Airrail-Fragen

ANZEIGE

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Klasse, dass Du es hinbekommen hast. :)
Ich habe wohl zu früh klein beigegeben. Zu dieser Zeit glaubte ich den deutschen Hotline-Mitarbeitern noch alles :rolleyes:.
Und habe mich dann zwangsweise für den 6 Uhr Flug entschieden. :sleep:
 

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Klasse, dass Du es hinbekommen hast. :)
Ich habe wohl zu früh klein beigegeben. Zu dieser Zeit glaubte ich den deutschen Hotline-Mitarbeitern noch alles :rolleyes:.
Und habe mich dann zwangsweise für den 6 Uhr Flug entschieden. :sleep:

Ich hatte BSL an der Strippe ... und ich glaube, die haben mir das sogar vorgeschlagen. Als ich dann für TG nachgefragt habe, da ging es dann halt nicht.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Airrail nur HON-Meilen?

Sorry für die doofe Frage, habe gerade nochmal im M&M-Programm nachgesehen: Ist es tatsächlich so, dass auf Airrail lediglich HON-Meilen (bis 100k) angerechnet werden, aber keine simplen Statusmeilen?


Edit: Hat sich erledigt, habe über die Suchfunktion einen Post gefunden, in dem steht, dass PM/SM gutgeschrieben wurden.
Jetzt bleibt noch die Frage, ob ebenso regulär Executive-Bonus gegeben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ob Du da bist oder nicht, ist völlig egal. Die Meilen gibt es auf jeden Fall sobald Du eingecheckt hast.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe hierzu auch nochmal eine Frage: Verstehe ich das richtig, dass die Anwesenheit im Zug QKL-FRA für die Gültigkeit des Tickets egal ist, also würde ich das Segment QKL-FRA nicht antreten, würde mein Ticket nicht storniert werden? Hat das schonmal jemand gemacht? Könnte mit dem "1x" ca. 40 € sparen, im Vergleich zum Start direkt ab FRA. Es wäre für mich halt günstiger, direkt in FRA zu starten und nicht erst nach QKL fahren zu müssen, um die Zugfahrt anzutreten. Naja, für 40 € werde ich das Risiko wohl nicht eingehen, es wäre allerdings mal interessant zu wissen.;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Doch, Deine Fahrkarte wird im Zug schon kontrolliert. Es hat aber keine Folgen für den Anschlußflug, sollte Deine Bordkarte nicht von der Schaffnerin abgestempelt werden.

Innerhalb Deutschland lässt LH in der Regel Gnade walten und storniert die Anschlussflüge nicht (offiziell wird das natürlich nicht bestätigt). Bei Zubringer Flügen ins Ausland (z.B. STR-ZRH) wäre ich aber sehr sehr vorsichtig, den Zubringer nicht an zu treten....
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Innerhalb Deutschland lässt LH in der Regel Gnade walten und storniert die Anschlussflüge nicht (offiziell wird das natürlich nicht bestätigt). Bei Zubringer Flügen ins Ausland (z.B. STR-ZRH) wäre ich aber sehr sehr vorsichtig, den Zubringer nicht an zu treten....

Du bringst Sachen durcheinander. Wir reden hier vom Airrail. Nicht von Zubringerflügen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Du bringst Sachen durcheinander. Wir reden hier vom Airrail. Nicht von Zubringerflügen.

stimmt, aber letztlich geht's doch um das gleiche Problem: wird beim Airrail von LH überprüft, ob der auch wirklich angetreten wurde (mit dem Hintergrund "Storno wegen Nichtantritt des ersten legs"?), oder habe ich das falsch verstanden?
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
stimmt, aber letztlich geht's doch um das gleiche Problem: wird beim Airrail von LH überprüft, ob der auch wirklich angetreten wurde (mit dem Hintergrund "Storno wegen Nichtantritt des ersten legs"?), oder habe ich das falsch verstanden?

Du hast es wie fast immer falsch verstanden (und falsche Infos verbreitet).
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
wenn es hier nicht so ein ordentliches Forum wäre würde ich dich jetzt Ar...chl...ch nennen!
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Locker bleiben. Schon richtig, aber beim Zug ist das eine völlig andere Situation als beim Zubringerflug.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Korrekt. Kein Mensch kann je sicher kontrollieren, ob man im Zug war oder nicht.
Letztens, FRA-ZWS: Schaffnerin läuft durch das LH-Abteil... 20 Leute halten BP hoch, nickt und ist einfach weiter... dann müsste man ja nach einem Stempel & Scan betteln...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Locker bleiben. Schon richtig, aber beim Zug ist das eine völlig andere Situation als beim Zubringerflug.

Stimmt, hier gebe ich euch vollkommen Recht! Keine Ahnung inwieweit diese "im Auftrag von LH" Damen im AirRail ein Meldung an das LH System machen müssen. Letztlich könnten man immer behaupten, daß man gerade auf dem Klo oder im Bistro war....

Korrekt. Kein Mensch kann je sicher kontrollieren, ob man im Zug war oder nicht.
Letztens, FRA-ZWS: Schaffnerin läuft durch das LH-Abteil... 20 Leute halten BP hoch, nickt und ist einfach weiter... dann müsste man ja nach einem Stempel & Scan betteln...
Ist auch korrekt, was die Schafferin hier machte - da kommt die Dame mit dem "im Auftrag von LH" Sticker auf dem Anzug, die kontrolliert die AirRail Gäste!