Aktuelle Maskenregelungen in der EU + EFTA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.024
7.417
der Ewigkeit
ANZEIGE
Keep cool, heute ist von 2 Seiten Ruhe.
Strolfi hat den 1. großen Flug Richtung Gummersbach,
darf im Schlossgraben plantschen und mit dem pseudolustigen Forenkasper
im gruftige Schlosskeller die langjährigen Vorräte an Klopapier, Küchenrollen und Masken zählen.
Darauf einen Schachtelsatz!

StrolfiOnTour.png
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Juser Stein wird hoffentlich in Kürze vortragen inwieweit sich ihm der Inhalt der Posts eines ignorierten Jusers erschließt . Ausserdem hat er schon länger nicht mehr den Begriff "histronisch" verwendet . Irgendwas läuft schief .
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
114
85
gibt es bei der Maskenpflicht....
Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.
 
  • Haha
Reaktionen: Jörg und LurkerBelow

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.
Ich weiss nicht. Macht das wirklich so grossen Spass, hier ihm Forum etwas herumzublödeln? Dann bring doch wenigstens etwas humorvolles, über das man lachen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Yes. Das ist 20min. Die kannst du auch anrufen und sagen, dass du neu mit Maske untenrum statt Kondom verhütest und dann kommt das gross raus mit dem Titel: "Männer verhüten nur noch mit Maske!"
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.250
HAM
Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.

🤯

 

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Das Problem ist, dass unsere Regierung gar nicht vor hatte, uns vor einer Infektion zu schützen. Sie wollte die Infektion nur verzögern, bis die meisten Menschen geimpft worden sind und das Risiko zu sterben deutlich geringer geworden ist. Ich fühle mich da etwas verarscht. Es ging anscheinend nie darum, das Virus zu bekämpfen, sondern die Wirtschaft zu schützen. Viel zu früh wurde alles wieder geöffnet, denn nun hatte man ja die Ausrede, dass der Großteil der gefährdeten Menschen geimpft war und wer ist nicht war, ist ja selber schuld. Das ist in etwas so, als gäbe es ständig Schießereien und die Lösung der Regierung wäre, jedem eine kugelsichere Weste zu geben.
Määääh 🐑

Übrigens, du wurdest nicht etwas verarscht sondern von vorne bis hinten und wirst es weiterhin.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Die hoffentlich letzten Rückzugsgefechte in Deutschland (ja, der Artikel ist von Ende 03/2023, nicht 03/2022 *):


Mal sehen ob wirklich jemand nach Ostern mit dem "Hausrecht" ankommt.

In den Leserkommentaren wird übrigens wieder die Mär von der "ostasiatischen Tradition des Maskentragens" hochgehalten. Vermutlich war der Schreiber noch nie östlicher als maximal in der Türkei oder vielleicht noch in Thailand.

(* da wäre beim Tagesspiegel auch nie eine solche Überschrift veröffentlicht worden.)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
Das mit maximal einer Person pro Tag kenne ich hier leider auch (total sinnlos). M.E. müsste aber in einer Woche damit Schluss sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.960
KL hat ja letztes Jahr im Sommer schon auf Maßnahmen bis Ostern bestanden. Wenn das also kein tolles Timing ist, das sich ausschließlich an wissenschaftlichen Kriterien und strenger Evidenz orientiert ...
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.250
HAM
Heute ist Karl Lauterbachs "Freedom Day". Ein Artikel zum Abschied:
„Man kann fast alles über das Hausrecht bestimmen“, sagt Professor Michael Fuhlrott, Rechtswissenschaftler mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, dieser Redaktion. „Ich kann sagen, ich lasse nur Leute mit Smoking ins Geschäft, die keine Mütze aufhaben“ – oder eben eine Maske tragen. Zivilrechtlich gesehen gebe es da völlige Vertragsfreiheit.

