Aktuelle Maskenregelungen in der EU + EFTA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
ANZEIGE
Ist es nicht ein willkommener Nebeneffekt, dass wir es mit Masken und Abstand geschafft haben, dass eine Grippewelle komplett ausgefallen ist.
Ist es den Preis Wert, dass junge Menschen, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben, deswegen depressiv werden? Ist es den Preis Wert, dass Menschen am Ende ihres Lebens alleingelassen werden, damit sie sich bloss nicht anstecken? Ist es den Preis Wert, dass Menschen vereinsamen?
Den Fragenkatalog kann man noch ziemlich stark ergänzen. Wie viele in dem Thread hast du eine stark einseitige Sicht auf die Dinge. Ich weiss nun wieder, wieso ich diesen Thread lange, lange nimmer angesehen habe. Menschen beider Extremansichten haben dabei eine grosse Rolle gespielt.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
114
85
Ich habe nun schon seit vier Jahren keine Freunde mehr getroffen und so schlimm ist das auch nicht. Es gibt doch das Internet. Einsamkeit gehört damit doch der Vergangenheit an. Treffen muss ich Personen nur noch, wenn ich mit ihnen körperlich interagieren will (Lesen hier Kinder mit?).
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich habe nun schon seit vier Jahren keine Freunde mehr getroffen und so schlimm ist das auch nicht. Es gibt doch das Internet. Einsamkeit gehört damit doch der Vergangenheit an. Treffen muss ich Personen nur noch, wenn ich mit ihnen körperlich interagieren will (Lesen hier Kinder mit?).
Ok, wenn man das als Normal empfindet, dann erklärt das einige Aussetzer.
 
  • Like
Reaktionen: knusper und stroIf

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
114
85
Mir ist einfach wichtiger, Wolkenkratzer zu sehen, als Menschen. Attraktive Frauen sehe ich gerne aus der Nähe, aber bei sonstigen Freunden reicht doch auch ein Telefongespräch.
 

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
856
378
Springt doch nicht alle über das Stöckchen eines Trolls. Im Parallelthread ist doch nun auf über 1.000 Seiten und 25.003 Beiträgen wirklich alles geschrieben worden.
Vermutlich richtig. Ich hatte hier reingeschaut, weil ja in manchen Krankenhäusern derzeit wieder Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben ist. (Und hab' mich dann auch zu Antworten auf einige Posts hinreißen ;) lassen.) Aber vielleicht muss man bei einem Thema mit dem Titel "Aktuelle Maskenregelungen" einfach erwarten, dass es manchen in Wirklichkeit um andere Dinge geht.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Vielleicht werde ich falsch verstanden?
1) Ich bezog mich auf das Verhalten nach 1945 und 1989, wo keine richtige Aufarbeitung stattfand und viele Täter weiterhin hohe Posten innehatten und ihr Unwesen trieben. Vielmehr wollten viele die Zeit schnell hinter sich lassen.
2) Und wenn wir schon bei den Parallelen sind, dann hat nicht viel gefehlt und es wären wieder Bürger abgeholt und auf Lkws verladen worden. Forderungen dazu gab es.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
So genau muss man sein, SARS-CoV-2 ist kein Influenza-, sondern ein Coronavirus. Deiner Risikoeinschätzung möchte ich aber nicht widersprechen.
Erwischt. (y)

SARS-CoV-2 ist natürlich ein Coronavirus und genauso wie die beiden Influenza Hauptstränge und beispielsweise RSV, Rhino- und Adenoviren den respiratorischen Erregern zuzurechnen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Ist es nicht ein willkommener Nebeneffekt, dass wir es mit Masken und Abstand geschafft haben, dass eine Grippewelle komplett ausgefallen ist.
Das ist mit Verlaub Scheixxe. Nur durch ständige Kontakte und leichte Infektionen bleibt unser Immunsystem intakt. Das beste Beispiel dafür ist SARS-CoV-2 selbst. Das Immunsystem war darauf nicht vorbereitet, deshalb hat es mehr Menschen betroffen als eine "normale" Grippewelle. Aber ein paar Jahre ohne die normalen leichten Re-Infektionen und die Gesellschaft hat ein Problem, das sich keiner ausmalen möchte. Selbst wenn man dann alles zusperrt verschiebt man das Problem nur.

