Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
ANZEIGE
Krokos: Trip.com App auf Französisch:
-10€ auf alle Flüge. Aus 11€ FR kann so z.B. 1€ gemacht werden.
Die Aktion wird immer noch angepriesen, -10€ werden abgezogen, aber der Ausgangspreis ist deutlich höher. In vielen Fällen ist der Preis nach Rabatt ähnlich hoch wie bei anderen OTA.
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt: Checkfelix bringt bei Weiterleitung zu Mytrip recht gute Preise. So kostet SAS beispielsweise nur 42,99€ anstatt von 55,41€ bei der Airline selbst. Und das Schöne dabei: Der Preis ist unabhängig von der gewählten Zahlungsmethode. Ihr dürft also die Kreditkarte eurer Wahl verwenden, habt weniger Risiko und könnt zusätzlich Cashback oder Meilen sammeln.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Flugladen bietet aktuell noch ein zweites Goodie. Mit dem Code "25FEBRUAR" gibt es 25€ Rabatt auf Flüge nach Griechenland und nach Kroatien. Ich konnte folgende Einschränkungen feststellen, der Endpreis ist aber immer noch sehr gut (35,99€ vs. 49,99€):
  • Ryanair und vermutlich auch andere Billigflieger sind nicht auffindbar, EW geht aber.
  • Der Code lässt sich nur bei Direkteinstieg, nicht bei Verlinkung über Kayak usw. eingeben.
  • Der Abflug muss ab Deutschland erfolgen.
  • Es fällt eine Buchungspauschale von 9,99€ an.
SKG.png
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
kennt eigentlich jemand OTA Websiten wo man - mit Rabatt - zuverlässig die "non-light" Raten buchen (also z.B. "classic") buchen kann?

das ganze geht ja soweit, dass die OTA trotz einer Buchung mit Gepäck (von der Airline, nicht nachträglich vom OTA gebucht) im System "light" anzeigen, weil sie ihr eigenes "null-Service" Angebot so nennen....
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.137
FRA
kennt eigentlich jemand OTA Websiten wo man - mit Rabatt - zuverlässig die "non-light" Raten buchen (also z.B. "classic") buchen kann?

das ganze geht ja soweit, dass die OTA trotz einer Buchung mit Gepäck (von der Airline, nicht nachträglich vom OTA gebucht) im System "light" anzeigen, weil sie ihr eigenes "null-Service" Angebot so nennen....
Einstieg via www.flug.Idealo.de zeigt OTA Buchungen inkl. Rabatt und Gepäck.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Einstieg via www.flug.Idealo.de zeigt OTA Buchungen inkl. Rabatt und Gepäck.
Inwiefern? Ich sehe dort nur eine mehr schlecht als rechte Filteroption für Aufgabegepäck.

Ich schließe mich der Frage an, gerade bei SAS kostet der GoSmart oft nur 10-20€ mehr, hat aber Gepäck, Sitzplatzwahl und mehr Meilen, den würde ich immer nehmen. OTA-Buchungen sind bei SAS immer signifikant billiger als direkt, buchen allerdings immer in den blöden GoLight. Dann darf man bei SAS für jeden *** extra löhnen.

Ausgerechnet bei LOL-Travel (kennengelernt über den ARS-Deal) kann man sehr schön zwischen Light, Smart und sogar SAS Plus wählen. Leider meist zu deutlich höheren Preisen als bei Mytrip. Wenn es noch andere Seiten gibt, würde ich mehr sehr freuen hier davon zu lesen ;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Swoodoo, Opodo, Sofort: Der Preis schwankt von Versuch zu Versuch, 9,82€ Rabatt sind mindestens möglich. Für Hansens ist das recht ordentlich. Kompatibel mit EN E190, ob die Buchung durchgeht habe ich nicht versucht.

Opodo.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.718
Swoodoo, Opodo, Sofort: Der Preis schwankt von Versuch zu Versuch, 9,82€ Rabatt sind mindestens möglich. Für Hansens ist das recht ordentlich. Kompatibel mit EN E190, ob die Buchung durchgeht habe ich nicht versucht.
Kostet auf der Lufthansa-Seite ganz ohne Codeshare oder Sofortüberweisung 79,44 ;-). Wer sich für nichtmal 4 Euro auf Swoodo oder Opodo einlässt ist selbst schuld.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-02-18 um 19.41.18.png
    Bildschirmfoto 2023-02-18 um 19.41.18.png
    99,3 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
trip.com dreht wieder auf. Nachdem der App-Rabatt für Franzosen zwischenzeitlich stark gesenkt wurde (bzw. die Statt-Preise erhöht), sind nun wieder bessere Rabatte möglich. Bei FR beispielsweise statt 37,22€ nur 34,32€-10,00€ = 24,32€.
Also das konnte ich grade nicht reproduzieren. Bei 25-35€ FR Tickets ergaben sich höchstens reale 5€ Rabatt. Hast du einen neuen Account gemacht oder die App neu installiert etc.?
 
  • Like
Reaktionen: txs

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Es ist der selbe Account, den ich vor einigen Wochen auf Frankreich umgestellt habe. Ich habe gerade ein anderes Datum mit einer anderen Strecke versucht. Scheinbar wird nach unten etwas gedrosselt, BER-STN beispielsweise für 18€ statt 24,34 aber auch für 30€ statt 40,09€.
 

Rikey

Neues Mitglied
11.04.2019
10
2
Ist das nachträgliche Buchen von Hand-/Aufgabegepäck über die Airline-Seite möglich bei einer Buchung von Eurowings und Vueling über OTA?

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche OTAs eine PNR herausgeben und bei welchen AIrlines diese PNR fürs nachträgliche Buchen genutzt werden kann?
(FR und kiwi.com funktioniert ja bespielsweise nicht!?)
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Ist das nachträgliche Buchen von Hand-/Aufgabegepäck über die Airline-Seite möglich bei einer Buchung von Eurowings und Vueling über OTA?

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche OTAs eine PNR herausgeben und bei welchen AIrlines diese PNR fürs nachträgliche Buchen genutzt werden kann?
(FR und kiwi.com funktioniert ja bespielsweise nicht!?)
Bei Eurowings auf jeden Fall. Es ist alles möglich, inkl. Umbuchung. Nur Erstattung gegen Voucher oder Erstattung Steuern/Gebühren funktionieren nicht, da diese an den Original-Buchenden geht.
 

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Bravofly/Lastminute hat bislang bei allen Airlines incl. FR PNR und wo nötig verwendete E-Mail-Adresse in der Buchungsbestätigung aufgeführt.
 
  • Like
Reaktionen: Rikey

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
260
179
(FR und kiwi.com funktioniert ja bespielsweise nicht!?)
Doch. Ich hab vor 2 Wochen über kiwi.com einen Flug bei FR gebucht. Man benötigt zwar die von kiwi.com generierte Mailadresse (selbe wie die mit der du gebucht hast nur mit anderem Ende) aber damit konnte ich mich einloggen und Sitze reservieren. Gepäck stand auch zur Auswahl habe ich aber nicht benötigt.
Die Mailadresse musste ich bei kiwi anfragen, kam aber nach ca. 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rikey

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Leider bedeutet der Besitz der PNR nicht immer, dass man auch Gepäck oder Sitzplatz nachbuchen kann. Norwegian ist da z.B. knallhart, man kann die Buchung einsehen und in der App einchecken, mehr geht nicht. Wer Handgepäck, Checked Gepäck oder Sitzplatz haben will, kann dies nur über den OTA veranlassen, das Preisniveau dort ist ja bekannt. Kann auf ner Strecke wie Berlin-Oslo dann gerne mal bei 70€ für nen Koffer liegen. Bei SAS hingegen kann man die ganzen Zubuchoptionen verwalten und dazu kaufen auf normalem Niveau, ist aber von jeglichen Umbuchungsoptionen ausgeschlossen, auch wenn die Buchungsklasse das eigentlich hergeben würde. Von daher wäre tatsächlich eine Übersicht, bei welcher Airline man mit ner OTA-Buchung welche "Rechte" hat, nicht uninteressant.
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
359
70
Leider bedeutet der Besitz der PNR nicht immer, dass man auch Gepäck oder Sitzplatz nachbuchen kann.
Momentan habe ich da ein Problem mit Latam. Gepäck nachbuchen ist da bis zum letzten Schritt möglich, aber die Zahlung schlägt immer fehl. Das kann natürlich auch andere Gründe haben. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Batik Air/Malindo über booking.com und deren OTA oy srg /gotogate den Flug gebucht.
Danach bei Batik Plätze und Essen nachgebucht. Keiin Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet: