Aktuelle Streckenmeldungen

ANZEIGE

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
608
390
ANZEIGE
Am 10.8. fliegt die Maschine zurück nach BKK. Über die thailändische Botschaft in Berlin können sich thail. Staatsbürger für 780€ (!!) auf diesen Flug “buchen”. Ist die einzige Möglichkeit zurück nach Thailand zu kommen um dann umgehend 14 Tage in Staatsquarantäne zu wandern.....
 
  • Like
Reaktionen: F4F und STR-MVD

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Rückkehrflüge nach D der ,,gestrandeten,, . Die thailändische Regierung gibt den Ausländern mit Kurzzeit
Visum noch bis 26.9 Zeit auszureisen . Danach gibt es happige Strafen .


Das ist nicht richtig formuliert.
Eigentlich müsste es heissen: Die Regierung gibt allen Ausländern bis zum 26.9. Zeit ihre VISA-Angelegenheiten zu klären.

The government permitted aliens to temporarily stay in Thailand until 26 September 2020 and Aliens have to submit an application for extension or prepare for departure

Entweder durch Verlängerung des bestehenden VISA (aufgrund versch. Umstände) oder durch Buchung eines Fluges damit sie das Land verlassen können.
Ab dem 26.9. treten wieder die zuvor schon bestehenden Regelungen betr. Overstay in Kraft.

https://forum.thaivisa.com/topic/11...long-term-visa-holders-during-amnesty-period/
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Finde ich ganz gut von TG, wenn sie auch versuchen mit ansonsten leer stattfindenden Flügen etwas Geld zu verdienen.

Am 12.8. ist Muttertag in Thailand (vielleicht ihr letzter) und der König wird den BKK-Flug für den 11.8. angefordert haben, um so wenig Zeit wie möglich in dem Land zu verbringen für das er gerade das Staatsoberhaupt schauspielert.

Schwachsinn. Der Koenig fliegt nicht von/nach Frankfurt und die letzte TG Maschine (ZRH) flog leer fuer Ihn.

Die Sonderfluege nach London und Frankfurt sind von der Regierung "in Auftrag" gegeben worden und die ganzen verbliebenen Auslaender mit TG Tickets loszuwerden bzw Ihnen die Ausreden zu nehmen nicht nach Hause zu kommen. Wie o.g. laeuft die Visaamnestie am 26.9. aus.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Schwachsinn. Der Koenig fliegt nicht von/nach Frankfurt und die letzte TG Maschine (ZRH) flog leer fuer Ihn.

Die Sonderfluege nach London und Frankfurt sind von der Regierung "in Auftrag" gegeben worden und die ganzen verbliebenen Auslaender mit TG Tickets loszuwerden bzw Ihnen die Ausreden zu nehmen nicht nach Hause zu kommen. Wie o.g. laeuft die Visaamnestie am 26.9. aus.

Im Kontext dazu:

es werden ja wesentlich mehr Länder mit solchen Flügen angeflogen.
Im August fliegt TG (iirc) 5x nach Australien, 1x Taipei, 3x nach LHR und wahrscheinlich auch noch zu anderen Destinationen um die Farangs und die Thailänder "nach Hause" zu bringen
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.065
1.429
Schwachsinn. Der Koenig fliegt nicht von/nach Frankfurt und die letzte TG Maschine (ZRH) flog leer fuer Ihn.

Die Sonderfluege nach London und Frankfurt sind von der Regierung "in Auftrag" gegeben worden und die ganzen verbliebenen Auslaender mit TG Tickets loszuwerden bzw Ihnen die Ausreden zu nehmen nicht nach Hause zu kommen. Wie o.g. laeuft die Visaamnestie am 26.9. aus.


Da habe ich wohl mal wieder wegen der zeitlichen Nähe zu einem möglichen weiteren Feiertagsauftritt des "Staatsoberhaupts" viel zu praktikabel gedacht. Aber es handelt sich ja um Thailand, mein Fehler.

Wie hoch kann man ungefähr die Kosten eines Roundtrips BKK-ZRH mit einer B-787 leer/fast leer ansetzen ?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Folgendes habe ich gerade aufgeschnappt:

Eigentlich kann TG gleich seinen Flugplan in Richtung Oktober/November verlegen...wenn uberhaupt.