Nein, der stete Kontakt mit Viren und Bakterien ist die Quelle für gute Immunität. Und gute Immunität schafft nicht nur einen Schutz vor viralen Erregern sondern gilt wissenschaftlich erweisen als Basisschutz gegen viele andere Erkrankungen wie z.B. Krebs. Wer meint sich zu sehr schützen zu müssen agiert kontraproduktiv.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.583
702
Vielleicht werde ich falsch verstanden?
1) Ich bezog mich auf das Verhalten nach 1945 und 1989, wo keine richtige Aufarbeitung stattfand und viele Täter weiterhin hohe Posten innehatten und ihr Unwesen trieben. Vielmehr wollten viele die Zeit schnell hinter sich lassen.
2) Und wenn wir schon bei den Parallelen sind, dann hat nicht viel gefehlt und es wären wieder Bürger abgeholt und auf Lkws verladen worden. Forderungen dazu gab es.
welche Täter?! Wahnsinn, was geht denn bei dir, so verbittert?
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Genau das habe ich versucht zu erklären. Man kann es mit Kriminalität vergleichen. Wenn Du ab und zu mal in eine gefährliche Stadt wie Rio, Kapstadt oder San Francisco reist, gibt es ein gewisses Risiko, überfallen zu werden. Es ist aber immer noch deutlich geringer als das Risiko, das jemand hat, der grundsätzlich immer an gefährliche Orte reist. Oder stell Dir jemanden vor, der das ganzen Jahr nie Bier trinkt außer zwei Glas Bier an Weihnachten.

Ich persönlich gehe gar nicht mehr mit anderen Menschen essen, aber wenn ich zum Beispiel unterwegs bin, esse ich schon mal einen Burger bei McDonald's, stehe dann aber auch sofort danach auf und verlasse das Restaurant. Ich kann ja schlecht hungern. Das ist ein kalkuliertes Risiko. Damit bin ich dann immer noch sehr viel sicherer als jemand, der ständig Menschenmengen ohne Maske aufsucht.

Es gab in den letzten Jahren eine einzigen Abend, an dem ich mal ohne Maske unter Menschen war. Das war mein Klassentreffen. In einem großen Raum mit offenen Türen und Fenstern. Damals war die Inzidenz so niedrig, dass höchstwahrscheinlich keiner der Anwesenden infiziert war und selbst wenn, hätte das noch keine Ansteckungen bedeutet. So etwas bleibt für mich eine absolute Ausnahme, aber der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel" passt da.

Verwandte besuche ich persönlich gar nicht mehr, weil die es nicht mehr für nötig halten, eine Maske zu tragen. Ich glaube, ich gehöre in Deutschland schon zu den strengsten 0,1% der Maskenträger.
Bei einigen hat die Pandemie wahrlich erhebliche Schäden hinterlassen. Oh mein Gott...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor einer neuen Pandemie habe ich wirklich Sorgen, denn diesmal könnte sich die Politik nicht mehr trauen, die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Aus Angst, die AfD nicht weiter zu stärken, wird man lieber Ansteckungen und Tote in Kauf nehmen.
Du bist doch ein Satire Account, oder? Deine ganzen Postings können doch nicht ernst gemeint sein.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.274
8.730
IAH & HAM
Bei einigen hat die Pandemie wahrlich erhebliche Schäden hinterlassen. Oh mein Gott...

Du bist doch ein Satire Account, oder? Deine ganzen Postings können doch nicht ernst gemeint sein.

Ok, wenn man das als Normal empfindet, dann erklärt das einige Aussetzer.

Du bist das beste Beispiel, dass ständiges Maskentragen nicht gesund sein kann... :doh:

Niemand zwingt euch so zu leben wie Skysraperfan, ihr müsst es noch nicht einmal gut finden, aber ist es wirklich notwendig ihn deshalb zu beleidigen? Leben und leben lassen, und das tolle ist doch das jeder kann und niemand muss.....
 
  • Like
Reaktionen: Skyscraperfan
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.