Ist das wirklich so? Immer wenn ich irgendetwas vereinbaren wollte, kam von den Juristen ein Hinweis auf das AGB Recht, selbst im B2B Bereich. Das Diskriminierungsverbot wird im Artikel als einzige Ausnahme genannt.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Diverse Medien berichten über eine britische Studie über das Maskentragen in Krankenhäusern. Wenig überraschend kommen sie zum Schluss, dass die Wirkung bescheiden ist, dafür hohe Kosten verursacht hat. Auch wenig überraschend, dass im Unterschied zu Österreich und Deutschland in den Schweizer Medien bisher nichts darüber zu lesen ist, mit Ausnahme der NZZ. Der Tagi wird nie darüber berichten, von dort weiss man, dass er von der eigenen, "richtigen" Haltung überzeugt ist und abweichende Meinungen nicht publiziert werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LurkerBelow

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ist das wirklich so?

Ich sag mal so, der Mann ist halt auch nur Arbeitsrechtler :LOL: "Mit den Schuhen kommssu hier nisch rein" darf die Dorfdisse sagen, weil sie im Rahmen der Vertragsfreiheit individuell und in jedem Einzelfall entscheidet, mit wem sie sich einlassen will. Der Supermarkt, dessen Türen ohne Ansehen der Person grundsätzlich jedem offenstehen, darf keine derartigen willkürlichen Zugangsbeschränkungen treffen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Darf man natürlich sagen - es tun ja genügend Menschen in einschlägigen Foren und auch hier. Dass dem so ziemlich die gesamte wissenschaftliche Literatur entgegensteht ... so what. Was sicher richtig ist: Das Virus ist nicht "weg", aber im Großen und Ganzen haben wir gelernt, damit zu leben (Impfungen, Infektionen, Mutationen usw.). Spannend wird's, wenn mal wieder eine Pandemie um die Ecke kommt. Survival of the fittest?
Sowohl Influenza als auch Corona weisen bei ihren vielzähligen Erregern eine erhebliche Bandbreite in Sachen “Gefährlichkeit” auf. Das kann man schlecht jeweils als Ganzes miteinander vergleichen.

Fakt ist, dass bisher deutlich (!!!) mehr Menschen an Influenza als an Corona gestorben ist. Das liegt daran, dass der Influenzavirus über 850 Jahre bekannt ist und der Corona-Virus erst rund 60 Jahre. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Coronavirus den Influenzavirus jeweils wird einholen können.

Die gefährlichsten Influenzaviren sind gefährlicher als die gefährlichsten Corona-Viren. Das liegt ebenfalls daran, dass Influenza rund 800 Jahre Vorsprung gegenüber Corona hat. Es gibt deutlich mehr Influenzavarianten als Coronavarianten.
 

Skyscraperfan

Aktives Mitglied
16.03.2023
114
85
Ist es nicht ein willkommener Nebeneffekt, dass wir es mit Masken und Abstand geschafft haben, dass eine Grippewelle komplett ausgefallen ist.

Der große Unterschied zwischen Grippe und Corona ist, dass Corona zig mal ansteckender ist und jede Variante ist deutlich ansteckender als die davor. Dadurch werden neue Varianten ja gerade dominant.

Vor der normalen Grippe hatte ich tatsächlich nie Angst. Ich hatte über die Jahre ja fast nie eine Maske getragen - außer während der Schweinegrippe - und trotzdem hatte ich seit meiner Kindheit vor über 30 Jahren keine Grippe mehr. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es auch nur drei oder vier Grundvarianten der Grippe und wenn man die alle mal durch hat, ist man lebenslang immun.
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Ist es nicht ein willkommener Nebeneffekt, dass wir es mit Masken und Abstand geschafft haben, dass eine Grippewelle komplett ausgefallen ist.

Der große Unterschied zwischen Grippe und Corona ist, dass Corona zig mal ansteckender ist und jede Variante ist deutlich ansteckender als die davor. Dadurch werden neue Varianten ja gerade dominant.

Vor der normalen Grippe hatte ich tatsächlich nie Angst. Ich hatte über die Jahre ja fast nie eine Maske getragen - außer während der Schweinegrippe - und trotzdem hatte ich seit meiner Kindheit vor über 30 Jahren keine Grippe mehr. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es auch nur drei oder vier Grundvarianten der Grippe und wenn man die alle mal durch hat, ist man lebenslang immun.
Du schreibst absoluten Unfug bzgl. der Grippevarianten.

Du hast keinerlei Ahnung und wagst Dich, allgemeingültige Empfehlungen zu geben. Schäm Dich und versuche, dich in die Materie einzuarbeiten, zu verstehen.

Bis dahin schweig still.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.