14.07.2020 Thailand: Keine Öffnung in Sicht
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT hat erklärt, dass die vorgeschlagene Reise-Blasen-Regelung möglicherweise auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss.
Geplant war, Reisende aus Ländern ins Land zu lassen, die ebenfalls keine lokalen Infektionen mehr melden. Doch ausgerechnet in den angedachten Partner-Ländern, China, Japan und Südkorea, gibt es nun neue Ausbrüche von Covid19.
Zudem wurde die seit dem 1.7.2020 erlaubte Einreise ausländischer Diplomaten und Geschäftsleute vorerst gestoppt.
Ein ausländischer Militärangehöriger war an Covid19 erkrankt, während er sich in Thailand aufhielt und in der Stadt Rayong einkaufen war. Nun ist die Sorge groß, dass er womöglich andere Personen angesteckt hat. Bevor weitere Ausländer ins Land gelassen werden, sollen die Sicherheitsbestimmungen nun überprüft werden.



... ist nun auch geschehen.
Der Flugplan-Start wurde auf den 01. Oktober verschoben.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ja....war zu erwarten, ich wuerde sogar sagen, fruehestens zum Winterflugplan. Ich sehe, dass der A380 noch immer im Plan ist ;) die F aber nicht buchbar ist. Wird dann wohl auch auf nen Equipment change hinauslaufen...
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
99,9 % der geplanten ,, Blasen-Touristen ,, werden nicht kommen solange sie für 14 Tage in staatliche Quarantäne
müssen . Aber auch ohne diese Quarantäne ist vieles der Aussagen von einigen Ministern und TAT Größen nur
bla-bla und Wunschdenken . So zum Beispiel , Expats sollen mehr in Thailand reisen oder Chinesen werden nach
Öffnung der Reiseblasen für ausgebuchte Hotels sorgen .
 
  • Like
Reaktionen: derdetlef58

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Solange es keine echte "Lösung" für das Virus gibt, werden nicht viele Menschen Lust auf Fernreisen haben. Wir sind gerade aus Griechenland zurück und - ganz ehrlich - viel länger als 3 Stunden könnte ich nicht mit Maske im Flieger sitzen. Langstreckenflüge wären damit eine Qual.

Wenn es dann noch diese staatliche Zwangsquarantäne gibt, hat sicher kein normaler Tourist mehr Lust auf einen Thailandurlaub. Backpacker, die einen Langzeitaufenthalt planen, vielleicht mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Solange es keine echte "Lösung" für das Virus gibt, werden nicht viele Menschen Lust auf Fernreisen haben. Wir sind gerade aus Griechenland zurück und - ganz ehrlich - viel länger als 3 Stunden könnte ich nicht mit Maske im Flieger sitzen. Langstreckenflüge wären damit eine Qual.

Wenn es dann noch diese stattliche Zwangsquarantäne gibt, hat sicher kein normaler Tourist mehr Lust auf einen Thailandurlaub. Backpacker, die einen Langzeitaufenthalt planen, vielleicht mal ausgenommen.

Auch die Backpacker werden sich das gut überlegen müssen. Die 14 Tage Quarantäne in den vom Staat zugewiesenen Hotels sind quasi 14 Tage Einzelhaft - Ausgang höchstens zum CoVid-Test!
 

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Auch die Backpacker werden sich das gut überlegen müssen. Die 14 Tage Quarantäne in den vom Staat zugewiesenen Hotels sind quasi 14 Tage Einzelhaft - Ausgang höchstens zum CoVid-Test!

Zumal ja die Quarantäne-Buchungspakete in den ASQ Hotels auch nicht gerade günstig sind.

Zum Muttertag: Da flog wohl die HS-TKY von ZRH soweit FR24 zu entnehmen ist.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich denke mal, dass das in diesem Jahr nichts mehr wir, derweil TG in 3 Wochen sicherlich die Planung wieder um einen Monat auf den 1.November verschieben wird, in der Hoffnung noch einige Einkuenfte ueber den Ticketverkauf realisieren zu koennen. Ich wuesste ja gerne, was da im Moment ueberhaupt noch reinkommt im Monat.

15.08.2020 Macht Phuket im November den Anfang?Geschäftsleute auf Phuket werben für einen Vorschlag, ab November erste Gruppen ausländischer Besucher auf der Insel zu empfangen. Dabei soll es sich um Reisende handeln, die für einen Langzeitaufenthalt kommen.
Nach der Ankunft müssten die Einreisenden bis zu 14 Tage in Quarantäne. Den Anfang sollen möglicherweise 500 Studierende aus dem Ausland machen, die auf die Erlaubnis zur Rückkehr warten. Sollte es dazu kommen, wäre das möglicherweise ein Testmodell für andere Ziele im Land.
Allerdings ist noch nichts entschieden. Reiseblasen und die Öffnungen einzelner Inseln werden seit Monaten immer wieder diskutiert. Umgesetzt wurde bisher nichts.

13.08.2020 Thailand: Kein Ende des Flugverbots in Sicht
Das seit dem 4. April 2020 geltende Verbot internationaler kommerzieller Flüge ist nach Aussage des Direktors der thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) unbefristet.
Unterdessen sagte ein Sprecher des thailändischen Zentrums für die Verwaltung der Covid-19-Situation, dass eine endgültige Entscheidung über die Schließung des Landes für den Tourismus bis 2021 noch nicht getroffen worden sei. Entsprechende Aussagen der letzten Tage seien verfrüht.

10.08.2020 Keine internationalen Touristen mehr in diesem Jahr?
Es sei unwahrscheinlich, dass Thailand seine Grenzen vor Ende des Jahres wieder für internationale Touristen öffnen werde. Diese Aussage stammt von Chattan Kunjara Na Ayudhya, stellvertretender Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde.
Er sagt, es gebe während der wöchentlichen nationalen Covid-19-Treffen keine Rede von einem Zeitplan für die Wiedereröffnung des Landes. Aufgrund der sehr vorsichtigen Vorgehensweise der thailändischen Regierung erwarte er es nicht, dass Thailand Touristen vor 2021 wieder willkommen heißt.
Auch die Gespräche über Reiseblasen würden derzeit nicht weitergeführt, da in vielen der Ländern erneute Corona-Ausbrüche aufgetreten sind.
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Wir haben Thailand leider für die nächsten Jahre abgeschrieben, denn selbst wenn die Grenze wieder geöffnet ist, wird es Monate oder länger dauern, bis die Hotels wieder bewohnbar sind. Ich glaube nicht, dass in der jetzigen Situation die Klimaanlage läuft und wie es dann riecht, weiß jeder der schon in den Tropen war.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und AndreasJ08

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wir haben Thailand leider für die nächsten Jahre abgeschrieben, denn selbst wenn die Grenze wieder geöffnet ist, wird es Monate oder länger dauern, bis die Hotels wieder bewohnbar sind. Ich glaube nicht, dass in der jetzigen Situation die Klimaanlage läuft und wie es dann riecht, weiß jeder der schon in den Tropen war.

Ich auch . Aber nicht nur wegen der Bewohnbarkeit der Hotels . Die ,,überlebenden,, Hotels werden
nach Corona Schulden ohne Ende haben . Dieses wird sich auf alle Bereiche auswirken bis hin zu Investitionen
Service , Zimmer , Pools , Frühstück usw . Ferner wird es gravierende Kriminalität im Land geben .
Selbst nach einem Ende der Corona Zeit ( Impfung ) wird der Tourismus nicht so anlaufen , wie von den
TAT,, Schwätzern ,, angekündigt . Aus reiner Not wird dann auch alles an Touristen aus China angenommen
werden . Wer schon mal zum Chinesischen Neujahr in einigen Urlaubsregionen in Thailand war , wird wissen
was ich meine .
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
133
Mag teilweise richtig sein.
Dann entfallen für Euch aber für die nächsten Jahre alle Fernreiseziele in der "dritten Welt".
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Ich auch . Aber nicht nur wegen der Bewohnbarkeit der Hotels . Die ,,überlebenden,, Hotels werden
nach Corona Schulden ohne Ende haben . Dieses wird sich auf alle Bereiche auswirken bis hin zu Investitionen
Service , Zimmer , Pools , Frühstück usw . Ferner wird es gravierende Kriminalität im Land geben .
Selbst nach einem Ende der Corona Zeit ( Impfung ) wird der Tourismus nicht so anlaufen , wie von den
TAT,, Schwätzern ,, angekündigt . Aus reiner Not wird dann auch alles an Touristen aus China angenommen
werden . Wer schon mal zum Chinesischen Neujahr in einigen Urlaubsregionen in Thailand war , wird wissen
was ich meine .

Auch wenn das jetzt alles ziemlich dramatisch klingt, so hoffe ich doch auf einen "gesunden" Rückfall um mindestens ein Jahrzehnt. Wir waren in den letzten 20 Jahren ca. 12 oder 13 Mal in Thailand. Die Entwicklungen in allen touristischen Gebieten waren rasant - nur leider fast nur im negativen Sinne. Es ist sehr vieles, was Thailand einmal auszeichnete, auf der Strecke geblieben. Insbesondere, seit diese Horden von Chinesen eingefallen sind, die offensichtlich eine sehr seltsame Vorstellung von Urlaub haben. Sollte das Ganze jetzt sogar noch zu einer weiteren Zunahme der Chinesen führen, werden wir so schnell nicht mehr dorthin fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
816
360
Neuenhain / FRA
Mag teilweise richtig sein.
Dann entfallen für Euch aber für die nächsten Jahre alle Fernreiseziele in der "dritten Welt".

Davon kannst du sicherlich ausgehen. Zumal sicherlich auf die Verfügbarkeit von Impfstoffen nicht überall in der Welt gleich sein wird. Und ehrlich, ich glaube der Mist verursacht größere Probleme als ein oder zwei Jahre kein Urlaub in Südamerika, Südostasien oder Afrika.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Auch wenn das jetzt alles ziemlich dramatisch klingt, so hoffe ich doch auf einen "gesunden" Rückfall um mindestens ein Jahrzehnt. Wir waren in den letzten 20 Jahren ca. 12 oder 13 Mal in Thailand. Die Entwicklungen in allen touristischen Gebieten waren rasant - nur leider fast nur im negativen Sinne. Es ist sehr vieles, was Thailand einmal auszeichnete, auf der Strecke geblieben. Insbesondere, seit diese Horden von Chinesen eingefallen sind, die offensichtlich eine sehr seltsame Vorstellung von Urlaub haben. Sollte das Ganze jetzt sogar noch zu einer weiteren Zunahme der Chinesen führen, werden wir so schnell nicht mehr dorthin fliegen.

Hahaha, sensationell! Und was ist mit dem ganzen Pack an Deutschen, Engländern, Europäern, Australiern...? Der Massentourismus ist das eigentliche Problem - überall.

Man kann den Chinesen (und anderen Nationalitäten) wahrlich nicht vorwerfen, dass sie auch die Welt sehen möchten. Nur weil wir eher die Möglichkeit dazu hatten, besitzen wir nicht das Recht, dies zu verurteilen. Sonst müssten wir uns das selber ja auch vorwerfen.
Und in den Augen der Chinesen benehmen wir uns übrigens ebenfalls seltsam...
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
911
1.559
Ich auch . Aber nicht nur wegen der Bewohnbarkeit der Hotels . Die ,,überlebenden,, Hotels werden
nach Corona Schulden ohne Ende haben . Dieses wird sich auf alle Bereiche auswirken bis hin zu Investitionen
Service , Zimmer , Pools , Frühstück usw . Ferner wird es gravierende Kriminalität im Land geben .
Selbst nach einem Ende der Corona Zeit ( Impfung ) wird der Tourismus nicht so anlaufen , wie von den
TAT,, Schwätzern ,, angekündigt . Aus reiner Not wird dann auch alles an Touristen aus China angenommen
werden . Wer schon mal zum Chinesischen Neujahr in einigen Urlaubsregionen in Thailand war , wird wissen
was ich meine .

Ich nicht! Ich habe mehr Angst vor Leuten, die Interpunktion und Syntax nicht beherrschen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803