Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
bei Gabelflügen sind die Rabatte ja oft in Grenzen - heute über Idealo bei Seat24 mit Mastercard ca. 9€ Rabatt (LH Ticket)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Lastminute.de rabattiert Return-Flüge stärker als Oneways. Damit bekommt ihr beispielsweise NRN-BGY-NRN bei Bezahlung mit Mastercard für sagenhafte 5,99€.

Noch interessanter ist aber der Umstand, dass der Preis auch bei Einstieg über Topcashback hält. Ob dann wirklich 7,00€ Cashback für einen 6€-Flug bezahlt werden weiß ich nicht.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
woher weisst du, ob die LCC nicht über OTA/Fremdreisebüro Buchungen, die hier für 1€ möglich sind, nicht doppelte oder mehr Gebühren für Zusatzdienste verlangen als wenn du gleich bei denen alles im Buchungsprozess mit buchst?

Einige der konventionellen Airlines machen das ja bereits (SAS glaube ich)
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
trip.com (FR-Version) zeigt mir zwar immer noch den 10 Euro Rabatt an - aber im allerletzten Buchungsschritt erhöht sich der Preis wieder um 10 Euro...
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.004
309
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
trip.com (FR-Version) zeigt mir zwar immer noch den 10 Euro Rabatt an - aber im allerletzten Buchungsschritt erhöht sich der Preis wieder um 10 Euro...

Am 22., 23. und 24.03. gibt es aber eine neue Aktion mit begrenzt verfügbaren Gutscheinen. 100 Euro ab 200 Euro und 20 Euro ab 100 Euro Buchungswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Geil: über Momondo.se auf der RCG.se Website wohl einem Glitch endeckt?

Kreditkartenzahlung 2xoneway Ticket ZRH-LIS opLX für 35€/Ticket (regülär 66CHF)

Wer Klarna hat noch günstiger nur 30€, Tickets sind ausgestellt =;
 
Zuletzt bearbeitet:

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
opodo/edreams hat damit angefangen (mindestens) FR Buchungen teilweise auf eigene E-Mails statt eurer eigenen Mail umzustellen. Die Mail Adresse wird erst später in einer separaten Mail mitgeteilt. Gestern Abend kam diese erst eine Stunde nach der Bestätigung. :rolleyes:
 
  • Angry
  • Wow
Reaktionen: Icecreamman und txs

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
opodo/edreams hat damit angefangen (mindestens) FR Buchungen teilweise auf eigene E-Mails statt eurer eigenen Mail umzustellen. Die Mail Adresse wird erst später in einer separaten Mail mitgeteilt. Gestern Abend kam diese erst eine Stunde nach der Bestätigung. :rolleyes:
diese Vorgehensweise nervt einfach nur, kiwi ist da kein gutes Vorbild
 

Mountweazel

Erfahrenes Mitglied
05.11.2016
257
241
CGN
1680595454164.png

Sieht dann so aus. Letzten Donnerstag wurden bei 4 Buchungen für den selben Flug eine nicht auf meine eigene Adresse ausgestellt. Die Ryanair Buchungsbestätigung wird von odigeo weitergeleitet, auch wenn man später Änderungen vornimmt. Nervt mich auch.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
461
462
  • Höhere Wahrscheinlichkeit für Extragebühren?
  • Versuch einer Vermeidung eines Flaggens einer OTA-Buchung bei FR samt Identifizierungsprozess für den Kunden?
 
  • Like
Reaktionen: carl

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Ich hab gerade eine Mail von lastminute.de bekommen, dass der Flugpreis für meine schon gebuchte Verbindung gesunken sei und ich deshalb einen Gutschein für die Differenz zu schon bezahlten Ticket bekommen würde. Auf der Seite der Fluggesellschaft ist der heutige Flugpreis zum gebuchten Preis identisch. Ist das schon jemanden anderen passiert? Was ist die Strategie von lastminute dahinter?
 
  • Like
Reaktionen: KaitouMasato

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ich hab gerade eine Mail von lastminute.de bekommen, dass der Flugpreis für meine schon gebuchte Verbindung gesunken sei und ich deshalb einen Gutschein für die Differenz zu schon bezahlten Ticket bekommen würde. Auf der Seite der Fluggesellschaft ist der heutige Flugpreis zum gebuchten Preis identisch. Ist das schon jemanden anderen passiert? Was ist die Strategie von lastminute dahinter?
Gutschein sollte doch klar sein: normalerweise bei Stornierungen ist "cash is king" der Hintergrund aber mit diesen Trick hier wollen dass du deinen nächsten Flug/Reise wieder bei denen buchst. Der Preis ist gar nicht gesunken, wieso sollte der denn sinken nach Ticketausstellung? Oder Ticket noch gar nicht ausgestellt?

Versuch doch mal, den Gutschein auszahlen zu lassen! Ich wette da beten sie dann "AGB" herunter, wo das irgendwo akzpetiert worder wäre.

Alles Betrüger die ganze OTA Bande - zum Glück ist mir das nach Ticketausstellung alles egal (dann ist Ansprechpartner Airline und basta)
 

hagi52156

Aktives Mitglied
18.03.2012
242
51
Gutschein sollte doch klar sein: normalerweise bei Stornierungen ist "cash is king" der Hintergrund aber mit diesen Trick hier wollen dass du deinen nächsten Flug/Reise wieder bei denen buchst. Der Preis ist gar nicht gesunken, wieso sollte der denn sinken nach Ticketausstellung? Oder Ticket noch gar nicht ausgestellt?

Versuch doch mal, den Gutschein auszahlen zu lassen! Ich wette da beten sie dann "AGB" herunter, wo das irgendwo akzpetiert worder wäre.

Alles Betrüger die ganze OTA Bande - zum Glück ist mir das nach Ticketausstellung alles egal (dann ist Ansprechpartner Airline und basta)
Ticket ist schon ausgestellt, war über jetcost 50€ billiger, als bei der Fluggesellschaft. Ich hatte diese Kästschen hier angekreuzt: 1680798174811.png
 
  • Like
Reaktionen: carl

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
Topcashback bietet heute und morgen zusätzliche 3€ auf eine Bestellung/Buchung. Mit den 7€, die es bei Opodo immer gibt, kommt man damit auf angenehme 10€ Cashback. Interessant: Bei der Buchung über Topcashback bleiben die Preise nahezu unverändert, und es fällt auch keine Deppensteuer für gewöhnliche Zahlungsmittel an.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
Eben über Momondo.se bei LH einen Flug für 272 anstelle von 283€ angezeigt bekommen. Weiterleitung hat 1A funktioniert. Im Vergleich wat der Basistarif von 138 auf 133 reduziert und die Märchensteuer von 54 auf 48€. Gerne genommen... :unsure:
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
Eben über Momondo.se bei LH einen Flug für 272 anstelle von 283€ angezeigt bekommen. Weiterleitung hat 1A funktioniert. Im Vergleich wat der Basistarif von 138 auf 133 reduziert und die Märchensteuer von 54 auf 48€. Gerne genommen... :unsure:

11€ Rabatt bei 283€ ist (meiner Ansicht nach) aber nicht so wahnsinnig viel... (weniger als 4%)..

aber nicht falsch verstehen, Glückwunsch zum Rabatt :)
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und 330

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.488
2.869
FRA
Neulich beim Recherchieren, die Outbacker honorieren derzeit nur Diners, setzt man sich aber einen Sombrero auf und schlürft einen Tequila, hätte es etwa 14,-EUR Rabatt gegeben, bei einem Flugpreis von 60,-EUR.