Airport Berlin - Hauptstadtflughafen BER

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
haha wie geil die brunzen eine

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Chaos auf der Baustelle: BER-Eröffnung womöglich erst 2014 - BER - Berlin - Tagesspiegel

Aus dem Tagesspiegel von morgen; Eröffnung evtl. erst 2014.

Das ist alles so peinlich, dass es schon wieder komisch ist.
Bis dahin ist die bereits fertige Inneneinrichtung vermutlich wirklich schon so versifft, dass alles nochmal renoviert werden muss.

Edit: Ich war letzte Woche wieder in BCN, das T1 hat da eine Größe lt. Wkipedia von über 500000 qm.
Ebenfalls lt. Wikipedia hat BER nur 220000.
Stimmt das tatsächlich? Ist BER nur halb so groß wie T1 in BCN?

Zuletzt bearbeitet:

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich glaub Herr Wowereit kann so langsam seine Wiederwahl vergessen. :D Schade nur, dass die Wahl nicht 2012 oder 2013 ist.

Y

YuropFlyer

Guest
Ich glaub Herr Wowereit kann so langsam seine Wiederwahl vergessen. :D Schade nur, dass die Wahl nicht 2012 oder 2013 ist.

Und genau zur nächsten Wahl wird das Ding irgendwie fertig, von den Medien dann hochgelobt (dafür macht die Politik dann Zeitungen Mehrwertsteuerfrei oder einen ähnlichen "Deal") - und der unfähigste (obwohl, es gibt ja noch den Nürburgring-Nutten-Spack) aller Politiker in Deutschland wiedergewählt.. Demokratie made in Görmäni...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Ich kann mir gar nicht vorstellen das Wowi weitermachen will. Der macht es sich gemütlich, hält Vorträge und berät ein wenig - und schon macht das Leben wieder Spaß.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.042
10.686
Dahoam
Also irgendwie passt es schon hier rein ;) Und ich schrieb ja, "unfähigste", nicht "unfähig". Es gibt viele verschiedene Arten von Grau :D

Ist am Ende Wowi der Graue Herr? :eek:

Ich würde auch nicht die Verhältnisse in Berlin mit denen in Peking vergleichen. Bei den Chinesen geht einiges nennen wir es mal "effizienter". Ob Gerichtsverfahren, Umweltschutz- oder Brandauflagen, alles geht deutlich schneller und mit weniger Aufwand. Bei uns wird da zwar teilweise extrem übertrieben aber lieber zuviel über manches nachgedacht als viel zu wenig wie in manchen totalitären Staaten.

Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Ohne wertend einzugreifen, aber kann das einer der Moderatoren bitte in ein Extra Thema verschieben. Menschenrechte und Deutschlands Wirtschaftsleistung hat nun doch nciht mehr so viel mit BER zu tun.

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Na ja, wenigstens relativieren sich unsere Bauverzögerungen beim (Wiener) Skylink, hmh, ich meinte natürlich "Check-In 3".

Dafür schaffen wir es, wenigstens die Planungs & Bauzeit von Eisenbahntunneln auf mind. 3-4 Jahrzehnte zu strecken. Sowas will ja auch geplant sein, oder??

P.S.
Und ich spare Taxikosten, denn Tegel liegt halt sehr günstig (sagt einer, der letzte Woche in MUC ins Taxi stieg)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich hab hier mal etwas ausgemistet:

- Die China-Diskussion hat einen eigenen Thread bekommen: http://www.vielfliegertreff.de/airp...en-bessere-flughaefen-aus-dem-ber-thread.html
, wenns da noch weiter um Menschenrechte gehen soll, muß das irgendwann in "Gott und die Welt" oder vielleicht besser "Leben und leben lassen" - aber im Moment bleibt der mal bei den Airports stehen.

- Wer darin Posts zum Thema "gequirltes" vermisst, möge bitte in der PB suchen.

Hier bitte weiter zum Thema "BER" im engeren Sinne. Danke! :)

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Ich frage mich ja echt, wie die Nulpen bis einen Monat vor der Fertigstellung glauben konnten, dass der Airport pünktlich aufmacht. Das ist schon mehr als fahrlässig. Mehr kann man seine Pflicht als Aufsichtsratmitglied gar nicht verletzen. War aber leider zu erwarten! Kann man da nicht irgendwie im Sinne des Steuerzahlers klagen? :D

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.893
3
Denke so ein Terminal kann man eher für eine Chipfabrik oder Solarmodulherstellung nutzen. Schließlich kann von dort just in time in alle Welt exportiert werden. Bei der zusätzlichen Bahn funktioniert ja die "Brandschutzanlage" schon!? ;)
Zur Not baut man eben noch Baracken wie in TXL ran.