Aktuelle OTA-Rabatte über Vergleichsportale

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.564
2.435
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
kann deine Erfahrungen mit trip.comnur bestätigen

Top Service melden sich immer sofort rufen gleich bei dem Hotel oder Airlines an und auch versprochen Rückmeldungen erfolgen pünktlich.

Das genialste war wie ich das Conrad NY gebucht habe und Hilton einfach die Buchung von Trip.com storniert hat -> als ich das trip.com gemeldet habe konnte ich mich entscheiden daa Sie mir den Aufpreis für ein anderes Hotel zu 100% übernehmen oder 500.- als Entschädigung zahlen :) ich hab dann die 500.- genommen (waren am nächsten Tag auf meinem Konto) und nochmals neu gebucht alsovoller Erfolg für mich und top Service von Trip.com

Auch sollte man wissen das sie direkt bei Hilton buchen somit kann man mi den günstigen Preisen auch Punke sammeln bzw die Goldvorteile nutzen.

Das alles macht trip.com gerade zu meinem Liebling besonders die schnelle Hilfe bei Problemen
Kann die Erfahrung unterstreichen. Meine Trip Buchung war im Hilton Cancún nicht auffindbar, Trip Chat bot mir recht fix Neubuchung zum ursprünglichen Preis oder Erstattung + ca. 50-100 Euro Entschädigung. Letzteres kam mir bei einer NonRefundable Rate sehr gelegen, da ich zwischenzeitlich nochmal eine bessere Rate gefunden hatte. :D Wobei das Hotel auch sehr bemüht war und sogar die Trip.com Rate trotz 60% Differenz zur Tagesrate anstandslos gematcht hätte.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.060
1.572
bei der schwedischen Version von flugidealo gibt budget air momentan ganz gute rabatte,
(in meinem Fall umgerechnet 80€ statt 100€ für aegean)

Zahlart: Amex

und ja, ich weiß dass der Amex-Währungskurs nicht gut ist und da auch noch 2% Gebühr hinzukommen..
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.371
Interessant: Topcashback bietet für Flugbuchungen bei Opodo stolze 7,00€ Cashback, und zwar schon ab 20€ MBW. Noch interessanter: Bei Weiterleitung zu Opodo sind die Preise nur um wenige Cent höher als bei Weiterleitung durch eine Flugsuchmaschine, und sie bleiben bei Auswahl von Giropay konstant. Derzeit läuft eine Primeday-Promotion, die hatte in Chrome aber keinen Einfluss auf den Flugpreis. Hat jemand praktische Erfahrungen mit dieser Kombination, gibt es einen Pferdefuß?
 

Domingo

Aktives Mitglied
Interessant: Topcashback bietet für Flugbuchungen bei Opodo stolze 7,00€ Cashback, und zwar schon ab 20€ MBW. Noch interessanter: Bei Weiterleitung zu Opodo sind die Preise nur um wenige Cent höher als bei Weiterleitung durch eine Flugsuchmaschine, und sie bleiben bei Auswahl von Giropay konstant. Derzeit läuft eine Primeday-Promotion, die hatte in Chrome aber keinen Einfluss auf den Flugpreis. Hat jemand praktische Erfahrungen mit dieser Kombination, gibt es einen Pferdefuß?
Nur Erfahrung mit lastminute und Topcashback. Bei lastminute ist kein MBW ausgewiesen. Diverse Buchungen (zwischen 15€ und 154€) ergaben jeweils 7,00€ Cashback, die nach 8-10 Tagen jeweils allesamt kommentarlos storniert worden sind. Anfrage bei Topcashback läuft noch mit der Bitte um Klärung.
 

