Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
SPON hat einen Artikel über den Testbetrieb veröffentlicht und zeigt sich unbegeistert von der Optik des Terminals (man wünscht sich scheinbar mehr Schnörkel) - den Eindruck kann ich nicht teilen, die Bilder zeigen schon jetzt, dass geradeliniges Design mit angenehmen Farbtönen und viel Licht deutlich schöner sein kann als der ähnlich puristische neue Skylink in Wien, der meiner Meinung nach optisch ein enormer Griff ins Klo ist.

Probebetrieb in Berlin Brandenburg: Stresstest am laufenden Band - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Hallo zusammen,

ich wuerde gerne auf der allerletzten machine nach tegel einfliegen, und dann mit der allerersten machine aus BER rausfliegen am naechsten morgen.
wo kann man denn die flugplaene einsehen?

gruss dp

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Moin.

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne auf der allerletzten machine nach tegel einfliegen, und dann mit der allerersten machine aus BER rausfliegen am naechsten morgen.
wo kann man denn die flugplaene einsehen?

gruss dp

Das wollen viele. Leider ist das offenbar nicht so einfach:

In der Diskussion http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/29476-eroeffnung-von-ber-wer-ist-dabei.html wird bereits darüber spekuliert. Vielleicht findest Du da brauchbare infos für dich.

S.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ryanair bezeichnet den neuen Flughafen auf ihrer Website übrigens derzeit nur als "Brandenburg" - ohne Verweis auf Berlin :eyeb: Zudem wurden die Preise gegenüber Schönefeld drastisch raufgesetzt, kein oneway unter knapp 50,-€ Einstiegspreis. Auf mich wirkt das so, als wolle man am BER gar keinen Erfolg.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Ryanair bezeichnet den neuen Flughafen auf ihrer Website übrigens derzeit nur als "Brandenburg" - ohne Verweis auf Berlin :eyeb: Zudem wurden die Preise gegenüber Schönefeld drastisch raufgesetzt, kein oneway unter knapp 50,-€ Einstiegspreis. Auf mich wirkt das so, als wolle man am BER gar keinen Erfolg.

Ich glaube, dass BER einfach nicht mit dem Geschäftskonzept von RyanAir zusammenpasst. Denn die werden dort sicherlich nicht die gleichen Tarife bekommen, wie auf den Flughäfen wie z.B. NRN, die total von denen abhängig sind.

Damit können die einfach die Preise nicht mehr halten.

S.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.327
11.192
irdisch
FR baut sich ja schon Leipzig als Alternative auf. Zwar weit weg von B, aber liegt auch in einem dicht bevölkerten Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich glaube, dass BER einfach nicht mit dem Geschäftskonzept von RyanAir zusammenpasst. Denn die werden dort sicherlich nicht die gleichen Tarife bekommen, wie auf den Flughäfen wie z.B. NRN, die total von denen abhängig sind.

Damit können die einfach die Preise nicht mehr halten.

S.
In Madrid geht es aber z.B. auch. Zumal die Gebühren ausgehend von den Flugpreisen wohl nicht gleich 30,-€ höher sind als bisher (und ja, ich weiß das BER für die Airlines deutlich teurer wird als TXL/SXF). FR ruft ex BER jetzt Basistarife auf, die sonst nur für die Kanaren oder in der Hochsaison nach Griechenland etc. verlangt werden (wohlgemerkt für Ziele wie London und Mailand). Das finde ich merkwürdig. Der zu erwartende Buchungsrückgang (easyJet, AB und LH bekommt man für das Geld auch schon, das weiß FR sicherlich) würde natürlich ein gutes Argument liefern, Berlin den Rücken zu kehren bzw. einen anderen Flughafen zu fördern - nachdem Cochstedt nicht so der Brüller ist wohl Leipzig. Oder man denkt ganz anders und sagt sich: Wenn die anderen 50,- oneway nehmen können wir das auch. Nur ich denke, das wird nicht funktionieren sobald auch die sehr preisbewussten Passagiere die neuen LH-Tarife sehen.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Zudem wurden die Preise gegenüber Schönefeld drastisch raufgesetzt, kein oneway unter knapp 50,-€ Einstiegspreis
Ich finde OW fuer ca. 30€ mit allem aber ohne KK-Gebuehr ab Berlin in rauen Mengen.
Desweiteren sinkt der Anteil "Steuern und Gebuehren" von 28,22€ (SXF) auf 25,53€(BER), dort wo er bei den Preisen ausgewiesen wird.
Ich kann beim besten willen nix allzu Katastrophales erkenne.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Noch, beworben werden bereits nur noch Einstiegstarife von 44-49,-€.
Ich würde es eher als Bug in der Kampagnensteuerung sehen. Die aktuellen Angebote sind alle für den Reisezeitraum Mon 13 Feb 12 - Don 29 Mär 12. Da hat BER noch nicht offen und so gibt irgendeine Logik irgendwelche Preise an. An der neuen Basis Billund und den entsprechenden Angeboten im aktuellen Zeitraum kann man wunderbar diverse Problemchen an Ryanairs Anzeige in der Kombination "aktueller Aktionszeitraum" und "es gibt aber gar keine Flüge in diesem Zeitraum" beobachten.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
In Madrid geht es aber z.B. auch. Zumal die Gebühren ausgehend von den Flugpreisen wohl nicht gleich 30,-€ höher sind als bisher (und ja, ich weiß das BER für die Airlines deutlich teurer wird als TXL/SXF). FR ruft ex BER jetzt Basistarife auf, die sonst nur für die Kanaren oder in der Hochsaison nach Griechenland etc. verlangt werden (wohlgemerkt für Ziele wie London und Mailand). Das finde ich merkwürdig. Der zu erwartende Buchungsrückgang (easyJet, AB und LH bekommt man für das Geld auch schon, das weiß FR sicherlich) würde natürlich ein gutes Argument liefern, Berlin den Rücken zu kehren bzw. einen anderen Flughafen zu fördern - nachdem Cochstedt nicht so der Brüller ist wohl Leipzig. Oder man denkt ganz anders und sagt sich: Wenn die anderen 50,- oneway nehmen können wir das auch. Nur ich denke, das wird nicht funktionieren sobald auch die sehr preisbewussten Passagiere die neuen LH-Tarife sehen.

Dachte die sind gerade am Brandenburg/Havel ausbauen!?

Kann man dann ja auch sicher Berlin/Brandenburg benennen in der Marketingmaschinerie. :)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
airberlin bewirbt jetzt via Facebook einen Rundflug am 2.6., der als letzte Maschine in Tegel starten und als eine der letzten in Schönefeld landen wird.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
airberlin bewirbt jetzt via Facebook einen Rundflug am 2.6., der als letzte Maschine in Tegel starten und als eine der letzten in Schönefeld landen wird.

Die Flugzeiten:

Flug AB 1000

Abflug Berlin Tegel: 2. Juni 2012, 22:50h

Ankunft Berlin Schönefeld: 2. Juni 2012, 23:40h

Die Preise sind wie folgt:
Innenplatz (B/C/D/E): 111 EUR
Garantierter Fensterplatz: 166 EUR

airevents.com Sightseeing Flights

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Ist seit einigen Tagen auch schon bei Airevents buchbar. Inzwischen sind auch keine Fensterplätze mehr verfügbar.

Nice day!
c.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Es gibt jetzt auch mal wieder einen neuen Zeitplan für die Erstflüge - nun ist es 5:30 Uhr für den LH/AB-Parallelstart. LH will wohl nun doch den A380 so früh starten lassen. Erstlandung nach wie vor easyJet.