Sonstige: AIS Airlines - News und Routen

ANZEIGE

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
ANZEIGE
FMO - Dresden wurde wegen schlechter Buchungen vorerst auf Eis gelegt, dafür könnte es bald weitere Strecken ab Bremen geben.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Würde sich sowas nicht mit z.B. Twin Otter ab Bremen oder Hamburg lohnen ? Die Nordseeinseln sind ja eher über Flugplätze wie Emden, Heide, Harle und Co. Verbunden, fahren denn von dort wirklich einige aus den Großstädten hin ?

Früher gab es doch mal Verbindungen von Düsseldorf nach Norderney und Borkum wenn ich mich nicht irre ?

Twotter ist zu gross und zu teuer. Im Inselverkehr brauchst Du viele Fluege, um busaehnliche Frequenzen anbieten zu koennen, und Groessen zwischen drei und neun Sitzen. Die meisten Touristen fahren Faehre, die Flugkunden sind eher die Insulaner, die fuer Besorgungen aufs Festland muessen, sowie in umgekehrter Richtung Handwerker.

Zurueck zu AIS: BRE-GWT wird ab 135 EUR pro Strecke angeboten - das ist echt guenstig, vor allem verglichen mit Sylt Air, die nehmen einen Hunderter mehr. Deswegen, und wegen der Preis, die AIS selber nach ZRH und STR verlangt, hatte ich erheblich mehr erwartet.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Fliegen anscheinend ab 25.August von Bremen nach Malmö.

Das ist ja mal eine abenteuerliche Route gegen SK die 2x täglich nach CPH fliegt. LUX war ja schon eine Überraschung und hätte mit besseren Flugzeiten eher eine Chance.
Kann mir nicht vorstellen, dass das lange gutgeht. Aber bisher wurde ja weder die Airline noch die Flugzeiten offiziell verkündet.
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Schau mal auf die Vorseite ;)


AIS hat wohl Interesse FKB - Wien und FKB - Zürich zu bedienen.
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
BRE-LUX ist nicht mehr buchbar und von BRE-Malmö ist auch nichts mehr zu hören
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Somit bleiben noch BRE-ZRH und FMO-STR. Bisschen wenig fuer die selbsternannten Retter des unabhaengigen deutschen Regionalverkehrs.

Sehr schade, dass alle Unkenrufe von uns Armchair CEOs und Berufsbedenkentraegern berechtigt waren. Und, fernab jedes haemischen "told you so", das konnte nicht funktionieren. BRE-GWT im Sommer vielleicht, mal sehen, ob das wiederkommt.
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Somit bleiben noch BRE-ZRH und FMO-STR. Bisschen wenig fuer die selbsternannten Retter des unabhaengigen deutschen Regionalverkehrs.

Sehr schade, dass alle Unkenrufe von uns Armchair CEOs und Berufsbedenkentraegern berechtigt waren. Und, fernab jedes haemischen "told you so", das konnte nicht funktionieren. BRE-GWT im Sommer vielleicht, mal sehen, ob das wiederkommt.

BRE - ZRH und FMO - STR wird nun immerhin wieder im doppelten Tagesrand bedient.

BRE - GWT soll ebenso nächsten Sommer wiederkommen und dazu zwischen Weinachten und Sylvester bedient werden.


AIS Airlines stockt den Flugplan auf
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
AIS fliegt nun auch in Schweden (in Kooperation), es geht von Malmö nach Örebro und Borlänge, außerdem von Göteborg nach Borlänge.

Ab August soll dann laut Gerüchteküche von FMO nach TXL und weiter nach Malmö geflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie
A

Anonym38428

Guest
Dear Sir/Madam,

AIS Airlines will cancel all flights from Münster/Osnabrück and Bremen to Sylt starting from the 1st of July. We kindly ask for your understanding and we apologize for any inconvenience this may cause.

We will refund all tickets as soon as possible and we will transfer the money to the credit card that was used during the payment.

We hope to have informed you sufficiently, but if you have any questions, please don't hesitate to ask. You can contact us by e-mail at info@aisairlines.com. If you do so, please remember to mention your booking ID.

Kind regards,

AIS Airlines Booking Office

Nachdem man zeitweilig mit einem Pax geflogen ist, letzten Sonntag direkt GWT-FMO unterwegs war - nun die Reissleine. Leider ein wenig spät, zumal man in der Buchungsengine davon sprach sich eine Stornierung bis 21 Tage vor Abflug vorzubehalten. Bedauerlich - um nicht zu sagen erbärmlich - dass man sich daran nicht hält.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Dann nochmal 261/2004 abkassieren und hoffen, dass es noch was auf LH gibt. Aber zu den Preisen vermutlich nicht. Die Oneways waren oft für rund 99 EUR zu haben, das ist durchaus in Ordnung bei der Zeitersparnis
 
A

Anonym38428

Guest
261/2004 ist bereits in Arbeit. Alternativen sind praktisch nicht existent ...
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Ui, da hatte ich dann aber Glück, dass sie letzten Freitag mich noch in GWT eingesammelt haben und ich meinen Flug mit AIS noch ins Log bekommen habe.
 
A

Anonym38428

Guest
Ui, da hatte ich dann aber Glück, dass sie letzten Freitag mich noch in GWT eingesammelt haben und ich meinen Flug mit AIS noch ins Log bekommen habe.

AIS hab ich zum Glück schon, vor ein paar Jahren mal für Avies von Tallinn aus ... und Jetstream 32 eh. Schade trotzdem :/
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Wie soll sowas auch funktionieren? Ein hardcore Sylt Urlauber aus meinem kollegenkreis hat von mir vor ein paar Wochen erst von dem Angebot erfahren. Zudem meine ich, dass die auch nicht über otas buchbar waren. Die könnten die Maschinen deutlich besser auslasten
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
AIS Airlines

Moin Leute,

bin demnächst häufiger in STR und gerade auf AIS Airllines (aisairlines.com) bei der Verbindung FMO-STR (2xtgl) gestoßen.
Ist jemand damit schon mal geflogen und hat Erfahrungen in puncto Zuverlässigkeit? Preise sind z.T. unter DB Niveau...

Auf der Website wird die Verbindung FMO-ZRH beworben, die es aber schon seit einem Jahr gar nicht mehr gibt:censored:
 

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Zum Flug gibt es einen Flightreport auf YouTube: https://youtu.be/7j4gG4uf0XI
Bin persönlich noch nicht mit AIS geflogen, die Pünktlichkeit ist aber normalerweise immer wirklich gut (belegt Flightradar auch ganz gut - alle Flüge, die dort noch aufgezeichnet sind (IS501/505) waren pünktlich!)
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Ist ja niedlich der youtube Report. 4 Std am FMO:D, da würde es mir ja selbst im FCT langweilig:p

Werde buchen und berichten