Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
In Berlin hieß es von einem gewissen Herrn Wowereit auch mal zu einem Eröffnungstermin: “Da mache ich mir gar keine Sorgen, weil das ist beschlossen, dass er öffnen wird” (zur Erinnerung: seine Amtszeit ging bis 2014; eröffnet wurde 2021).
Wann immer in Berlin und insbesondere am BER so viel Zuversicht (oder doch Übermut?) herrscht mache ich mir eher noch mehr Sorgen und rechne mit dem schlimmsten.

• Like
Reaktionen: odie

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Nicht schlecht, was heute los ist.
Weil die Sikos sehr gut besucht sind, schließt man sicherheitshalber noch Siko Nr.2.
Man soll ja schließlich nicht den Eindruck gewinnen, hier würde nicht fleißig abgeflogen.
Da geben noch längere Schlangen schon allein optisch viel mehr her, DUS muss auf jeden Fall überholt werden (ohne einzuholen).

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.630
2.097
MZ
Fast Track offen und mit nennenswerten Zeitvorteil verbunden? Oder war es da genauso überfüllt?
Als ich am Montag gegen 6 Uhr frühs da war, war die Schlange am Fast Track sehr lang (viele unberechtigte standen mit an). Da aber die Kontrolle der Berechtigung nicht proaktiv vorab erfolgte stand man entsprechend lange an. Ich bin dann zur Siko Nr. 5 gegangen.
Einige andere haben hier aber auch von sehr positiven Erfahrungen berichtet.

• Like
Reaktionen: titeur

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.341
BER
Was hast Du mit der gewonnenen Zeit gemacht?
Ich saß in Reihe 4 und konnte durch Gehen auf dem Laufband die Figuren von Reihe 1 überholen😉.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und, wie war es? Alles gut gegangen, vom Tempo berauscht? Wir wollen Details!
Natürlich gab es schon wieder welche, die auf dem Laufband standen und sich durch den Flughafen fahren ließen - grr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wahrscheinlich schon vorher an der Security verbracht.
Bin leider in FRA am FCT rein, daher kein echtes solidarisches Warten in der Schlange. Lese aber mit echtem Mitgefühl die Berichte aus CGN und DUS

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.593
1.881
TXL
In Berlin hieß es von einem gewissen Herrn Wowereit auch mal zu einem Eröffnungstermin: “Da mache ich mir gar keine Sorgen, weil das ist beschlossen, dass er öffnen wird” (zur Erinnerung: seine Amtszeit ging bis 2014; eröffnet wurde 2021).
Wann immer in Berlin und insbesondere am BER so viel Zuversicht (oder doch Übermut?) herrscht mache ich mir eher noch mehr Sorgen und rechne mit dem schlimmsten.
Streng genommen war es 2020... aber Details.

• Like
Reaktionen: aib

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
968
950
Nichts Neues, aber tatsachlich jedes Mal erfrischend und beeindruckend mit welch freundlichem Personal man am BER begrüßt wird.
Das Ausweichen auf T2 scheint sich übrigens herumgesprochen zu haben, habe einige mit T1 Boardingpassen heute dort gesehen. Wartezeit gute 40 Minuten.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
918
2.425
TXL
Kontrollstellen 2+4 gerade geschlossen, Fast Lane laut BuPo für alle offen. Lange Schlangen und die Stimmung ist angespannt…