Sonstige: AIS Airlines - News und Routen

ANZEIGE

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
ANZEIGE
...ist aber auch ein Kreuz mit der Suchfunktion...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die 3 Maschinen, die ich gerade auf verschiedenen Strecken auf FR24 finden konnte, sind allesamt 27-28 Jahre alt. Leider ist die Jetstream nicht bei airfleets gelistet -ist die ganze Flotte so alt?

Ist ja nicht gerade ein langlebiges Zukunftsmodell und bei den 19 Sitzern gibt es ja auch nicht wirklich moderne Alternativen mit Druckkabine...
 

SafariPark

Reguläres Mitglied
10.08.2016
54
13
Münster
Laut niederländischer Wikipedia besteht die Flotte aus folgenden Flugzeugen (Jahr des Erstflugs in Klammer):
PH-BCI 1991
PH-CCI 1989
PH-DCI 1990
PH-HCI 1989
PH-NCI 1989
PH-OCI 1989
PH-RCI 1989
PH-FCI 1989

Geschäftsmodell ist ja (nur), den Piloten, die die Ausbildung bei der AIS Flight Academy abgeschlossen haben, eine Chance zu geben, erste Erfahrungen im Liniengeschäft zu sammeln, damit sie von den größeren Airlines genommen werden... fragt sich nur, wie die ganze FlightAcademy sich bei den Flugzeugen auf Dauer halten will :confused:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Ich glaube das Thema wurde bereits irgendwo behandelt, allerdings ohne dass man zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen wäre. Die PH-HCI ist eine...

JS31:

JS32:

🤔😲🤪😤
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Nachdem DAT Danish Air Transport im April EBJ - SVG eingestellt hat, fliegt AIS neu mit ihren Jetstreams 6x pro Woche Esbjerg - Stavanger, buchbar über die AIS-Website:


Nachdem in Estland nicht mehr geflogen wird, ist dies nach der schwedischen Strecke TYF - HFS - ARN für Amapola die zweite buchbare Route von AIS Airlines.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.377
Gibt es einen Grund, warum die Flüge ab FMO bis heute auf FR24 gelistet sind? Anfangs dachte ich, das würde mit dem Flugplanwechsel verschwinden, aber das ist schon mehrere Jahre her.
FMO.png
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Gibt es einen Grund, warum die Flüge ab FMO bis heute auf FR24 gelistet sind? Anfangs dachte ich, das würde mit dem Flugplanwechsel verschwinden, aber das ist schon mehrere Jahre her.
Anhang anzeigen 213526
Die Verbindung ist ja auch weiterhin auf der AIS Website auswählbar. Eventuell kommt da ja nochmal was. (Auch wenn es leider eher unwahrscheinlich ist)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Und erneut folgt AIS Airlines DAT: Seit heute fliegt AIS viermal täglich von Montag bis Donnerstag, zweimal am Freitag CPH - Karup KRP mit den Jetstream: