzw. wie am besten Zutritt in diesen Lounges mit Namen alter Flughäfen erhalten?
Wirklich wissen tut das keiner. Derzeit nur Mövenpick Cafe im T1. Funktioniert nur mit "original" pp, der bei AMEX Platinum enthaltene nicht. Limit sind 23 EURO.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Wir sind von unserer Tour zurück.
Niemand in Berlin oder die Griechen haben sich für den RUcksack interessiert aber die Griechen konnten ihren tollen Kasten mit den Abmesungen aufstellen der dann reine Deko war.
Ach und Speedyboarding ist bei Easyjet auch fürn Arsch in Berlin machen siie zwei Schlangen die aber gleichzeitig anfangen und einsteigen dann kriegen es ein paar ganz schlaue nicht auf die Kette ihren Pass oder Ausweis parat zu haben also stockt alles und die normale Schlange ist schneller.
Auf Rückweg wurde das sauber getrennt gemacht aber die Leute haben sich dann hintern Gate gesammelt bis die Busse kamen genauso witzlos.

Ach und wir haben die Rücksäcke ins Fach statt unterm Sitz gepackt hat niemanden interessiert bei Easyjet wohl nur ne Masche um mehr Geld abzocken zu können am Ticket können die ja nix verdienen.

TobiasBerlin

Reguläres Mitglied
27.07.2019
36
51
BER
Willkommen auf dem modernsten Flughafen Europas!

Klaus Wowereit eröffnet nach kurzer Verzögerung, gerade mal 9 Jahre, den BER
Hier stimmt wirklich alles...

( Satire, dass Foto stammt vom Flughafen Tempelhof von 1923) 1923_Flughafen_Tempelhof.jpg

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Willkommen auf dem modernsten Flughafen Europas!

Klaus Wowereit eröffnet nach kurzer Verzögerung, gerade mal 9 Jahre, den BER
Hier stimmt wirklich alles...

( Satire, dass Foto stammt vom Flughafen Tempelhof von 1923) Anhang anzeigen 183256
Irgendwie kommt dieser „Scherz“ auch ein halbes Jahrzehnt zu spät, oder? Wowereit, BER Eröffnung, alles etwas viel 104.6 RTL Humor etwas viel zu spät?

• Like
Reaktionen: qualifyler

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
288
285
Hallo,

Ich plane evtl. folgende Verbindung zu buchen:

Sonntags
Ankunft 19:00 mit DX aus SCN
Abflug 21:30 mit EW nach STR

Meine Frage wäre, ob ich dabei airside bleiben kann?
Wo setzt einem denn der Bus von der Vorfeldposition (wegen ATR) ab?
Komme ich direkt wieder zu den Abfluggates?

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
248
662
Hallo,

Ich plane evtl. folgende Verbindung zu buchen:

Sonntags
Ankunft 19:00 mit DX aus SCN
Abflug 21:30 mit EW nach STR

Meine Frage wäre, ob ich dabei airside bleiben kann?
Wo setzt einem denn der Bus von der Vorfeldposition (wegen ATR) ab?
Komme ich direkt wieder zu den Abfluggates?
Da kannst du Airside bleiben. Die Busankunft wirft dich im Terminalgebäude raus, von wo aus du direkt zu deinem STR-Gate gehen kannst.

Evtl. hast du auch nur Fußweg vom Flugzeug zum Terminal, hängt von der Parkposition ab. Dann gilt aber gleiches für den Weg zum Abfluggate.

• Like
Reaktionen: marco1

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Am Freitag eine Woche vor (!) Ferienbeginn

Anhänge

• F8D4057D-8F39-4BA1-9001-D5A516CBAC26.jpeg
    F8D4057D-8F39-4BA1-9001-D5A516CBAC26.jpeg