Moko

Reguläres Mitglied
22.05.2018
44
53
Interessant: Topcashback bietet für Flugbuchungen bei Opodo stolze 7,00€ Cashback, und zwar schon ab 20€ MBW. Noch interessanter: Bei Weiterleitung zu Opodo sind die Preise nur um wenige Cent höher als bei Weiterleitung durch eine Flugsuchmaschine, und sie bleiben bei Auswahl von Giropay konstant. Derzeit läuft eine Primeday-Promotion, die hatte in Chrome aber keinen Einfluss auf den Flugpreis. Hat jemand praktische Erfahrungen mit dieser Kombination, gibt es einen Pferdefuß?
Der MBW ist neu, früher wurden auch Orders mit 5€ vergütet.
Auszahlung dauert Recht lange, manchmal braucht es ab der dritten Order am Tag auch ne Nachbuchungsanfrage, grundsätzlich habe ich bis auf zwei Buchungen bisher aber alles erfolgreich durchbekommen (ca. 30 Buchungen)
Wichtig bei Opodo: Man bekommt jede Session andere Preise.
1. Privates Fenster öffnen
2. Suchlink reinkopieren
3. Preis checken
- Guter Preis: Via topcashback zu Opodo gehen und Buchen
- Schlechter Preis: Alle privaten Fenster schließen und beginnen

Selbst bei 30€ Flugpreis variiert der Preis manchmal um 5€. Opodo behandelt wiederkehrende Kunden auch teilweise anders (zumindest gibt es Indizien im Tracking), daher mache ich den Login erst beim Buchen.

Alles leider nicht so gut wie 2021, als man via Skyscanner + Opodo Prime 24€ Rabatt ab 30€ bei Ryanair bekommen konnte.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Klingt fast wie Agoda: hier ändert sich der Preis praktisch immer wenn du über Suchmaschinen gehst, allerdings sind die Raten über die cashback sites (z.B. topcashback 6%) prakitsch immer schlechter. Den Rabatt ohne cashback sozusaen "cash" zu bekommen ist besser (auch wenn ich ggf. bei agoda durch später bezahlen noch Wechselkurs Risiko habe).

Wer bei Agoda schnell rum klickt kann den Hotelpreis teils auch nochmals reduzieren (minimal), aber es ändert sich dann ggf. Zahlungsbedingung (kein "pay later"= oder Stornobedingungen sind plötzlich das, die es vorher gar nicht gab. Also aufpassen!

Auch bei Suche über's Smarphone in google geht's in die App, dort dann ggf. wieder andere Bedingungen ... der Laden ist echt heiss!
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.371
In der guten alten Zeit konnte man das System mit einem Plugin überlisten. Man steigt über die Suchmaschine der Wahl ein, lässt sich zu Fluege.de weiterleiten, aktiviert das Qipu-Plugin und erhält den besten Preis samt Cashback. Ob das heute noch funktionieren würde kann ich nicht sagen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
In der guten alten Zeit konnte man das System mit einem Plugin überlisten. Man steigt über die Suchmaschine der Wahl ein, lässt sich zu Fluege.de weiterleiten, aktiviert das Qipu-Plugin und erhält den besten Preis samt Cashback. Ob das heute noch funktionieren würde kann ich nicht sagen.
die Preise ändern sich, wenn du nachträglich cashback per plugin aktivierst - kann auch passieren, dass die "Rabatte" nach 30min ablaufen und du dann stundenlang den urspüruglichen Preis nicht mehr bekommst (ggf. VPN oder anderer Rechner)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.467
49
MUC
www.oliver2002.com
Gestern nacht über kayak bei Bravofly gelandet, bei 3 tickets á 195€ (bei LH) habe ich mit Visa credit nur 545 anstelle von 585€ gezahlt. Tickets wurden auch gleich ausgestellt. Bei einem einzelnen Ticket gabs bei Kayak von allen OTAs nur 1-5€ Rabatt. Verstehe es wer will, ich habe mich gefreut.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SimonPhoenix

Neues Mitglied
07.07.2015
11
0
Ich habe noch Währungspaare gefunden (ähnlich ARS/EUR), bei denen es auch erhebliche Umrechnungsdifferenzen (zwischen 20% - 60%) zwischen Mastercard/PayPal und Visa/PayPal gibt. Leider lassen sich diese Währungen allerdings nicht bei PayPal auswählen (so wie zuvor mit ARS). Kennt jemand eine Alternative neben PayPal bei der die Währung der hinterlegten Kreditkarte ausgewählt werden kann?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.753
14.147
FRA
Ich habe noch Währungspaare gefunden (ähnlich ARS/EUR), bei denen es auch erhebliche Umrechnungsdifferenzen (zwischen 20% - 60%) zwischen Mastercard/PayPal und Visa/PayPal gibt. Leider lassen sich diese Währungen allerdings nicht bei PayPal auswählen (so wie zuvor mit ARS). Kennt jemand eine Alternative neben PayPal bei der die Währung der hinterlegten Kreditkarte ausgewählt werden kann?
Welche Währungen sind das denn?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
weiss jemand ob die Metsauchmaschinen bzw. OTA mit IP-tracking arbeiten und die Rabatte 1 Tag später nicht mehr anbieten? Gestern abend hatte ich zig Angebite ca. 30-35€ unter dem Airline-Website Preis - heute nur mehr 5€ Rabatt.

Zufall?
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
weiss jemand ob die Metsauchmaschinen bzw. OTA mit IP-tracking arbeiten und die Rabatte 1 Tag später nicht mehr anbieten? Gestern abend hatte ich zig Angebite ca. 30-35€ unter dem Airline-Website Preis - heute nur mehr 5€ Rabatt.

Zufall?
Solange du keine statische IP hast ist die Frage obsolet. Dynamische Adressen werden i.d.R. alle 24 h, meistens nachts, zurückgesetzt und daher können dich die Maschinen heute nicht mehr an der Adresse von gestern erkennen .
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Solange du keine statische IP hast ist die Frage obsolet. Dynamische Adressen werden i.d.R. alle 24 h, meistens nachts, zurückgesetzt und daher können dich die Maschinen heute nicht mehr an der Adresse von gestern erkennen .
trotzdem erkennt ein Website Betreiber wenn jeamnd auch mit neuer IP sucht - wenn du im Forum gesperrt wirst, kannst du nicht zwar mit neuer email anmelden, aber wirst keine 24h aktive sein können, weil der Forumsbetreiber rausfinden kann, dass der gleiche user sich unter neuem Namen/email angemeldet hat.

Genauso dürften diese ganzen Seat24, Rumbo und KissandFly funktionieren.

Ausserdem sind die Ergebnisse oft nicht optimiert; die Preise ändern sich auf der Website dann spätestens beim Bezahlen, weil die günstigen Buchungsklassen die über die Suchmaschinen angezeigt wurden, nur mehr für 1 oder 2 Tickets verfügbar war, wer ein drittes mit kaufen will bekommt dann einen Mischpreis!

Immer noch besser als die Airline websites: wenn du dort nach 4 Tickets suchst und es gäbe 2 zum niedrigern Preis, werden dir IMHO alle 4 zum höheren Preis angeboten (nicht sicher)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.754
2.719
trotzdem erkennt ein Website Betreiber wenn jeamnd auch mit neuer IP sucht - wenn du im Forum gesperrt wirst, kannst du nicht zwar mit neuer email anmelden, aber wirst keine 24h aktive sein können, weil der Forumsbetreiber rausfinden kann, dass der gleiche user sich unter neuem Namen/email angemeldet hat.

Genauso dürften diese ganzen Seat24, Rumbo und KissandFly funktionieren.
Das hat eher mit temporär abgelegten Dateien wie Cookies und Co. zu tun als mit der IP :)
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.505
6.371
So ganz schlau werde ich aus Trip.com nicht. Mit einigen Airlines scheint das Portal Probleme zu haben, BA oder EI sind nicht oder nur über dem Airline-Preis auffindbar. Immer? Nein, nicht immer, EI wird teilweise auch rabattiert, zzgl. 10€ Franzosenbonus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
990
So ganz schlau werde ich aus Trip.com nicht. Mit einigen Airlines scheint das Portal Probleme zu haben, BA oder EI sind nicht oder nur über dem Airline-Preis auffindbar. Immer? Nein, nicht immer, EI wird teilweise auch rabattiert, zzgl. 10€ Franzosenbonus.
Über Kayak auf booking.com weiterleiten brachte 15€ Rabatt auf TP und 8€ auf LG. Alle Zahlarten gab es zum selben Preis.